Wieder neues Klimabedienteil

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

auf der IAA steht der Passat mit einem neuen Bedienteil für die Climatronic. Es sieht aus wie eine Mischung aus dem aktuellen Teil (schwarzer Einsatz, zwei Drehregler ohne Displays) und der lange verbauten Anlage mit den drei Drehreglern, die separat in die Blende eingelassen sind, orientiert sich stärker an letzterer.

Es bleibt bei der nur dreistufigen Sitzheizung, aber es gibt wieder Displays für die Temperatureinstellung und wohl auch wieder Halbgradschritte.

Für mich ein großer Fortschritt in Sachen Design und auch Bedienung.

Leider habe ich kein Foto gemacht. Hat jemand eines oder einen Link?
Und weiß jemand, ob das System auch in anderen Modellen kommen wird? 

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

anbei ein paar Bilder, die ich auf der IAA gemacht habe.

1.Beetle
2.Passat+Variant
3.Touareg

Ich hoffe, dass sie euch helfen.

Gruß MeinPassatCC🙂

183 weitere Antworten
183 Antworten

Warum hast du kein Bild gemacht????? =)

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Warum hast du kein Bild gemacht????? =)

Woher willst'n das wissen, dass ich keins gemacht habe ??????🙄

Hab ich natürlich, aber ich sah keinen Sinn darin, es anzuhängen, wenn es genau das Gleiche zeigt, wie hier schon eine Seite vorher (das vom B7) veröffentlicht.

Gruß
ROD.

Du weist schon wie ich das meinte =) Die Seite 2 habe ich leider übersehen. Ich dachte wir wären noch bei Seite 2. Aber egal, trotzdem danke 😉

So sieht die neue Climatronic im übrigen aus, wenn sie eingeschaltet ist...

Climatronic
Ähnliche Themen

Ist den da auch die komplette beleuchtung weiß oder nur die Temperaturanzeige?

Wenn die Passat auf der IAA schon die neue Kima haben warum sollte dann bei der aktuellen Produktion noch die alte verbaut werden?
Ich bekomme meinen neuen Passat am Dienstag.

Hallo Texaspete,

wäre nett wenn Du dann berichten könntest. Meiner wird erst diese Woche gebaut.

Dank vorweg

Pille

Ich denke das kommt zur KW 45 da werden ja meist neuerungen miteingebunden.

Zitat:

Original geschrieben von Pille12457

Hallo Texaspete,

wäre nett wenn Du dann berichten könntest. Meiner wird erst diese Woche gebaut.

Dank vorweg

Pille

Ich melde mich sobald ich wieder zuhause bin. Den Passat habe ich übrigens in der KW 24 bestellt.

Guten Morgen,

hat diese Woche nach langer oder kurzen Wartezeit seinen neuen B7 abgeholt und kann berichten welches Bedienteil aktuell verbaut wird.

Gruß

Die Warte Pille

Zitat:

hat diese Woche nach langer oder kurzen Wartezeit seinen neuen B7 abgeholt und kann berichten welches Bedienteil aktuell verbaut wird.

Wünsche mir das neue Bedienteil natürlich auch, weil eventuell die ganze Problematik mit dem zu kalten Lufstrom abgeschaltet wurde und auch 0,5 Grad Schritte einstellbar sind. Meiner wurde wohl nach Plan gestern gebaut. Viel Hoffung, dass die neue Klima drin ist, habe ich allerdings nicht 🙁

Zitat:

Guten Morgen,

Gruß

Die Warte Pille

Ich habe meinen Passi diesen Dienstag abgeholt und noch das "alte" Bedienteil für die Climatronic drin.

Gebaut wurde das Auto in den letzten Augusttagen. 🙁

Hallo Ce-De-Ha

und wie ist die Kühlung?
Zu kalt??

Gruß

Pille

Hat irgendjemand nun eine richtige Info ob es das neue schicke Klimateil ab KW 45 geben wird????

Zitat:

Hallo Ce-De-Ha

und wie ist die Kühlung?
Zu kalt??

Gruß

Pille

Hallo Pille

Bin vorgestern est vom Händler zu mir nach Hause gefahren.
Werde aber morgen (und am Sa/So) bei wohl sonnigem Wetter weitere Strecken fahren.
Werde mich melden, falls ich friere oder koche und ich eine angenehme Einstellung nicht hinkriege.

Gruss aus der Schweiz, Ce-De-Ha

Deine Antwort