ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Wieder neues Klimabedienteil

Wieder neues Klimabedienteil

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 14. September 2011 um 14:57

Hallo zusammen,

 

 

auf der IAA steht der Passat mit einem neuen Bedienteil für die Climatronic. Es sieht aus wie eine Mischung aus dem aktuellen Teil (schwarzer Einsatz, zwei Drehregler ohne Displays) und der lange verbauten Anlage mit den drei Drehreglern, die separat in die Blende eingelassen sind, orientiert sich stärker an letzterer.

 

Es bleibt bei der nur dreistufigen Sitzheizung, aber es gibt wieder Displays für die Temperatureinstellung und wohl auch wieder Halbgradschritte.

 

 

Für mich ein großer Fortschritt in Sachen Design und auch Bedienung.

 

Leider habe ich kein Foto gemacht. Hat jemand eines oder einen Link?

Und weiß jemand, ob das System auch in anderen Modellen kommen wird? 

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

anbei ein paar Bilder, die ich auf der IAA gemacht habe.

1.Beetle

2.Passat+Variant

3.Touareg

Ich hoffe, dass sie euch helfen.

Gruß MeinPassatCC:)

183 weitere Antworten
Ähnliche Themen
183 Antworten

Zitat:

@ch_passat schrieb am 5. März 2017 um 13:11:36 Uhr:

Dann ist es Alu...danke!!

Dafür gibts beim Ali eine Blende sogar ohne den Airbag-Ausschnitt.

KLICK

am 5. März 2017 um 13:29

Ja ich nahm nur die Radioblende ab um zu schauen ob ich einen Farbcode oder so finde.... in der Bucht habe ich schon entsprechende Blenden gefunden....

am 7. März 2017 um 16:05

Ich habe mir nun ein neues Klimabedienteil bestellt sowie eine neue Abdeckung. Kann mir jemand sagen ob ich das neue Bedienteil einfach einbauen kann ohne etwas anderes zu codieren?

 

Vielen Dank!

Kannst du einfach umbauen, anschließend Grundeinstellung machen (Tastenkombination) und fertig.

am 8. März 2017 um 8:07

Super! Danke vielmals!!!!

am 10. März 2017 um 16:54

Habe heute das neue Klimabedienteil eingebaut.

Alles super!! Funktioniert einwandfrei :)

am 10. März 2017 um 17:47

Leider ist die neue Abdeckblende zu dunkel...es ist zwar Alu aber dunkel :( könnt ihr mir anhand der alten Teilenummer sagen, welche Nummer etwas aussagt über die Dekorfarbe?

 

Alte Abdeckung: 3AA863082A

Neue Abdeckung:

3C8863082A

 

Oder habe ich doch iridium?

 

Grüsse

Es gibt beim B7 Alu in hell und dunkel. Farbcode muss ich nachsehen.

Ich hole das nochmal aus dem Archiv und ergänze folgende Frage dazu:

 

Bin ich richtig informiert, dass es die Facelift-Bedienung in wenigen einzelnen Fällen auch mit Frontscheibenheizung gibt, das Teil dann aber utopisch teuer ist?

Gibt es eine andere Möglichkeit die Scheibenheizung mit „abgespecktem“ Bedienteil zu nutzen?

Finde die digitale Gradanzeige nebst der allgemeinen optischen Aufwertung echt ansprechend, würde aber ungern auf die Scheibenheizung verzichten wollen.

Soweit ich weiß regelt der Golf 7/Passat B8 die Frontscheibe über das Multimediasystem.

ja gibt es alles aber da die Fahrzeuge selten so bestellt wurden, sind die Dinger selten und Nachrüster suchen ja auch gerne und dann geht sowas schnell weg. Bei VW leider sehr teuer.

Die älteren gibt's manchmal schon eher gebraucht zu kaufen.

20221230_160428.jpg

Zitat:

@BLiZZ87 schrieb am 30. Dezember 2022 um 16:08:25 Uhr:

ja gibt es alles aber da die Fahrzeuge selten so bestellt wurden, sind die Dinger selten und Nachrüster suchen ja auch gerne und dann geht sowas schnell weg. Bei VW leider sehr teuer.

Die älteren gibt's manchmal schon eher gebraucht zu kaufen.

Man kann in der Mittelkonsole nachrüsten. Dort gibt es u.a. einen Schalter für

das Rollo des CC, sieht aus wie ein Garagentorsymbol.

Es ist ein potentialfreier Kontakt.

Damit wollte ich mir mein Garagentor ansteuern.

Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, damit die Scheibenheizung zu betreiben.

Der Schalter ist noch recht preiswert.

Die Schalter sind alle voll bestückt. Auch bei dir. Da sind so kleine Abstandshalter drin, damit man die nicht beschriften Tasten nicht drücken kann. Schau mal rein.

Zitat:

@BLiZZ87 schrieb am 30. Dezember 2022 um 17:57:24 Uhr:

Die Schalter sind alle voll bestückt. Auch bei dir. Da sind so kleine Abstandshalter drin, damit man die nicht beschriften Tasten nicht drücken kann. Schau mal rein.

Auch nicht schlecht :D hab den Schalter aber schon seit einer Weile, weil

es so passend mit dem Symbol war für das Garagentor und ich kein Heckrollo habe.

Die Frontscheibe würde sonst auch nur von einem Relais im Motorraum angesteuert werden.

Es sieht so aus, als gäbe es nicht mal eine Überwachung. Ich weiß nicht, ob bei mir die

Frontscheibe irgendwann nach einer Zeit von alleine abgeschaltet wird vom J519

Habe den Rollo bei mir tatsächlich verbaut. Das von Blizz bebilderte Element hatte ich schon öfter gesehen, dachte das wäre ein anderer Knopf. Scheinbar gab es hier auch eine Art Neuauflage der Tastensymbole.

 

Die Idee mit dem alternativen Taster in der Mittelkonsole war mir auch in den Sinn gekommen, bin aber elektrotechnisch zu unbedarft, als dass ich mich da rantrauen würde.

Werde mich mal nach einem Bedienelement umsehen. Danke euch beiden für den tollen Support!

Muss mich korrigieren:

Habe mich auf dem Bild verguckt! Dachte mittig links wäre das Symbol für die Scheibenheizung.

 

Frage: was ist das denn für eine Funktion?

Deine Antwort
Ähnliche Themen