wieder ne Frage mannol vs.original bmw

BMW 5er E60

Bin demnächst dran Ölwechsel zu machen.
Habe bis jetzt immer Original bmw öl verwendet.
Was haltet ihr von dem mannol öl.

E61 530d 235ps 131000km

Beste Antwort im Thema

Schlechte Erfahrungen? Ich habe Nicht-Originales Öl reingekippt und zwei Tage später ist die Oma meines Schwagers gestorben. Und mein Hund hat sich drei Tage darauf eine Zecke im Wald geholt.
Wenn du fremdes Öl reinmachst wird ein Asteroid einschlagen und die 7 Reiter der Apokalypse höchstpersönlich an deine Tür klopfen. Sie fahren übrigens Audi und schütten nur Werksöl in ihre Kisten.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Gut ist mit Diesel verdünntes Öl garantiert nicht. Ist bei Ford Diesel ein Riesen Problem. Wenn ich einen dicken 6 Zylinder fahre habe ich auch Geld für 7.5x 5 Euro Öl. Ich fahre auch noch ein älters aber sehr gepflegtes Wohnmobil mit nur 5000km pro Jahr. Trotzdem kommt jedes Jahr neues Öl plus Filter rein und das hat sich bewährt. Alle Fahrzeuge fahre ich sehr lange und Pflege sie. ADAC habe ich aber noch nie gebraucht

Zitat:

@Hannes99 schrieb am 27. Juni 2018 um 17:56:23 Uhr:

Gut ist mit Diesel verdünntes Öl garantiert nicht. Ist bei Ford Diesel ein Riesen Problem. Wenn ich einen dicken 6 Zylinder fahre habe ich auch Geld für 7.5x 5 Euro Öl. Ich fahre auch noch ein älters aber sehr gepflegtes Wohnmobil mit nur 5000km pro Jahr. Trotzdem kommt jedes Jahr neues Öl plus Filter rein und das hat sich bewährt. Alle Fahrzeuge fahre ich sehr lange und Pflege sie. ADAC habe ich aber noch nie gebraucht

Das Problem mit privaten Erfahrungen ist, dass man ja meist keinen direkten
und objektiven Vergleichswert hat. :-((
Höchstwahrscheinlich hättest Du auch keinen ADAC benötigt, wenn Du alle
10.000 oder 15.000 km einen Ölwechsel gemacht hättest. :-))

Fast alle Erfahrungen hier bei Motor Talk rund um Ölwechsel sind nicht objektiv und dadurch sinnlos.

Wenn jemand eine Flotte von 100 Autos betreibt und bei 50 baugleichen Autos longlife Ölwechsel macht und bei 50 weiteren baugleichen öfters, dann könnte man vielleicht nach einigen Jahren und vielen km einen Schluss daraus ziehen. Ich denke aber nicht dass man da ein Muster erkennen kann.

so denke ich mir das auch.

Hier ist das für mich alles zu subjektiv.