wieder ne Frage mannol vs.original bmw
Bin demnächst dran Ölwechsel zu machen.
Habe bis jetzt immer Original bmw öl verwendet.
Was haltet ihr von dem mannol öl.
E61 530d 235ps 131000km
Beste Antwort im Thema
Schlechte Erfahrungen? Ich habe Nicht-Originales Öl reingekippt und zwei Tage später ist die Oma meines Schwagers gestorben. Und mein Hund hat sich drei Tage darauf eine Zecke im Wald geholt.
Wenn du fremdes Öl reinmachst wird ein Asteroid einschlagen und die 7 Reiter der Apokalypse höchstpersönlich an deine Tür klopfen. Sie fahren übrigens Audi und schütten nur Werksöl in ihre Kisten.
33 Antworten
@bmwtouring523 - Ich glaube cen009 hat recht, nutze erst am die Suche hier.
Geht es hier um Motoröl oder Getriebeöl?
Ähnliche Themen
Es geht um motorenöl was natürlich schon x mal behandelt wurde.
Meine Frage bezieht sich darauf ob es mit dem mannol öl schlechte Erfahrungen gibt
Hallo!
Ich nehme jetzt schon Jahrelang für meine Fahrzeuge Mannol Öle.
Überhaupt keine Probleme damit!
mfg
Mal anders rum gefragt: welche Bedenken hast du denn bei Motoröl?
Solange du die richtige Viskosität etc. nimmst spielt MEINER MEINUNG nach der Hersteller keine große Rolle. Ich verwende schon immer bei allen Fahrzeugen ein günstiges (kein "billiges"😉 Öl nach Herstellerspezifikationen und hatte noch nie irgendwelche Probleme.
Und falls du allgemein Bedenken wegen Mannol hast, wirst du bei Google auf die Frage "Mannol gut oder schlecht" sehr viele Antworten finden, unter anderem auch auf Motor-Talk.
Schlechte Erfahrungen? Ich habe Nicht-Originales Öl reingekippt und zwei Tage später ist die Oma meines Schwagers gestorben. Und mein Hund hat sich drei Tage darauf eine Zecke im Wald geholt.
Wenn du fremdes Öl reinmachst wird ein Asteroid einschlagen und die 7 Reiter der Apokalypse höchstpersönlich an deine Tür klopfen. Sie fahren übrigens Audi und schütten nur Werksöl in ihre Kisten.
Ich glaube jetzt bin ich eingeschüchtert. Ich werde es in Zukunft meiden Öl in mein Fahrzeug zu kippen. Was da alles passieren kann...
@Steff 320i
Mit ihren tfsi Motoren verbrauchen sie dabei 1l Öl auf 1000km 🙂
Welche Speiseöle (z.B.Olivenöle) verwendest Du? Was dürfen die kosten?
Was darf Deine Ernährung grundsätzlich kosten?
Auf welche Qualität wird da Wert gelegt und geachtet?
Wenn alle so hoch-sensibel wie sie hier mit ihren Kisten tun, ebenso mit
ihrem Body verfahren würden, dann hätten wir eine sehr gesunde
Bevölkerung und deutlich geringere Krankheitskosten! :-(( :-))
Und BMW stellt selber überhaupt kein Öl her, sie kaufen es ein und pappen ihr Label drauf. Dafür kostet die Plörre aber das 10-fache.
So was sagt und das jetzt? Wenn du Kohle über hast kaufst dir das BMW Zeug. Wenn nicht schaust du ob die Visko und die Freigabe stimmt und kloppst günstigeres Öl rein.
Wir testen bei unserem Diesel jetzt mal Mobil Öl.
Bei meinen Benzinern verwende ich Alpine Öl