Wieder mal Volvo zu X5
Hallo zusammen
Nachdem ich jetzt 4 Jahre nen Volvo V70 gefahren bin (ohne nennenswerte Probleme, doch immerhin 2! Beiträge im dortigen Forum) bin ich seit Dienstag mit einem X5 3.0d unterwegs.
(Spacegrau, Sattelbraun, Adaptive Drive, Aktivlenkung, Komfortsitze, DVD Wechsler, USB AUX in, TV und sonst noch alles, AUSSER 3. Sitzreihe, Aktivsitze, Sitzbelüftung, Ferlichtassistent, Anhängerkupplung, DVD im Fond und Garagentorfernsteuerung)
Ich bin eigentlich völlig begeistert. Erstaunlicherweise ist die Federung komfortabler als beim V70 und sicher komfortabler als der probegefahrene X5 ohne Adaptive Drive (Adaptive Drive Stellung normal, nicht Sport). Schon in der Stellung normal liegt das Fahrzeug super in Kurven. Sport habe ich noch nicht mal ausprobiert.
DVD Dolbydigital und DTS Sound super. Die Elektronik vor allem im Bereich Rückfahrhilfe/Rückfahrkamera hat noch etwas Macken, aber nichts, was mich wirklich stört.
IPod nur über USB (ohne BMW Adapterkabel IPOD auf USB und AUX) funktioniert, kann über iDrive bedient werden, zeigt aber erst kryptische Verzeichnisstrukturen statt der Alben und Stücknamen an. Kann aber auch daran liegen, dass der IPod viel drauf hat, und das System die Struktur zuerst auf das Auto überträgt, dies habe ich aber bis jetzt aus Zeitgründen immer abgebrochen.
Wenn's interessiert, kann ich ja mal mitteilen, wie's aussieht, wenn die Struktur dann mal komplett auf dem Auto ist.
Gruss aus CH
Dieter
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
glücklicherweise haben wir dieses thema hinter uns...
Eben!
...und weil die Leasingverträge bei den Frauen, zu unmöglichen Ablösesummen, auch viel länger laufen, hat irgendwann mal ein findiger Ehemann das Auto erfunden 😁
Gruß
Martin
Im Moment mit Frau und Auto zufrieden! Aber beides keine Ladas ;-)
Mit welchem Auto würdest Du denn Deine Frau gleichsetzen?
Gespannte Grüße
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Mit welchem Auto würdest Du denn Deine Frau gleichsetzen?
😁 😁 😁
Gruß
Martin
Möchte hier doch keinen Neid erzeugen!
Wer Deine Frau kennt, ist schon neidisch... wenn er selbst nix Passendes hat! 😁
Also raus mit der Sprache!
Gruß
Markus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Also raus mit der Sprache!
Ich bin schon viel zu lange in MT, um nicht zu wissen, wie das ausartet 😁 😉
Gruß
Martin
Hast ja recht...
Aber hier ist schon lange nix mehr ausgeartet. Wird mal wieder Zeit für ein bißchen Bambule... 😁
Gruß
Markus
Ich schwanke noch:
der 3.0 CSi kam im selben Jahr zur Welt
aber
der Porsche Turbo, auch aus den 70ern, trifft es eher
😁
Gruß
Martin
Solche Threads von "Juhui, toller X5" bis "Zeig mir Deine Frau und ich sag Dir ob ich neidisch bin" wären interessante Studienobjekte für z.B. Soziologen oder so. Vielleicht könnte Motor-Talk da noch Geld rausschlagen 😁😁
Gruss Dieter
Wichtig ist auf jeden Fall, daß weder ein Targa noch ein Cabrio als Vergleich herangezogen wird. Denn über Klamotten diskutieren wir hier definitiv NICHT! 🙂
Gruß
Markus
... stimmt dem Tupper aufgrund der bisherigen rudimentären Kenntnisse zu... 😁😁
... irgendwie kann ich gerade nicht mehr so folgen ?)
Oh Oh!!
Da kommt was auf uns zu....
😉 😁
ich muss erst mal in mich gehen...ad hoc fällt mir da nix zu ein...ausser vielleicht der Wrangler Rubicon... 😉.. unermüdlich, kommt überall durch, sich nicht zu schade auch für gröbste Sachen (Garten), trotzdem schön und charmant....ein Modell zum sammeln und behalten...wird nie altern und unmodern werden..Zeitlos, Klassenlos...ein Typ!! Ein Spassmobil...allerdings auch pflegebedürftig...sonst zickt's rum. 🙂
Gruss Michael
So Michael. dass schicke ich jetzt anonym Deiner Frau! 😁 Wer seine bessere Hälfte mit einem solchen Auto vergleicht, hat es nicht anders verdient! Ein Italiener oder ein englischer Sportwagen - ok! Aber doch nicht dieses ... Ding! 😉 Oder gehört Deine Frau eher zu dem Kumpeltyp? OK - dann sollten wir vielleicht auch die Geliebten (sofern vorhanden) in die Vergleiche mit einbeziehen. 😁 😁
Ich finde, das war eine Liebeserklärung von mir!! 😉
Ich habe ja nicht die Karosserien verglichen, sondern die inneren Werte und den "Nutzeffekt"...upps...wird jetzt wohl nicht besser, was??
😉 😁 😁
Nö, jemanden, der findet, dass der Range Rover aussieht " wie ein grosser Lada Niva" kann ich nicht mit nem Aston Martin oder Ferrari vergleichen... 🙁
Schönen Tag
Michael
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Ich finde, das war eine Liebeserklärung von mir!! 😉
Ich habe ja nicht die Karosserien verglichen, sondern die inneren Werte und den "Nutzeffekt"...upps...wird jetzt wohl nicht besser, was??
Nö, jemanden, der findet, dass der Range Rover aussieht " wie ein grosser Lada Niva" kann ich nicht mit nem Aston Martin oder Ferrari vergleichen...
Das meinte ich mit:
***Ich bin schon viel zu lange in MT, um nicht zu wissen, wie das ausartet***
😁
Gruß
Martin
Nochmal zum iPod
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Es gibt immer noch Leute ohne Apfel hier?
Gruß
Mirco, grad ein bisschen schockiert
„Meisterliche Erfindung dieser iPod. Selbst Leute, die sich einen Scheiß für Musik interessieren, haben einen. Man will ihn nämlich nicht einfach nur haben, um unterwegs ein bisschen Mucke zu hören. Er ist der Personalausweis der Generation iPod. Das Tor zum modernen Leben. Die Fähre über den Fluss der Spießigkeit ans Ufer des Zeitgeistes. Das Spaceshuttle ins Universum der Coolness. Der Jakobsweg zum Lifestyle.“
😁
Gruß
Martin