Wieder mal Volvo zu X5
Hallo zusammen
Nachdem ich jetzt 4 Jahre nen Volvo V70 gefahren bin (ohne nennenswerte Probleme, doch immerhin 2! Beiträge im dortigen Forum) bin ich seit Dienstag mit einem X5 3.0d unterwegs.
(Spacegrau, Sattelbraun, Adaptive Drive, Aktivlenkung, Komfortsitze, DVD Wechsler, USB AUX in, TV und sonst noch alles, AUSSER 3. Sitzreihe, Aktivsitze, Sitzbelüftung, Ferlichtassistent, Anhängerkupplung, DVD im Fond und Garagentorfernsteuerung)
Ich bin eigentlich völlig begeistert. Erstaunlicherweise ist die Federung komfortabler als beim V70 und sicher komfortabler als der probegefahrene X5 ohne Adaptive Drive (Adaptive Drive Stellung normal, nicht Sport). Schon in der Stellung normal liegt das Fahrzeug super in Kurven. Sport habe ich noch nicht mal ausprobiert.
DVD Dolbydigital und DTS Sound super. Die Elektronik vor allem im Bereich Rückfahrhilfe/Rückfahrkamera hat noch etwas Macken, aber nichts, was mich wirklich stört.
IPod nur über USB (ohne BMW Adapterkabel IPOD auf USB und AUX) funktioniert, kann über iDrive bedient werden, zeigt aber erst kryptische Verzeichnisstrukturen statt der Alben und Stücknamen an. Kann aber auch daran liegen, dass der IPod viel drauf hat, und das System die Struktur zuerst auf das Auto überträgt, dies habe ich aber bis jetzt aus Zeitgründen immer abgebrochen.
Wenn's interessiert, kann ich ja mal mitteilen, wie's aussieht, wenn die Struktur dann mal komplett auf dem Auto ist.
Gruss aus CH
Dieter
63 Antworten
Deshalb auch kein X5, sondern ein XC90: ein Lehrer 😁
Re: Nochmal zum iPod
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
„Meisterliche Erfindung dieser iPod. Selbst Leute, die sich einen Scheiß für Musik interessieren, haben einen. Man will ihn nämlich nicht einfach nur haben, um unterwegs ein bisschen Mucke zu hören. Er ist der Personalausweis der Generation iPod. Das Tor zum modernen Leben. Die Fähre über den Fluss der Spießigkeit ans Ufer des Zeitgeistes. Das Spaceshuttle ins Universum der Coolness. Der Jakobsweg zum Lifestyle.“
Das klingt aber ganz nach einem "jungen wilden" Schreiberling der gerne den Pulitzer-Preis bekommen möchte....
TAZ??
😉 😁
Gruss Michael
Re: Re: Nochmal zum iPod
Zitat:
Original geschrieben von Kasilino
Deshalb auch kein X5, sondern ein XC90: ein Lehrer
Cordsakkotragender Oberlehrer bitte, so viel Zeit muss sein! 😛
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Das klingt aber ganz nach einem "jungen wilden" Schreiberling der gerne den Pulitzer-Preis bekommen möchte....
TAZ??
Nein, aus dem Buch: "Arschgeweih – Das wahre Lexikon der Gegenwart"
Gruß
Martin
um wieder kurz zum autotechnischen Inhalt zurück zu kommen. Ich habe nun das Adapterkabel für den iPod auf USB/AUX besorgt und kann melden, dass die Sache wunderbar funzt (iPod Video 80GB). Alle Menustrukturen werden angezeigt und können angewählt werden. Da der Adapter den iPod gleichzeitig mit USB und dem AUX-Eingang verbindet, entfällt die weiter oben auf einem Bild zu sehende Möglichkeit, zwischen USB und AUX umzuschalten. Logischerweise wird direkt der iPod angezeigt.
Beim ganzen Testen ist mir noch aufgefallen, dass der iDrive Bedienknopf kein ForceFeedback aufweist. War ein praktisches Feature, als ich im letzten November einen 5er Touring probegefahren habe.
Gruss Dieter