Wieder mal Volvo zu X5

BMW X5 E70

Hallo zusammen

Nachdem ich jetzt 4 Jahre nen Volvo V70 gefahren bin (ohne nennenswerte Probleme, doch immerhin 2! Beiträge im dortigen Forum) bin ich seit Dienstag mit einem X5 3.0d unterwegs.

(Spacegrau, Sattelbraun, Adaptive Drive, Aktivlenkung, Komfortsitze, DVD Wechsler, USB AUX in, TV und sonst noch alles, AUSSER 3. Sitzreihe, Aktivsitze, Sitzbelüftung, Ferlichtassistent, Anhängerkupplung, DVD im Fond und Garagentorfernsteuerung)

Ich bin eigentlich völlig begeistert. Erstaunlicherweise ist die Federung komfortabler als beim V70 und sicher komfortabler als der probegefahrene X5 ohne Adaptive Drive (Adaptive Drive Stellung normal, nicht Sport). Schon in der Stellung normal liegt das Fahrzeug super in Kurven. Sport habe ich noch nicht mal ausprobiert.

DVD Dolbydigital und DTS Sound super. Die Elektronik vor allem im Bereich Rückfahrhilfe/Rückfahrkamera hat noch etwas Macken, aber nichts, was mich wirklich stört.

IPod nur über USB (ohne BMW Adapterkabel IPOD auf USB und AUX) funktioniert, kann über iDrive bedient werden, zeigt aber erst kryptische Verzeichnisstrukturen statt der Alben und Stücknamen an. Kann aber auch daran liegen, dass der IPod viel drauf hat, und das System die Struktur zuerst auf das Auto überträgt, dies habe ich aber bis jetzt aus Zeitgründen immer abgebrochen.

Wenn's interessiert, kann ich ja mal mitteilen, wie's aussieht, wenn die Struktur dann mal komplett auf dem Auto ist.

Gruss aus CH

Dieter

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Es gibt immer noch Leute ohne Apfel hier?

Gruß

Mirco, grad ein bisschen schockiert

Wenn man Autos kauft, bei denen das Preis-/Leistungsverhältnis, sagen wir mal, "suboptimal" ist, muss man diese Vorgehensweise dann auch auf andere Produkte übertragen? 🙄 😉

Gruß

Martin

Mit allen mp3s auf dem Communicator, also ganz ohne Player 😁

Mit dem USB Anschluss können auf jeden Fall auch apfellose Player geladen werden, solange diese über die USB Schnittstelle geladen werden können.

Gruss Dieter

Mit dem USB Anschluss können auf jeden Fall auch apfellose Player geladen werden, solange diese über die USB Schnittstelle geladen werden können.

Gruss Dieter

Apfellose-Player-Benutzer sind auch nicht blöder, da muss man nicht alles 2x sagen! 😉 😁

Danke für die Info!

Gruß

Martin

Ähnliche Themen

ich dachte mir, durch den Apfel-Vitamin-Mangel könnten die Augen etwas gelitten haben 😁😁

Gruss Dieter

(der auch nach fast 20 Jahren im Informatikberuf nicht vor solch kleinen Bedienfehlern zurückschreckt)

Zitat:

Original geschrieben von swissX5diesel

(der auch nach fast 20 Jahren im Informatikberuf nicht vor solch kleinen Bedienfehlern zurückschreckt)

So lange hat´s doch noch gar keine Computer in der Schweiz 😉

Aber Autos gibt´s ja schon länger, wo ist die Erklärung zum Spritsparphänomen!?

Gruß

Martin

CrossPoster

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Wenn man Autos kauft, bei denen das Preis-/Leistungsverhältnis, sagen wir mal, "suboptimal" ist...

Ich habe meinen "suboptimalen" X5-Kauf am vergangenen Freitag mehr als ausgeglichen: ich habe zwei Autos gekauft, deren Preis-/Leistungsverhältnis über jeden Zweifel erhaben sein dürfte... 😉

Wenn ich Marke und Typ hier nennen würde, würde man mich sicher hier verbannen... 😉 😁

Aber meine Tochter und Schwiegertochter haben sich irre gefreut!! 🙂

Gruss Michael (möchte zum Thema "Opa" daran erinnern, dass Michael Douglas immerhin 10 Jahre älter ist als ich...)

Mensch der DOuglas sieht aber auch schon ganz schön lädiert aus. Naja wird auch gut rangenommen von seiner sch😮nen Iren.

Kannst du ein paar Bilder und ein paar Eindrücke von deinem Rubicon einstellen ?? Würde mich sehr interessieren zumal du der Hauptgrund sein wirst warum mein X5 völlig Offroad- Untauglich sein wird, da er wohl doch die 20er "Hirschgeweihe" bekommt.

Herzlichen Gruss, Drak

Zitat:

Original geschrieben von drak

Mensch der DOuglas sieht aber auch schon ganz schön lädiert aus. Naja wird auch gut rangenommen von seiner sch😮nen Iren.

Kannst du ein paar Bilder und ein paar Eindrücke von deinem Rubicon einstellen ?? Würde mich sehr interessieren zumal du der Hauptgrund sein wirst warum mein X5 völlig Offroad- Untauglich sein wird, da er wohl doch die 20er "Hirschgeweihe" bekommt.

Catherine Zeta-Jones (die Irin) entspricht so ziemlich meinem Frauentyp...seufz....aber das ist wohl etwas OT 😉

Den Rubicon bekomme ich erst in der 32.Woche...noch habe ich meinen Crossfire..den ich zur Zeit aber grosszügigst an Mitarbeiter verleihe...ich komme momentan einfach nicht zum Spassfahren...ausser im X5 natürlich. Wobei mir der schon wieder etwas Sorgen macht: jetzt knarrt, ächst und stöhnt der Beifahrersitz wie in einem Lada...und der Heckklappenbereich klappert auch wieder...ich hoffe nicht, dass ich mit dem X5 die Werkstattfrequenz meiner Volvo XC90 erreiche...da kann ich mich nämlich ganz schnell "entlieben"...so ein Ding muss einfach nur problemlos fahren. Der E53 hat das 18 Monate lang bestens gemacht!!!! Auch die Lenkradhöhenverstellung (Komfortzugang) funzt nur jedes 3. Mal und ich muss mit der Taste am Sitzmemory nachhelfen....langsam werde ich ungnädig..

Gruss Michael (erwartet für fast 90.000 Euro von BMW eine Funktionalität wenigstens wie ein Skoda Octavia Combi...der kostet nur 26.000 Euro und hat mehr nette Features als ein X5!)

die zeta-jones wäre erheblich teurer im unterhalt...

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

die zeta-jones wäre erheblich teurer im unterhalt...

Dafür hatt sie

zwei

Hupen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Catherine Zeta-Jones (die Irin) entspricht so ziemlich meinem Frauentyp...seufz....aber das ist wohl etwas OT

...der schon wieder etwas Sorgen macht: jetzt knarrt, ächst und stöhnt der Beifahrersitz wie in einem Lada...und der Heckklappenbereich klappert auch wieder...ich hoffe nicht, dass ich mit dem X5 die Werkstattfrequenz meiner Volvo XC90 erreiche...da kann ich mich nämlich ganz schnell "entlieben"...so ein Ding muss einfach nur problemlos fahren.

Kennst Du jemanden, dem sie nicht gefällt? Ich nicht 😁

Wenn ein X5 so problemlos wäre, wie mein jetziger XC90, könnte ich mich glatt dafür erwärmen...

Gruß

Martin

Am Samstag arg verwundert, dass jetzt auch BMWs Turboschläuche abplatzen 😰

wenn ihr angst vor versagender technik habt, kann ich nur den lada niva empfehlen... das leasing soll auch günstiger sein... 😁

allerdings reisst man da catherine nicht mit vom hocker 😉

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

wenn ihr angst vor versagender technik habt, kann ich nur den lada niva empfehlen... das leasing soll auch günstiger sein...

allerdings reisst man da catherine nicht mit vom hocker

Den würde ich lieber kaufen als leasen, schliesslich bekommt man den für gut 8 BILDCHEF-X5-Raten 😁

Wenn man allerdings ein Auto braucht, um die Catherines dieser Welt vom Hocker zu reissen...

Gruß

Martin

Steht aber eh nicht auf Frauen, die sich von Autos beeindrucken lassen.

... das ist klar, denn spätestens nach dem aussteigen funzt die sache nicht mehr... 😉

glücklicherweise haben wir dieses thema hinter uns...

Deine Antwort