ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Wieder mal Volvo zu X5

Wieder mal Volvo zu X5

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 10:55

Hallo zusammen

Nachdem ich jetzt 4 Jahre nen Volvo V70 gefahren bin (ohne nennenswerte Probleme, doch immerhin 2! Beiträge im dortigen Forum) bin ich seit Dienstag mit einem X5 3.0d unterwegs.

(Spacegrau, Sattelbraun, Adaptive Drive, Aktivlenkung, Komfortsitze, DVD Wechsler, USB AUX in, TV und sonst noch alles, AUSSER 3. Sitzreihe, Aktivsitze, Sitzbelüftung, Ferlichtassistent, Anhängerkupplung, DVD im Fond und Garagentorfernsteuerung)

Ich bin eigentlich völlig begeistert. Erstaunlicherweise ist die Federung komfortabler als beim V70 und sicher komfortabler als der probegefahrene X5 ohne Adaptive Drive (Adaptive Drive Stellung normal, nicht Sport). Schon in der Stellung normal liegt das Fahrzeug super in Kurven. Sport habe ich noch nicht mal ausprobiert.

DVD Dolbydigital und DTS Sound super. Die Elektronik vor allem im Bereich Rückfahrhilfe/Rückfahrkamera hat noch etwas Macken, aber nichts, was mich wirklich stört.

IPod nur über USB (ohne BMW Adapterkabel IPOD auf USB und AUX) funktioniert, kann über iDrive bedient werden, zeigt aber erst kryptische Verzeichnisstrukturen statt der Alben und Stücknamen an. Kann aber auch daran liegen, dass der IPod viel drauf hat, und das System die Struktur zuerst auf das Auto überträgt, dies habe ich aber bis jetzt aus Zeitgründen immer abgebrochen.

Wenn's interessiert, kann ich ja mal mitteilen, wie's aussieht, wenn die Struktur dann mal komplett auf dem Auto ist.

Gruss aus CH

Dieter

Ähnliche Themen
63 Antworten

Glückwunsch zu einem super Auto. Wir würden uns natürlich alle sehr über Bilder freuen =)

Ich habe für meinen neuen X5 den IPod-Anschluss bestellt, da ich Ihn aber erst im November bekomme kann ich dazu leider noch nichts sagen... laut BMW sollen alle Titel und Ordner wie bei Itunes korrekt angezeigt werden. Ich werde mir auf jeden Fall für mein neues Auto noch nen IPod Video holen mit viel Speicherplatz... der wird dann einmal im Monat vollgepackt und bleibt dann im X5 ;-)

Ich meine irgendwo auf der BMW-HP gelesen zu haben, dass großer Speicher und eine Qualität über 290irgendwas (MP3-Neuling) zu Problemen führen könnten. Außerdem gehen wohl nur Geräte der 4. Generation mit Playlist, usw.

am 26. Juni 2007 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von djtobi160482

Ich werde mir auf jeden Fall für mein neues Auto noch nen IPod Video holen mit viel Speicherplatz... der wird dann einmal im Monat vollgepackt und bleibt dann im X5 ;-)

So hab' ich das auch gemacht: der grosse iPOD-Video mit 60 GB liegt ständig im Handschuhfach am Stecker, für's tägliche "ausserhalb des Autos"-Leben hab ich mit SHELL-Bonuspunkten einen NANO geholt mit 4 GB...und schon hat sich der häufige Besuch der Tankstelle gelohnt ;)

Es dauert etwas, bis man sich an das iPOD/X5-System gewöhnt hat...die Playlists/Interpreten/Alben usw verstecken sich halt hinter den CD1/CD2/CD3 usw - Positionen...dann klappt's aber toll.....ich könnte mir nicht mehr vorstellen, lediglich 6 CDs dabei zu haben...wenn man noch die Videos auf dem Navischirm sehen könnte, wär's natürlich richtig schön...

Willkommen dem Kollegen aus der VOLVO-Fraktion!!

Gruss Michael (nach 2 XC90 auch wieder reumütig bei den Bayern gelandet)

Kann man am USB Anschluss denn nicht einfch einen USB- Stick anschliessen auf dem MP3 Titel sind und diese über I- Drive abspielen ???

Genau das mache ich gerade mit der neuen PS3 von Sony, genial einfach, zeigt Titel/ Interpreten Genre etc. im Detail an der Sound ist perfekt.

Gruss, Drak

Re: Wieder mal Volvo zu X5

 

Zitat:

Original geschrieben von dieterV70

Die Elektronik vor allem im Bereich Rückfahrhilfe/Rückfahrkamera hat noch etwas Macken, aber nichts, was mich wirklich stört.

Das ist ja noch die Beta-Version. BMW steht Microsoft bzgl. Software-Updates kaum nach ;)

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Gruss Michael (nach 2 XC90 auch wieder reumütig bei den Bayern gelandet)

Ketzer!! :D:D:D

 

Gruß

Markus

am 27. Juni 2007 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Ketzer!! :D

:D

Du treibst Dich auch ÜBERALL rum, was??

lG

Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Du treibst Dich auch ÜBERALL rum, was??

Wenn Du wüßtest, wo ich meinen letzten Beitrag geschrieben hab... :D:D:D

 

Gruß

Markus

am 29. Juni 2007 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

So hab' ich das auch gemacht: der grosse iPOD-Video mit 60 GB liegt ständig im Handschuhfach am Stecker, für's tägliche "ausserhalb des Autos"-Leben hab ich mit SHELL-Bonuspunkten einen NANO geholt mit 4 GB...und schon hat sich der häufige Besuch der Tankstelle gelohnt ;)

Es dauert etwas, bis man sich an das iPOD/X5-System gewöhnt hat...die Playlists/Interpreten/Alben usw verstecken sich halt hinter den CD1/CD2/CD3 usw - Positionen...dann klappt's aber toll.....ich könnte mir nicht mehr vorstellen, lediglich 6 CDs dabei zu haben...wenn man noch die Videos auf dem Navischirm sehen könnte, wär's natürlich richtig schön...

Willkommen dem Kollegen aus der VOLVO-Fraktion!!

Gruss Michael (nach 2 XC90 auch wieder reumütig bei den Bayern gelandet)

Hallo Michael,

wo ist denn Dein I Pod? Im Handschufach (so habe ich es jetzt beim X3 oder im Fach der Mittelarmlehen? Es gibt aj auch noch die Möglichkeit mit Halterung neben der Mittelkonsole?

Gruß Michi

am 29. Juni 2007 um 14:07

Bei mir wurde die iPOD-Connection ja nachträglich von BMW verbaut, und zwar im Handschuhfach (ca 20 cm langes iPOD-Kabel)

Im Fach der Mittellarmlehne habe ich die Mini-Chinch-Buchse "AUX" (serienmässig).

Gruss Michael

Gab es oder gibt es denn noch gar nicht den USB-Anschluss?

Ich wollte eigentlich schon lange wieder mal was sagen, habe mich aber durch einen Emailwechsel unter DieterV70 selbst ausgeschlossen (bestätigungsmail von Motortalk kam nie an).

Jetzt habe ich halt einen neuen Account eröffnet, der alte Name war ja auch nicht mehr passend.

Hier nun die Bestätigung: USB gibt's

Hier der entsprechende Menupunkt

Wenn auf einer DVD nur MP3 Songs sind, wird diese unter CD angepsrochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen