Wieder mal PDC vorne nachrüsten

Audi A6 C6/4F

Hallo,

hat zufällig jemand eine Einbauanleitung für das APS +? Ich habe nur hinten Sensoren und möchte die vorderen Nachrüsten. Damit ich abschätzen kann ob das hinbekomme würde mir eine Anleitung weiter helfen.

Danke

Jürgen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einbauanleitung APS +' überführt.]

Beste Antwort im Thema

hier bitte.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einbauanleitung APS +' überführt.]

115 weitere Antworten
115 Antworten

Also habe jetzt alles zusammen. Das einzige was ich nicht bekommen habe, sind die Halter für die Sensoren, die außen verbaut sind. Habt ihr die Sensoren einfach reingeklebt mit Heißkleber ohne die Halter?

Ich habe damals Halter vom Polo genommen. Die kann man einzeln kaufen. Das ist doppeltseitiges Klebeband schon unter. Habe Dann noch eine Naht Heisskleber oben drüber gemacht. Kann dir nur leider keine Teilnummer auf die schnelle nennen.
Die Halter vom A8 sollen wohl auch passen.

Habs gefunden. Vom Polo Modell 2005

6Q0 919 491 Halter links aussen

6Q0 919 491A Halter links innen

6Q0 919 491 B Halter rechts innen

6Q0 919 491 C Halter rechts aussen

ca 5 Euro pro Stück

Viel Erfolg

Zitat:

Original geschrieben von 51euro1

Habs gefunden. Vom Polo Modell 2005

6Q0 919 491 Halter links aussen

6Q0 919 491A Halter links innen

6Q0 919 491 B Halter rechts innen

6Q0 919 491 C Halter rechts aussen

ca 5 Euro pro Stück

Viel Erfolg

Danke , werde die für außen mal bestellen

Ähnliche Themen

Hi

wollte mal fragen, und zwar habe ich einen Audi a6 4f Avant 2,7tdi Bj 2006
Und möchte gern wissen, brauch ich unbedingt ein neues STG für die PDC vorne?
oder kann man das alte benutzen? Die anzeige im Display habe ich mir schon so freischalten lassen.

Und hätte eventuell jemand die TN für die Sensoren?

danke

Du brauchst ein 8 Kanal stg.
Also definitiv ein anderes. Index siehe a6-wiki.de

Ich bin auch Teile auf der Suche nach Teilen für die Nachrüstung für PDC vorn. Im Wiki hören die Teilenummern für das Steuergerät leider beim Index J auf. Wie sieht es bei Steuergeräten mit dem Index K aus? Index P scheint das letzte Steuergerät zu sein.
Weiß jemand, ob Index K und Index P ebenfalls für 8 Kanal, APS Plus und RFK geeignet sind?

Zitat:

Original geschrieben von thomania

Ich bin auch Teile auf der Suche nach Teilen für die Nachrüstung für PDC vorn. Im Wiki hören die Teilenummern für das Steuergerät leider beim Index J auf. Wie sieht es bei Steuergeräten mit dem Index K aus? Index P scheint das letzte Steuergerät zu sein.
Weiß jemand, ob Index K und Index P ebenfalls für 8 Kanal, APS Plus und RFK geeignet sind?

Das mit dem Steuergerät hat sich inzwischen erledigt. Ich habe das mit der Teilenummer 4L0919283C gekauft.

Nun habe ich aber noch was anderes.
Die Einbauanleitung (siehe 1. Seite in diesem threat, 5. Beitrag von ladadens) sagt gleich zu Beginn in roter Schrift, dass unbedingt die Batterie abgeklemmt werden soll. Ist das tatsächlich ernst gemeint?
Selbst beim Batteriewechsel soll man doch vorn ein Ladegerät dranhängen, damit das Auto nicht stromlos ist und hierbei soll nun die Batterie über 5 Stunden Einbauzeit (laut Anleitung) abgeklemmt werden - naja, zumindest wohl während der Zeit des auswechselns des Steuergerätes und des anklemmens der Kabel.

Wie habt ihr das gemacht - mit an- oder abgeklemmter Batterie?

also das würde mich auch interresieren mit dem abklemen der batterie.
und ich habe ein problemm mit dem öfnen der anleitung kann mir da einer helfen ?

Ich habe am letzten Wochenende PDC vorn nachgerüstet. Ich habe dazu auch das Steuergerät gewechselt und habe die Batterie dazu nicht abgeklemmt, nur Zündung aus und Zündschlüssel abgezogen. Ging ohne Probleme. Mit einer Sicherung hatte ich erst ein paar Tage später aus anderen Gründen Probleme.
Wegen der Anleitung schick mir mal ne PN mit deiner Email.

Hallo

Ich brauch nen pdc Steuergerät für vorne und die hinteren sensoren . Welches kann ich nehmen gibt es eins das auch Acc kann und aps+?

MfG knuddelbaer963

Siehe A6 wicki

Zitat:

@delfin247 schrieb am 9. Oktober 2014 um 23:37:30 Uhr:

Hallo

Ich brauch nen pdc Steuergerät für vorne und die hinteren sensoren . Welches kann ich nehmen gibt es eins das auch Acc kann und aps+?

MfG knuddelbaer963

Was hat das pdc stg mit der acc zu tun?

Oder meinst du rfk?

Hallo budi111

Ich muss doch vorne das Steuergerät tauschen das hinter dem handschuhfach sitzt und falls ich auch acc nachrüsten will muss es das doch auch unterstützen oder nicht ?oder welches Steuergerät muss ich tauschen?

Hallo

Sorry habe mich vertan das mit dem acc ist natürlich quatsch . Das hat garnichrs mit pdc zutun . Sorry nochmal.

MfG delfin247

Deine Antwort