Wieder mal PDC vorne nachrüsten
Hallo,
hat zufällig jemand eine Einbauanleitung für das APS +? Ich habe nur hinten Sensoren und möchte die vorderen Nachrüsten. Damit ich abschätzen kann ob das hinbekomme würde mir eine Anleitung weiter helfen.
Danke
Jürgen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einbauanleitung APS +' überführt.]
Beste Antwort im Thema
hier bitte.
115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
ein seonsor defekt oder das kablel daran.fehlerspeicher auslesen!
@ladadens
ich hab ja noch das Steuergerät für die hinteren Sensoren. Kann ich damit auch die vorderen Sensoren an den Steckplatz für die hinteren anschließen ohne das ich das Steuergerät grille?
Der Stecker der vorderen Sensoren paßt auf beide Steckplätze. Die haben hier bei Kufatec bisserl geschlampt oder gespart denn hier fehlen die Nasen damit man die Stecker nicht verwechseln kann.
Sorry, ich weiß ich nerv langsam aber wir haben gestern 1,5 Std. rumgebastelt um die vordere Stoßstange mit dem Kabeldurchgang zu montieren. Ohne Hebebühne wär ich da verrückt geworden.
hab das paar mal ohne hebebühne gemacht.
anschliessen erst wenn das neue steuergerät drann kommt.anosnten fehlermeldung und aus des systems.
Hat zufällig noch jemand ein Senor zu liegen der voll funktionsfähig ist?
Wenns geht in schwarz lackiert.
mfg
Ähnliche Themen
Hey, super Anleitung!
Hatt jemandem von euch ev. die Teilenliste für die benötigten teilen? (PDC nachrüstung vorne) Und wo man es am besten bestellen kann?
- Kabel
- Sensoren
- Schalter
- etc.
Hallo, hätte noch ein PDC Stg. für vorn und hinten abzugeben.
MfG
Danke, hab bereits eins letzte Woche gekauft. (PDC Stg)
Zitat:
Original geschrieben von crazypazan
Hallo, hätte noch ein PDC Stg. für vorn und hinten abzugeben.
MfG
Eines, welches APS+ tauglich ist ?
Wenn ja was soll es denn kosten und welche Teilenummer hat es - Neupreis ist mir bekannt und Teilenummer weil es da einen Unterschied zwischne Avant und Limousine gibt (ich fahre Limousine)
hat noch jemand eine Anleitung für "HINTEN"? 🙂
mir steht das ganze noch bevor..
ein Auszug aus der Anleitung macht mich stutzig
"Bohren sie nun von außen mit dem 23mm Fornsterbohrer alle 4 Löcher"
sieht man es denn nicht wenn die Sensoren drin sind?? Ich meine die Spuren vom Bohren??? Auf dem Lack??
Was ist eigentlich mit halterungen für die Sensoren habe irgendwo gelesen das es da welche gibt..
Hat jemand sonst noch tips die in der Anleitung nicht erwähnt wurden?
Du solltest mit ca. 2mm vorbohren, dann gibt es auch keine Kratzer, im gegenteil, das Loch außen wird sauberer wenn du von außen bohrst. Ja, es gibt Halter zum Kleben, vom 4B (glaube ich), waren bei meinen Sensoren dabei (bei ebay gekauft). P.S.: ein Kabel für vorne hätte ich noch....
Zitat:
Original geschrieben von primus_de
Du solltest mit ca. 2mm vorbohren, dann gibt es auch keine Kratzer, im gegenteil, das Loch außen wird sauberer wenn du von außen bohrst. Ja, es gibt Halter zum Kleben, vom 4B (glaube ich), waren bei meinen Sensoren dabei (bei ebay gekauft). P.S.: ein Kabel für vorne hätte ich noch....
danke habe aber die Kabel schon bei Kufa bestellt... sonst noch tips... es wurde geschrieben das die Anleitung nicht ganz passt bzw. das da wohl manches fehlt. Möchte einfach auf alles vorbereitet sein 😁
Hallo.
Auf jeden Fall von Außen nach Innen bohren. Genug Drehzahl beim Bohren.
Beim Einkleben der Halter auf die Richtung achten. Die Kabel die in die Sensoren gesteckt werden müssen nach links oder rechts weggehen.
Hatte den Fehler gemacht und den Anschluß nach unten gehen lassen.Dann hast du Dauerpiepen.
Viel Erfolg
Zitat:
Original geschrieben von valerrik
danke habe aber die Kabel schon bei Kufa bestellt... sonst noch tips... es wurde geschrieben das die Anleitung nicht ganz passt bzw. das da wohl manches fehlt. Möchte einfach auf alles vorbereitet sein 😁Zitat:
Original geschrieben von primus_de
also ich bin damals komplett damit zurecht gekommen. mach nur nicht den fehler wie ich und steck den stecker auf den kabelbaum schon drauf bevor du das kabel in den fußraum gelegt hast. wollte vor einbau den ganzen mist testen und anschließend hatte ich ein riesen gefummel das kabel in den fußraum zu legen weil ich nirgendwo mehr richtig durchgekommen bin. mußte dann noch mehr abbauen als nötig.
Die Anleitung ist sonst eigentlich OK, nur etwas rudimentär und die Anleitung zur Konfiguration des MMI ist nur für MMI high, passt also nicht wenn nur das MMI Basic vorhanden ist. Ich habe die Sensoren mit Steckerabgang nach unten verbaut, ist so durch die Halter vorgegeben.