Wieder mal PDC vorne nachrüsten
Hallo,
hat zufällig jemand eine Einbauanleitung für das APS +? Ich habe nur hinten Sensoren und möchte die vorderen Nachrüsten. Damit ich abschätzen kann ob das hinbekomme würde mir eine Anleitung weiter helfen.
Danke
Jürgen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einbauanleitung APS +' überführt.]
Beste Antwort im Thema
hier bitte.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einbauanleitung APS +' überführt.]
115 Antworten
Hallo
Habe noch mal ne frage kann das Steuergerät pdc vorne und hinten unterstützt die rfk und die optische Anzeige? Die Teilenr ist 4F0919275. Habe schon in der wiki geschaut aber da steht ja nicht jeder index.
Danke im voraus
Delfin247
Da fehlt doch der Buchstabe am Ende. Ich hab z.B. eins mit Index M verbaut, steht nicht in der Wiki, funzt tadellos und ist für vorn,hinten, opt. APS und RFK.
Das originale welches ich ausgebaut habe war ja nur für hinten (4 Kanal ) mit opt. APS und hatte die Nr. 4L0919283 B . 4L steht ja glaube ich für Q7 oder ?
Rene´
Ja genau! Wenn dein Auto aus Bj 2010 ist (wie in deinem Profil hinterlegt), sollte hinter der von dir angegebenen Teilenummer noch ein Buchstabe als Index stehen. Oder kannst du ein Foto von der Vorderseite des Steuergerätes machen und es hier einstellen?
Hallo
Also der 4F0919275 L
MfG delfin247
Ähnliche Themen
Bist du dir bei der Teilenummer sicher?
Es lassen sich nur PDC-Steuergeräte für A6 4F mit dieser Zahlenfolge 4F0919283 und einem entsprechenden Index-Buchstaben hinten dran finden.
Folgende Zahlen-Buchstabenfolge für PDC-Steuergeräte kommen ebenfalls noch vor:
4F0910283 + Index-Buchstabe.
Mit der 75 tauchen keine PDC-Steuergeräte für Audi auf. Unter dieser Teilenummer kann ich auch kein anderes Originalteil für Audi finden.
Die Nummer, die du jetzt aufegschrieben hast ist ein Ultraschallsensor für die Einparkhilfe - aber kein PDC-Steuergerät.
Vorschlag:
Lass die Teilenummer von deinem PDC-Steuergerät mit VCDS von jemandem auslesen (evtl hier aus der VCDS-User-Liste aus deiner Nähe - die helfen sicher gern) und gebe uns die richtige Teilenummer von deinem PDC-Steuergerät oder mache einfach ein Foto von der Vorderseite deines PDC-Steuergerätes und stelle es hier ein.
So wird das hier nichts...
Die PDC-Steuergeräte vom A6 4F haben die Teilenummern, die ich in meinem voherigen Beitrag bereits geschrieben habe - keine anderen.
Manche PDC-Steuergeräte fangen auch mit 4L0... an...
Hallo
habe trotzdem noch ne frage obwohl es ja schon nerven muss . wenn ich die Löcher in die stoßstange bohre und von hinten die pdc sensoren halter rein klebe welchen 2 komponeten kleber sollte ich da am besten benutzen ?
MfG delfin247
Ich habe DIESEN HIER benutzt.
Klebt super und die Sensorenhalter sitzen bombenfest. Karosseriekleber (z. B. von Würth) geht auch.
Hallo
sag mal kann ich auch uhu plus endfest 300 nehmen ? Hat damit einer erfahrungen?
MfG delfin247
Zitat:
@51euro1 schrieb am 17. Juli 2011 um 11:48:57 Uhr:
Habs gefunden. Vom Polo Modell 20056Q0 919 491 Halter links aussen
6Q0 919 491A Halter links innen
6Q0 919 491 B Halter rechts innen
6Q0 919 491 C Halter rechts aussen
ca 5 Euro pro Stück
Viel Erfolg
Hallo
Diese tn.ist gibt nicht hat jemanden andere?
Danke
Nimm einfach die http://www.ebay.de/.../121017820631?...
Habe ich bei mir verbaut und sind super.
Zitat:
@Rene2209 schrieb am 28. Oktober 2014 um 16:41:03 Uhr:
Nimm einfach die http://www.ebay.de/.../121017820631?...Habe ich bei mir verbaut und sind super.
Also für meine Sensoren haben diese vorgenannten Halter nicht gepasst.
Ich habe diese Ultraschallsensoren verbaut: 7H0919275C
Die Halter haben nicht gepasst, weil die zwei Laschen, in welche die Sensoren mit ihren dafür vorgesehenen Nasen einrasten, bei diesen Haltern genau gegenüber angeordnet sind. Die Nasen an den Sensoren hingegen sind nicht gegenüber angeordnet.
Außerdem war der Durchmesser meiner Ultraschallsensoren zu groß, so dass ich sie im Guten nicht in diese Halter hineinbekommen habe.
Ich habe diese Halter vom A8 verwendet:
vorn links aussen (4E0906629 AA)
vorn rechts aussen (4E0906630 AA)
vorn mitte links (4E0906355 AA)
vorn mitte rechts (4E0906356 AA)
Die äußeren Halter haben 100%ig gepasst. Die inneren Halter musste ich an der Klebefläche nacharbeiten.
Warum nimmst du auch Sensoren vom A8 ? Die richtigen Sensoren fangen doch meiner Meinung nach mit 7H..... an.
Ich habe den Durchmesser meiner hinteren Sensoren gemessen und die gleichen für vorn genommen und die passten dann auch in die Halter.
Edit: Hier die Nummer 7H0919275C
Zitat:
@Rene2209 schrieb am 29. Oktober 2014 um 05:49:40 Uhr:
Warum nimmst du auch Sensoren vom A8 ? Die richtigen Sensoren fangen doch meiner Meinung nach mit 7H..... an.
Ich habe den Durchmesser meiner hinteren Sensoren gemessen und die gleichen für vorn genommen und die passten dann auch in die Halter.Edit: Hier die Nummer 7H0919275C
Wenn du mich meinst, hättest du auch den 1. Teil meines Beitrags lesen sollen. Da steht drin, welche Sensoren ich verbaut habe. Es sind genau die, die Audi original im A6 4F verbaut und auch ersatzweise verkauft.