PDC Abstandbalken einstellbar ?

Audi A6 C6/4F

Hallo,
wollte mal fragen ob es möglich ist, bei der PDC die Abstandsbalken einzustellen.
Ich habe nur Hinten PDC, und es ist nur der akustische Ton eingestellt.
Ich hätte es gerne, das es im MMI Display das Auto angezeigt wird mit den Abstandsbalken beim Rückwärts fahren.
Ist es möglich einzustellen oder nicht.
Auto ist Bj: 6/2011 2.0 Diesel mit MMI Navi.

18 Antworten

Wenn Du eine Frage hast... warum sind in der Überschrift Ausrufezeichen ??

*Überschirft geändert*

Senti

Ohhh, sorry soll eine Frage sein...,

Es hängt vom Steuergerät ab, geht aber in der Regel.
http://www.stemei.de/.../aps-optische-darstellung-im-mmi.php
War übrigens ganz leicht zu finden und es gibt auch einige threads im forum dazu.

Zitat:

@lipa7676 schrieb am 2. Januar 2015 um 23:23:04 Uhr:

Hallo,
wollte mal fragen ob es möglich ist, bei der PDC die Abstandsbalken einzustellen.
Ich habe nur Hinten PDC, und es ist nur der akustische Ton eingestellt.
Ich hätte es gerne, das es im MMI Display das Auto angezeigt wird mit den Abstandsbalken beim Rückwärts fahren.
Ist es möglich einzustellen oder nicht.
Auto ist Bj: 6/2011 2.0 Diesel mit MMI Navi.

Ja , es ist möglich.Mittels neuer Codierung (VCDS,VAS,ODIS) an den Einparkhilfe-Steuergerät (STG 76).

Da du ein FL-Model besitzt ist es sehr wahrscheinlich,daß ein STG größeren Index als A und B hast,denn mit

mit den letzt genannten, sollte es nicht gehen.

Ähnliche Themen

...da war der Martin wohl ein wenig schneller mit Tippen...

Bei meinem FL 01/2011 gings ohne Probleme zu codieren.

Das Ganze nennt sich APS+ und Index A unterstützt die optische Anzeige definitiv nicht aber das ist für den TE sowieso nicht relevant da dieses STG für Einparkhilfe VO+HI ist und er "nur" HI hat.
Index B ist für Einparkhilfe "nur" HI und unterstützt je nach Produktionsdatum auch APS+.

Da der TE aber einen Dicken BJ 6/2011 hat gehe ich mal davon aus sein STG wird APS+ unterstützen und es muß nur richtig codiert werden.

Ist in der A6-Wiki gut beschrieben => HIER

Edit: die Überschrift ist für mich auch trotz der Änderung von Senti nicht glücklich formuliert - ich dachte zunächst der TE hat bereits APS+ und fragt ob die Empfindlichkeit einstellbar ist, in Wirklichkeit möchte er aber die optische Anzeige eingeblendet haben => könnte man vielleicht noch entsprechend Anpassen denn auch die Frage ob die Empfindlichkeit einstellbar ist wurde bereits mehrmals gestellt.

Woher kommst du ?

Zitat:

@meckpomm A6 4F schrieb am 3. Januar 2015 um 13:12:03 Uhr:

Woher kommst du ?

Mäder (Vorarlberg), aber ich denke Du meintest den TE 😁

Jepp richtig mein Ösi 😉

Zitat:

@meckpomm A6 4F schrieb am 3. Januar 2015 um 13:19:12 Uhr:

Jepp richtig mein Ösi 😉

Juhu, 2015 meine erste als richtig bestätigte Vermutung im MT-Forum - so leicht kann man Ösis eine Freude machen 😁😁😁

Zitat:

@Audipredator schrieb am 3. Januar 2015 um 13:31:00 Uhr:

Zitat:

@meckpomm A6 4F schrieb am 3. Januar 2015 um 13:19:12 Uhr:

Jepp richtig mein Ösi 😉
Juhu, 2015 meine erste als richtig bestätigte Vermutung im MT-Forum - so leicht kann man Ösis eine Freude machen 😁😁😁

Auch wenn sie schwer zu verstehen sind am Telefon 😉

Datteln ( Kreis Recklinghausen).
So wie ich es hier verstanden habe, ist es möglich bei meinem Audi.

Schau ob du jemand findest mit VCDS in deiner gegend.
Geht schneller und günstiger als bei Audi .

Deine Antwort