ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. wieder mal Fremdradio-Einbau...

wieder mal Fremdradio-Einbau...

Audi A3 8P
Themenstarteram 26. Juni 2011 um 13:33

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ich werde nicht gesteinigt, weil ich wieder einen Thread aufmachen muss wegen des Einbaus eines Fremdradios. Leider habe ich über die Suche nichts adäquates gefunden.

Es geht um ein geeignetes Zündungsplus im 8P MJ2010 für ein Pioneer Moniceiver. Wie ich es mir ziehen könnte ist mir durchaus klar.

Ich will viel mehr wissen, ob es denn irgendwo den S-Kontakt abzugreifen gibt. Wäre eben doch eleganter als Zündungsplus.

Wenn nicht: Gibt es CAN-Bus Interfaces, die sowas machen?

Wenn sowas nicht (einigermaßen bezahlbar) zu machen ist, würde ich natürlich in den sauren Klemme15-Apfel beißen müssen.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 14. Juli 2011 um 14:04

Also in dem Röhrchen ist wohl nur die Phantomspeisung, aber in den kastenförmigen Teil könnte durchaus mehr Elektronik drinstecken - darum sind die auch teurer.

Bei den Originalradios wird die Umschaltung im Radio selbst passieren, dafür gehen ja auch beide Antennenanschlüsse rein.

Achja, Nachtrag.

Der Doppelfakraphantomspeiseadapter bringt wahre Wunder.

Der Empfang hat sich dramatisch verbessert - zwar kein Vergleich zu den originalen Audi-Radios, aber sehr zufriedenstellend. :)

Hallo Leute,

Mein Problem besteht darin das ich ein Audi A3 sportback bj.06 habe,

und dort ein Concert2 Radio drin habe (8PO035186C ist die Bezeichnung)Bose System stand auf dem Radio.

Ich möchte gerne mein JVC KDR521 einbauen,

habe mir jetzt ein Can-Bus Adapter bestellt,von Speed-Signal ( http://www.carhifi-shop.com/mediafiles//Sonstiges/Rici%20universal.pdf )

Ich hatte eig. gedacht das wäre ja kein Thema das Radio mal eben auszubauen und zu tauschen..

Nein,leider nicht..was brauche ich denn noch? Weil irgendwie passt es vorne und hinten nicht. Kann es sein das es wegen dem Quadlockstecker nicht passt? Weil irgendwie hat mein Audi keinen..also ich bekomme es nicht angeschlossen,ich weiss nicht wohin mit den Steckern..anscheinend bin ich zu hohl dafür..oder brauche ich noch irgendwelche adapter??

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort