Wieder mal Bose-Problem
Moin,
hab mal wieder ein Problem mit meiner Bose-Anlage:
Bose-Avant-Anlage, Audi Chorus 2 Autoradio, Kufatec-Canbus-Adapter.
Ohne Zündung läuft die Anlage ohne Probleme, aber wenn ich den Wagen starte, setzt sie zeitweise ganz aus, oder schaltet ein und wieder aus (vermutlich über das Relais, man hört immer ein klicken). Manchmal schaltet sie auch gar nicht ein. Erst nach mehrmaligem Motorstarten (3-4 mal) und vorherigem Einschalten des Radios ohne Zündung läuft die Anlage dann.
Habe alle Leitungen durchgeprüft. Auch die Kufatec-Diagnose (LED) funktioniert einwandfrei.
Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
19 Antworten
Ich will's mal so ausdrücken: Man braucht Vitamin B für die Info, dass Audi die Teile "entsorgt" und dann weiteres Vitamin B, um dann direkt an die Teile zu kommen.
So habe ich die kompletten Lautsprecher, den Subwoofer und den Kabelbaum für schlappe 220 Euro bekommen. NP beim 🙂 schlappe 3000 Euro.
Ich glaube, das nennt man Glück. 😉
Das einzige Teil, das mir noch fehlt, ist der Halter des Subwoofers, den gibt's (gab's) leider nicht mehr. Hab mir erstmal einen provisorischen Halter gebaut.
Oh, ich könnte Dir ja meinen Halter verkaufen! Für schlappe 2779,99 geb ich ihn her 😁 und Du wärst mit Deiner Anlage immer noch billiger dran als wenn Du die Anlage beim 🙂 gekauft hättest!
Mal im Ernst, bei mir schaltet das Radio auch manchmal ab wenn ich den Dicken starte, wenn ich dann das Radio aus und wieder ein schalte geht's wieder, ist das das selbe Problem?
Ich habe noch das Original CC drin.
Grüßle
Cool... soviel Glück hatte ich nicht..
Du kommst nicht zufällig billig an die BOSE Boxen ran ??
Moin,
die Aktion lief vor ungefähr einem halben Jahr ab. Mein Dealer hat jetzt keine Teile mehr. Sorry.
Für die Limos werden ja immer noch die LS in der Bucht wie Sand am Meer angeboten.