wieder ma so ne frage...

Audi A6 C5/4B

moin!
meld mich nach laaanger abstinenz mal wieder zurück--aus afgh. ...;-)..
wahrscheinlich wurde die frage schon zig ma gestellt,aber ich hänge ma wieder dran..
war eig fest davon überzeugt,ende des jahres nen 4f (3,2 sollte es werden) zu kaufen..
aber irgendwie..nach nen paar durchdachten nächten..
obs net doch nen 4b bleiben sollte?
mein favorit ist momentan der 3,0...avant soll es auf jeden fall werden,quattro wäre schon fein aber bin mir noch net ganz sicher drüber..
vor den spritkosten hab ich keine angst,da der gute eh nen GAS umbau kriegen soll und ich meinen 2,4er mit den 19er sommersocken bei ne reichweite von ca 400km eingependelt hab..bei vollem tank!

was meint ihr..der 3,0 ne gute entscheidung?

denke ja hin und wieder auch über den 2,7t nach..
aber da ich eher nen "materialfahrer" bin(ja sorry) hab ich nen bisschen bauchschmerzen wenns um die turbos geht..

lasst ma was von euch hören!

Ps:wie erwähnt wurde das thema ja sicherlich schonmal vorgetragen hier im forum,
deshalb tut mir nen gefallen,
wenn ihr den link dazu habt wäre cool,ansonsten möchte ich bitte nur ernste kommentare aber keine belehrungen...thx!!

lg friday

36 Antworten

@Party un alle:
Ich BIN zurzeit in afghanistan...Camp warehouse kabul...
kann euch auch gerne meine postalische adresse geben wenn ihr mir liebesbriefe zuschicken wollt;-).

Naja,das auto is ja nur ein teil des lebens,auch wenns für mich nen wichtiger teil ist..
wenn ich euch sage, wie weit ichs in die kaserne hab lacht ihr euch eh kaputt..

sind quasi...hm...nichtmal 10km...von daher würde nen 8ender auf jeden fall gehen..
fahre aber privat auch viel auto und da sollte es auf jeden fall gas sein..allein schon für das geile gefühlt beim tanken..hehe..
mir gehts halt wirklich darum net auf einmal blöd dazustehen und ne böse 4-stellige rechnung aufm tisch liegen zu ham wenn da was den arsch hoch macht,am auto..

@mik:
du hasts erfasst..ich will einfach was schnelleres haben..muss nich allzu auffällig sein,deshalb find ich den 4b einfach klasse..in Verarbeitung,platz,qualität und design brauch der sich eig vor nix verstecken..
und---der wagen is understatement pur...
hatte ja schonmal über nen s3,s4 8e oder ähnliches nachgedacht..aber ich mag einfach grosse autos un selbst in den s4 avant würde zb mein mountain bike net rein passen..im 4b kannste au gepflecht schlafen wenns die situation ma erfordert(bei uns heisst zelten oder campen, das alle im kofferraum pennen,fast alle avant fahrer)
sicher kann man mit dem 2,4er einigermaßen im verkehr mitschwimmen, aber mit den dicken socken und im worst case noch voll geladenem auto wirds schon haarig auf der bahn,grad wenns bergauf geht..
ausserdem gehen mir diese ganzen spritzer mit ihren 1,9er und 2,0er tdi taschenraketen aufn sack:-)))

Zitat:

Original geschrieben von friday84

..im 4b kannste au gepflecht schlafen wenns die situation ma erfordert(bei uns heisst zelten oder campen, das alle im kofferraum pennen,fast alle avant fahrer)

Waass ??!! Dafür gbts doch sowas 🙁🙁🙁

Bild #204078605

das is ja langweilig party;-)...
ging da ja auch eher um kurzzeitcampen,(1-2 nächte)...

zwischenfrage..passen beim "normalen" v8 eig die rs6 stangen plug&play?

Zitat:

Original geschrieben von friday84

das is ja langweilig party;-)...
ging da ja auch eher um kurzzeitcampen,(1-2 nächte)...

zwischenfrage..passen beim "normalen" v8 eig die rs6 stangen plug&play?

Ja passen..kauf dir doch nen richtigen RS !! 😮 Immer diese Bastelei da 😁