ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. wieder ma so ne frage...

wieder ma so ne frage...

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. August 2011 um 6:39

moin!

meld mich nach laaanger abstinenz mal wieder zurück--aus afgh. ...;-)..

wahrscheinlich wurde die frage schon zig ma gestellt,aber ich hänge ma wieder dran..

war eig fest davon überzeugt,ende des jahres nen 4f (3,2 sollte es werden) zu kaufen..

aber irgendwie..nach nen paar durchdachten nächten..

obs net doch nen 4b bleiben sollte?

mein favorit ist momentan der 3,0...avant soll es auf jeden fall werden,quattro wäre schon fein aber bin mir noch net ganz sicher drüber..

vor den spritkosten hab ich keine angst,da der gute eh nen GAS umbau kriegen soll und ich meinen 2,4er mit den 19er sommersocken bei ne reichweite von ca 400km eingependelt hab..bei vollem tank!

 

was meint ihr..der 3,0 ne gute entscheidung?

denke ja hin und wieder auch über den 2,7t nach..

aber da ich eher nen "materialfahrer" bin(ja sorry) hab ich nen bisschen bauchschmerzen wenns um die turbos geht..

lasst ma was von euch hören!

Ps:wie erwähnt wurde das thema ja sicherlich schonmal vorgetragen hier im forum,

deshalb tut mir nen gefallen,

wenn ihr den link dazu habt wäre cool,ansonsten möchte ich bitte nur ernste kommentare aber keine belehrungen...thx!!

lg friday

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
36 Antworten

3.0l ist ne gute Wahl wenn es um den Gasumbaugeht. Ansonsten ist der Motor auch so im großen und ganzen relativ unauffällig. Zündspulen gehen gerne mal hops und der Ölverbrauch ist im Auge zu halten, obwohl es hier im Forum auch Gegenteile geben soll.

 

400km mit einer Tankfüllung??? Wie geht das?? (Außer Dauervollgas auf der AB)

Was bitte ist ein Materialfahrer?? Immer volles Pfund, egal ob kalt oder warm, oder wie ist das gemeint??

Zitat:

Original geschrieben von friday84

 

Ps:wie erwähnt wurde das thema ja sicherlich schonmal vorgetragen hier im forum,

deshalb tut mir nen gefallen,

wenn ihr den link dazu habt wäre cool,ansonsten möchte ich bitte nur ernste kommentare aber keine belehrungen...thx!!

lg friday

Sorry, dass ich dich nun doch belehren muss, aber das Thema wurde wirklich schon oft diskutiert.

Anleitung zur Beitragssuche:

Gehst du ins 4B Forum - klickst oben rechts auf "Suche im 4B Forum" und gibst ein:

2.7T vs 3.0 und klickst auf suchen.......

Gruß

Patrick

Warum dann nicht gleich einen richtigen Motor? :D

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Warum dann nicht gleich einen richtigen Motor? :D

Weil der Reihenfünfer nicht reinpasst. :D:D:D

am 2. August 2011 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Warum dann nicht gleich einen richtigen Motor? :D

Weil der Reihenfünfer nicht reinpasst. :D:D:D

DAS käm auf einen versuch an:D

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

 

Weil der Reihenfünfer nicht reinpasst. :D:D:D

DAS käm auf einen versuch an:D

Wenn es dich nicht stört, dass ein Pott quasi im Innenraum seinen Dienst verrichtet, dürfte es keine Schwierigkeiten geben. :D:D:D

am 2. August 2011 um 8:06

So lange man nicht diese platzraubende Automatik spazieren fährt, wird das schon klappen :D

Themenstarteram 2. August 2011 um 8:40

hätte absolut nix gegen den fünfender im 4b..DAS wäre dann mein ultimatives auto;-)

so ähnlich..materialfahrer...der motor sollte einem sowas schon verzeihen können wenn man ihn mal nicht richtig in ruhe warm fährt usw.....zumindest der 2,4er tut dies,un der hat jetzt immerhin schon 276tkm runter..

@ralle:natürlich hätte ich noch viel lieber nen 8ender,aber die sind ja(ausser die vfl s6) nur mit automat zu haben und ausserdem denk ich,sind die et. preise nochma nen ganz anderes niveau als beim "normalen" a6...

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Wenn es dich nicht stört, dass ein Pott quasi im Innenraum seinen Dienst verrichtet, dürfte es keine Schwierigkeiten geben. :D:D:D

Als Reihenmotor baut der ja nicht sooo breit, man könnte versuchen das Ding diagnonal zu verpflanzen :D

@ Friday

Was die Kosten angeht sollte es sich dann auch nicht mehr soooo viel schenken ob nun 2.7t, 3.0 oder 4.2.

am 2. August 2011 um 8:50

Und so teuer sind die Handschalter S6 nun auch nciht. Zumindest günstiger als ein 4F :p

Themenstarteram 2. August 2011 um 8:52

meinste wirklich?

hmm...8ender war ja schon immer nen traum....

aber hätte da halt au wieder schiss wenns um de automatik geht...

war das nich so das man für den v8 kaum zubehörteile bekommt?

meine damit jetzt nur ma normale verschleissgeschichten....

Themenstarteram 2. August 2011 um 8:53

@willy...joa,aber die meisten ham ja auch dann schon ewige weltumrundungen aufm tacho...

am 2. August 2011 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von friday84

meinste wirklich?

hmm...8ender war ja schon immer nen traum....

aber hätte da halt au wieder schiss wenns um de automatik geht...

war das nich so das man für den v8 kaum zubehörteile bekommt?

meine damit jetzt nur ma normale verschleissgeschichten....

die automatik braucht ihre regelmäßigen streicheleinheiten und frisches öl,dann hält die ewig.

verschleißteile bekommst du auch für den 8ender überall im zubehör.

ich hab bisher nocht nicht viel beim :) kaufen müssen...es geht auch zum halben preis.

am 2. August 2011 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von friday84

joa,aber die meisten ham ja auch dann schon ewige weltumrundungen aufm tacho...

Ja und? Du bist doch "Materialfahrer", du willst doch nen Motor der ewig hält, das ist beim V8 eigentlich ne Selbstverständlichkeit :)

Was die Verschleissteile angeht muss ich Ralle zustimmen, man findet fast alles im freien Handel, bis auf ausgefallenere Sacehn, wie das Wischergestänge usw.

Wenn´s dir nur um Filter, ZR und sowas geht, wird es nicht viel teuerer, als beim V6.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. wieder ma so ne frage...