wieder ma so ne frage...

Audi A6 C5/4B

moin!
meld mich nach laaanger abstinenz mal wieder zurück--aus afgh. ...;-)..
wahrscheinlich wurde die frage schon zig ma gestellt,aber ich hänge ma wieder dran..
war eig fest davon überzeugt,ende des jahres nen 4f (3,2 sollte es werden) zu kaufen..
aber irgendwie..nach nen paar durchdachten nächten..
obs net doch nen 4b bleiben sollte?
mein favorit ist momentan der 3,0...avant soll es auf jeden fall werden,quattro wäre schon fein aber bin mir noch net ganz sicher drüber..
vor den spritkosten hab ich keine angst,da der gute eh nen GAS umbau kriegen soll und ich meinen 2,4er mit den 19er sommersocken bei ne reichweite von ca 400km eingependelt hab..bei vollem tank!

was meint ihr..der 3,0 ne gute entscheidung?

denke ja hin und wieder auch über den 2,7t nach..
aber da ich eher nen "materialfahrer" bin(ja sorry) hab ich nen bisschen bauchschmerzen wenns um die turbos geht..

lasst ma was von euch hören!

Ps:wie erwähnt wurde das thema ja sicherlich schonmal vorgetragen hier im forum,
deshalb tut mir nen gefallen,
wenn ihr den link dazu habt wäre cool,ansonsten möchte ich bitte nur ernste kommentare aber keine belehrungen...thx!!

lg friday

36 Antworten

leute ihr bringt mich wieder in versuchung....

Aha..da schau her der verlorene Sohn ist zurück !!😰

Wenn du so oft mit der ISAF unterwegs bist müsste es doch locker für nen RS6 reichen oder 😉

Hey Friday, welcome back in de Zivilisation! 😁 In welchem Lager warste denn?

Die Frage aller Fragen ist doch bei deiner Motorenwahl auch sicherlich die Wegstrecke Heim-Kaserne auch wenn du auf Gas umrüstest. Und da du ja nu auch nach relativ normal Motoren schaust, also den 3L oder 2.7L würde ich an deiner Stelle auch dabei bleiben. Bist nicht der langsamste und schnellere gibt es eh immer. Aber ich versteh Dich sehr gut und hasse die anderen (Ralle, Slaggy, etc.) auch immer das sie einen nur in Versuchung führen 😁...der Klang vom 8-ender weckt schon ne Gänsehaut. Bei dem 3L brauchst dir sicherlich keine Sorgen machen, der wird deinem Fahrerprofil sicher gerecht und nach ner Probe-Beifahrt bei Fatjoe damals finde ich den Vortrieb eigentlich auch mehr als ausreichend.

Grüße

Zitat:

Aber ich versteh Dich sehr gut und hasse die anderen (Ralle, Slaggy, etc.) auch immer das sie einen nur in Versuchung führen

Slaggy - Shaggy 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von reallizzard

Hey Friday, welcome back in de Zivilisation! 😁 In welchem Lager warste denn?

Die Frage aller Fragen ist doch bei deiner Motorenwahl auch sicherlich die Wegstrecke Heim-Kaserne auch wenn du auf Gas umrüstest. Und da du ja nu auch nach relativ normal Motoren schaust, also den 3L oder 2.7L würde ich an deiner Stelle auch dabei bleiben. Bist nicht der langsamste und schnellere gibt es eh immer. Aber ich versteh Dich sehr gut und hasse die anderen (Ralle, Slaggy, etc.) auch immer das sie einen nur in Versuchung führen 😁...der Klang vom 8-ender weckt schon ne Gänsehaut. Bei dem 3L brauchst dir sicherlich keine Sorgen machen, der wird deinem Fahrerprofil sicher gerecht und nach ner Probe-Beifahrt bei Fatjoe damals finde ich den Vortrieb eigentlich auch mehr als ausreichend.

Grüße

😁😁Geschrien hat er, wie ein Mädchen 😁😁

Und das Ledergestühl musste ich danach zum Aufbereiten geben. 😁😁

Der V8 geht schon noch etwas besser als der 3.0L speziell bei höheren Geschwindigkeiten

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Der V8 geht schon noch etwas besser als der 3.0L speziell bei höheren Geschwindigkeiten

Das steht ja wohl auch gar nicht zur Diskussion 😉

Obwohl...so ein 3.0er Handgeschalten vs. 4.2er Automatik... wer weiß wer weiß... 😁

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Zitat:

Das steht ja wohl auch gar nciht zur Diskussion 😉

Obwohl...so ein 3.0er Handgeschalten vs. 4.2er Automatik... wer weiß wer weiß... 😁

wenn der fahrer des 3,0 dann gut drauf ist nimmt er der müden TT5 im 4,2er sicher ein paar meter ab.

Wenn ein A4 drumrum gebaut ist, wird es auf jeden Fall eng, wenn ich mir die Datenblätter so ansehe 😁

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Wenn ein A4 drumrum gebaut ist, wird es auf jeden Fall eng, wenn ich mir die Datenblätter so ansehe 😁

aber wer will schon so ein enges auto fahren?😁😁😁

Nene, der 4.2 hat obenrum viel mehr Dampf als der 3.0L. Als ich letzes Jahr zu einem Treffen gefahren bin, hatte ich nen 4.2 im Schlepptau (SI SH) mit funktionierendem Schaltsaugrohr. Meins war zwar da schon platt, aber obenrum zieht der so weg.

Zitat:

Nene, der 4.2 hat obenrum viel mehr Dampf als der 3.0L. Als ich letzes Jahr zu einem Treffen gefahren bin, hatte ich nen 4.2 im Schlepptau (SI SH) mit funktionierendem Schaltsaugrohr. Meins war zwar da schon platt, aber obenrum zieht der so weg.

es geht ja auch nur um die ersten paar meter...danach ist eh sense und ich denke mal das das auch nur beim "kleinen" 4,2er der fall sein wird,denn der S6 zieht da doch etwas besser weg.😉

Du, ich bin jetzt mal so vermessen und behaupte, dass der 3.0L handgeschaltet wahrscheinlich sogar bis 100 knapp mithält, wenn man den Datenblättern glauben schenken darf und die TT5 soviel Leistung frißt. Aber allerspätestens dann wäre der Arsch ab, wenn nicht sogar noch früher. Aber ist auch egal, wenn ich nen V8 hinter mir sehe, lasse ich den eh vorbei und häng mich hinten dran.

@fattiger joe,😉

bei deinem ist doch eh der arsch ab!😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

@fattiger joe,😉

bei deinem ist doch eh der arsch ab!😁😁😁

😁😁😁

@ friday
eine Minifrage rein interessenhalber: der 2.4er soll weg, weil er Dir zu lahm ist - was ich bei den diskutierten Alternativen gut verstehen könnte 🙂 - oder weil Du einfach was anderes haben möchtest, was auch nachvollziehbar wäre? 😉

Deine Antwort