ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Dietrich RS Stoßstange - hat wer damit ne Erfahrung gemacht?

Dietrich RS Stoßstange - hat wer damit ne Erfahrung gemacht?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. September 2009 um 13:05

Hallo,

eigentlich gefällt mir seit anfang an schon diese Stoßstange von Dietrich. Die gibts für den VFL und den FL. Das Streckgitter unten sowie Nebels sind original vom RS6. Kostenpunkt, ganz kleiner Geldbeutel ;)

Das Teil gibts auch noch für hinten.

Hat jemand schonmal so ne Stoßstange verbaut? Kann wer was dazu sagen? Mein Bruder hatte mal für seinen G40 ein komplettes Dietrich Programm, und das war eigentlich sehr sehr gut.....

Bin mal gespannt auf eure Antworten...

Grüßle

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn DU mal die Suche benutzt wird Dir jeder von der Stoßstange abraten, ausser Du hast viel Zeit / Lust um das Teil passend zu machen, die guten Zeiten von der Fa. Dietrich sind vorbei.

 

Auch ist die Stoßstange aus GFK welche sehr schnell reist und auch sehr viel Vorarbeit vom Lackierer benötigt um ein wirklich gutes Ergebniss zu erzielen.

 

Meine persönliche Meinung --- Finger von lassen.

 

Dann lieber eine vom Allroad anpassen oder die aus dem anderen Thread.

 

Gruß

Themenstarteram 17. September 2009 um 13:14

Welche aus dem anderen Frad meinst Du?

Ach mensch das ist jetzt aber schade..... Hatte gehofft das ich mit den Teilen ne gute Alternative zum FL Umbau hab... :(

Diesen Thread meine ich Link diese Stoßstange ist auch für die VFL Modelle lieferbar oder sollte es sein.

 

Nur hat glaube ich noch wirklich keiner hier eine Erfahrung mit der Passgenaugikeit machen könne, und der erste wollte ich nicht unbedingt sein.

 

Aktuell stehen andere Umbauten noch auf dem Plan bei mir.

 

Gruß

Themenstarteram 17. September 2009 um 13:25

Oooha.... Schaut ja mal sowas von schnieke aus... ;)

Wieso hab ich den Fred nicht gesehen :confused:

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Diesen Thread meine ich Link

Gruß

Ja das wird auch meine neue Stossstange !! :D:D

Themenstarteram 17. September 2009 um 14:58

Ich hab den lieben guten JayJay mal angeschribselt..... Um mal nähere Infos zu bekommen ;)

Bin mal gespannt was dabei raus kommt...

..lalala

Nicht dass du in nein Wespennest stichst !! Ich wart jetzt erstma ab bis Frühjahr wat noch sopassiert mit dem Teil !!

Themenstarteram 17. September 2009 um 15:08

Ich hab höflich und charmant gefragt..... :D

Ausserdem, kommt jetzt eh erstmal tonnen weise Schnee, vor dem Winter tut das keine not.

Nein nein ich habe dieses Jahr Winterreifen da wird der Winter sicher mild :rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Diesen Thread meine ich Link diese Stoßstange ist auch für die VFL Modelle

Gruß

Aber ob die Stoßstange jemanls geben wird steht noch in den Sternen,und der Jay Jay kann euch da eh keine genauen angaben machen bzw hat schon viel versprochen was nicht eingehalten worden ist

Im A6 Freunde Forum sind Leute die schon vor Monaten bestellt haben und warten immer noch

mfg.map

Also die vordere soll laut einigen Usern hier und auch bei den A6 Freunden super sein.

Die hintere ist Grottensclecht und von Passgenauigkeit keine Spur.

Ist das Geld absolut nicht Wert.

Für weiteres schau mal in meinen Beiträgen da ist schon viel geschrieben und da müssen auch noch Bilder bei sein.

Mein Fazit zu Dietrich ist nie wieder!!!!!

 

Gruß Frank

hab mal ein paar bilder von meiner im anhang...

auf der fahrerseite geht es....,

beifahrer seite naja... mittlerweile siehts etwas besser aus....

naja das gesamtbild geht eigentlich einiger maßen....

muss mal ein aktuelles bild machen, jetzt passt es eigentlich ganz gut, nicht perfekt aber es geht...

Themenstarteram 17. September 2009 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von der Sven

hab mal ein paar bilder von meiner im anhang...

auf der fahrerseite geht es....,

beifahrer seite naja... mittlerweile siehts etwas besser aus....

naja das gesamtbild geht eigentlich einiger maßen....

muss mal ein aktuelles bild machen, jetzt passt es eigentlich ganz gut, nicht perfekt aber es geht...

Hm, also das erste Bild ist schon krass, wobei das zweite richtig git zum anschauen ist finde ich.....

Ich hatte eigentlich gedacht, wenn dann eh nur die vordere zu wechseln..... Hinten kannst ja easy auf FL umbauen.....

Aber erzähl mir mal bitte was zu Deinem Grill, Marke Eigenbau? Der schaut richtig gut aus.

Interessant das alles.....

:)

Hab noch ne Dietrich VFL Stoßstange für vorne und hinten liegen,war noch nicht montiert,und das wird es an meinem Vfl auch def. nicht.

Ist aber nur was für Bastler,und wenn die hintere dran soll muss was vom Prallträger weggenommen werden und der ein oder andere cm muss anlaminiert werden.

Bin von der Passgenauigkeit und der Handhabe von Dietrich beim Versuch der Rückgabe durch schlechte passgenauigkeit mehr als enttäuscht.Kann aber auch sein das andere mehr glück hatten.

Dietrich ist für mich auf jeden Fall gestorben,obwohl die Stoßstangen optisch dem A6 echt stehen würden.

Falls es jemand sehen möchte würde ich mal nen Foto machen wie "gut" die seitlichen orig. RS6 Gitter in oder besser vor die Stoßstange gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Dietrich RS Stoßstange - hat wer damit ne Erfahrung gemacht?