ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Wieder einmal alles nicht wie geplant bei BMW mit der Abgasnorm 6d-TEMP

Wieder einmal alles nicht wie geplant bei BMW mit der Abgasnorm 6d-TEMP

BMW X1 F48
Themenstarteram 20. Februar 2018 um 13:57

Wie ich leider bei meiner Bestellung von meinem BMW X1 Diesel jetzt auf Nachfrage von München erfahren habe, wird die Produktion mit der Abgasnorm 6d TEMP nicht wie überall bekannt gegeben im März, sondern frühestens im September beginnen. Schade BMW!

Beste Antwort im Thema

Ja, die bringt echt was:

Mehr Kfz-Steuer-Einnahmen, höhere Preise und kollektive Abgashysterie.

Mein BMW braucht im Realbetrieb immer das, was er verbraucht. Egal, ob NEFZ oder WLTP oder RDE zertifiziert. Ich persönlich benötige keine korrigierten Verbrauchswerte, weil ich ein logisch denkender Mensch bin. Seit ich Autofahre vergleiche ich mit dem altmodischen innerorts-Verbrauch und habe meinen ca.-Langzeit-Realverbrauch. Was war daran sooo schwer.

Jetzt stimmen die Prospektwerte und ich darf dafür mehr Steuern löhnen und den Zertifizierungsirrsinn mittragen, der natürlich auf den LP umgelegt wird.

Dankeschön, supertoll!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verbrauch nach WLTP' überführt.]

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Um welchen Motor handelt es sich denn ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verbrauch nach WLTP' überführt.]

Ups 20d xDrive

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verbrauch nach WLTP' überführt.]

Vorweg ich habe ein 11/2017 Model und kein 2018.

Aber es zeigt jetzt schon in meinen Augen, wie echt die Einstufung von der WLTP Verbräuche sind.

Denn ich bin genau bei 6,0 bis 5,9 Schnitt die letzten 12 000 KM (Ausnahme 3 Tankfüllungen Autobahn VMAX Fahrten..)

Ich glaube die neue Norm bringt echt was für den Verbraucher.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verbrauch nach WLTP' überführt.]

Ja, die bringt echt was:

Mehr Kfz-Steuer-Einnahmen, höhere Preise und kollektive Abgashysterie.

Mein BMW braucht im Realbetrieb immer das, was er verbraucht. Egal, ob NEFZ oder WLTP oder RDE zertifiziert. Ich persönlich benötige keine korrigierten Verbrauchswerte, weil ich ein logisch denkender Mensch bin. Seit ich Autofahre vergleiche ich mit dem altmodischen innerorts-Verbrauch und habe meinen ca.-Langzeit-Realverbrauch. Was war daran sooo schwer.

Jetzt stimmen die Prospektwerte und ich darf dafür mehr Steuern löhnen und den Zertifizierungsirrsinn mittragen, der natürlich auf den LP umgelegt wird.

Dankeschön, supertoll!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verbrauch nach WLTP' überführt.]

am 13. Oktober 2018 um 6:14

Ich habe meinen 18d Sdrive im Mai 2018 abgeholt und musste 240.-€ KFZ Steuer bezahlen.

Jetzt muss man sich mal vorstellen ,obwohl sich am Fahrzeug seit dem nichts mehr an der Abgastechnik geändert hat, sind jetzt nach dem neuen WLTP Prüfverfahren bei Neuzulassungen ab dem 01 .Sept.2018 über 50.-€ mehr an Steuer fällig.

Hier wurde ein neues Prüfverfahren erstellt ,was nun den realen Verbrauch und somit auch den realen Schadstoffausstoß zeigt und Vater Staat nimmt das gleich zum Anlass,

die Steuer nach den neuen realen Abgaswerten zu erhöhen.

Es ist so wie es schon immer war ,deutsche Autofahrer bleiben die Melkkuh der Nation .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verbrauch nach WLTP' überführt.]

Ne, es bleibt wie es ist als Deutscher vergleicht man sich immer mit anderen und wenn die es besser haben heult man rum.

Die Regel war da und bekannt, in jedem anderen Land nimmt man das dann hin und gut ist, nur in Deutschland heult man rum wenn der Nachbar jetzt für das gleiche Auto 50 Euro weniger Steuer bezahlt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verbrauch nach WLTP' überführt.]

Erkundigt mal Euch, was ihr in Österreich für euren X1 bezahlen müsstet, Nova, danach Umweltsteuer und Absetzbar ist er auch nur teilweise, da würdet ihr nur noch weinen.

Nein, Deutschland ist in diesen Kosten noch ein Autoland, alles noch bezahlbar, da sind jetzt 50,00€ Mehrkosten noch nicht die Welt. Und hoffen wir es, dass es dabei bleibt, aber das liegt auch in gewisser Weise an Euch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verbrauch nach WLTP' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Wieder einmal alles nicht wie geplant bei BMW mit der Abgasnorm 6d-TEMP