Wieder einer weniger :(
Hi,
so nachdem es mich leider auf nasser Fahrbahn erwischt hat und ich einmal quer über eine zweispurige Bundesstraße in die Mittelleitplanke gehauen hat ist er hinüber 🙁
Auf den Bildern die ich habe kommt es leider nicht so rüber aber er ist doch Krumm 🙁
Nach 2 Nächten im Krankenhaus und immernoch Nackenschmerzen wie wild (werde wenn es nicht besser ist nochmal ins KH gehen müssen) habe ich es aber ohne offene Wunden und ohne jemand anderes in Gefahr zubringen bisher gut überstanden.
War ein tolles Auto, zwar nur ein 316i 1,9L aber er lief echt Top.
Da ich aber somit wieder ein neues Auto brauche bin ich schon fleißig am suchen.
Ratet mal was es sein wird? 🙂
Bin jetzt auf der suche wieder nach einem Compact aber diesesmal als 323er sobald in den nächsten wochen das Geld da ist, also los werdet ihr mich somit nicht 🙂
Grüße Nennsen
Beste Antwort im Thema
Stimmt nicht ganz. Ab 99 hatte der 323 einen etwas abgeänderten Motor. Der hatte dann auch schon D3.
Folgendes war auch anders
Sekundärluftpumpe
andere Einlassnockenwelle
anderes Steuergerät
anderer Abgaskrümmer, und wenn ich nicht irre, kam auch ein anderes Schwungrad zum Einsatz
68 Antworten
Es tut mir für dich leid. Gute besetung. Das gleiche ist mir auch vor 7 monaten passiert und habe immernoch schulterschmerzen. Hoffe bei dir wirds schneller heilen.
Lg
Ähnliche Themen
Moin,
jetzt geht die suche dann doch aktiv los 😉
Schaue schon seit Wochen nach einem Compact 323ti, aber irgendwie ist da auch nix bei mir in der nähe wo ich ihn mir mal anschauen könnte 🙁
Habe jetzt 3 Wochen Urlaub und nun kommen auch die in Frage die min. 2-3std fahrt weg sind 😉
Habe gemerkt das Audi echt nicht mein Ding ist, fahre gerade ein A4 1,6 limo mit 257 tkm, er ist schwer und kommt nicht aus dem Quark 😰
Aber gut für 250€ von einem Bekannten mit TüV bis 05/15 will man sich ja auch nicht zu sehr beschweren 😉
Drückt mir mal die Daumen das ich wieder sein darf mit meinen Problemen und euch auf den Kecks gehen kann 😎
Gruß Nennsen
Viel Glück beim suchen. Leider wird immer mehr Schrott angeboten. Leider werden die in den Anzeigen fast alle als super und in top Zustand angeboten.
Ja das stimmt wohl He-Man42 :-(
Aber gut ich meine ich habe ja gerade ein "Auto" von daher bin ich nicht gezwungen, nur es kribbelt doch schon in den Fingern :-)
Joa,so sieht es aus, und immer Motoor und Geterieebe top. 😉
Laut Annoncen immer alle top und ohne bzw sehr wenig Rost....vor Ort bekommt man dann nen Schlag.
Besonders ärgerlich, wenn man einige Kilometer abgespult hat zum KFZ...deswegen is meine Umkreissuche imzwischen maximal 100km
Das mit den 100km ist ja so das ich das bisher auch gemacht hatte, aber da nicht das richtige für mich dabei wahr 😉
Jetzt im Urlaub ist es auch nicht geplant wegzufahren also habe ich auch mal die Zeit etwas weiter zufahren.
Und der Audi hat jetzt 257tkm auf der Uhr da ist es mir dann so oder so Wurscht ob ich dann das ein oder andere mal "Umsonst" fahre.
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen einem 97er und einem 99er?
Grundsätzlich haben die 323ti's alle Facelift und den gleichen Motor. Es gibt halt verschiedene Austattungslinien. Such dir mal einen optisch gut gepflegten raus und schau das auch die Technik gut gepflegt wurde. Kannste ja dann hier vor der Besichtigung nochmal posten.
Stimmt nicht ganz. Ab 99 hatte der 323 einen etwas abgeänderten Motor. Der hatte dann auch schon D3.
Folgendes war auch anders
Sekundärluftpumpe
andere Einlassnockenwelle
anderes Steuergerät
anderer Abgaskrümmer, und wenn ich nicht irre, kam auch ein anderes Schwungrad zum Einsatz
Also ich habe das 2 im Auge die ich mir zumindest mal anschauen würde.
Der 99er
Hat zwar nicht mehr die Orginal Lampen vorne, aber ok.... lässt sich mit der Zeit auch ändern
Hat ne Delle in der Beifahrertür hmmm
Bei beiden ist in dem nächsten halben Jahr der Tüv fällig
Das was mich ärgert ist der die beide in entgegengesetzer Richtung liegen
Der 97er ca 4std fahrt und er 99er knapp 2,5 std in die andere Richtung 🙁
Ich glaube der Hobel in Köthen hat Rost hinten rechts am Radlauf. Rein "zufällig" gibt es kein Detailbild. Für 1500 bekommt man so oder so keinen guten 323er.
Ja, in der Preisklasse muss man beim 323ti Abstriche machen. Da wirst keinen perfekten bekommen. Die haben wohl beide ihre Macken. Die muss man sich sehr genau ansehen