ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie zuverlässig ist das PDC hinten vom e46?

Wie zuverlässig ist das PDC hinten vom e46?

Themenstarteram 26. März 2006 um 15:40

hallo,

wollte mal von euch erfahrungen hören bezüglich der einparkhilfe vom e46 coupe?

was erkennt das system alles? erkennt es auch ca. 30cm hohe steine die am boden liegen? und wie groß ist der seitenwinkel? will ja nicht mit der stoßstangenecke an einen pfeiler ranfahren.

postet alles mögliche. auch skizzen von mir aus wie groß der winkel ist.

DAnke euch ;)

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 26. März 2006 um 15:46

HI

also ne skizze hab ich nicht. Aber das PDC (hab ne limo) arbeitet bei mir sehr zuverlässig. es werden auch gegenstände die neben dem auto sind erkannt. in nem bestimmten winkel. 30 cm hohe steine sollte es schon erkennen... bei mir piepts sogar manchmal wenn ich frontal auf einen bordstein zu fahre...

gruß

am 26. März 2006 um 15:47

Bisher gabs mit meinem PDC noch keinerlei Probleme...

Nur Schneehaufen vermag das PDC manchmal nicht richtig zu deuten und pfeift zu spät.

ohne PDC hätte ich letztes jahr einen opel kadett weggeschoben... habe das auto im rückspiegel übersehen,beim rausfahren aus einer hofeinfahrt

gott sei dank piepte mein pdc das ich gebremst habe,und ein unfall verhinderte...:)

danke PDC

am 26. März 2006 um 15:51

aber ich würde trotzdem nicht "blind" rückwärts fahren. so viel vertrauen hab ich dann in die tenik doch nicht das ich nach "gehör" fahre.

gruß

...... also PDC ist echt klasse! Ich möchte darauf niemals mehr verzichten! Geht haargenau und ich verlass mich zu 100% darauf.

gruss, Ingo

am 26. März 2006 um 16:03

Kann auch nur Gutes vom PDC berichten. Bordsteine werden problemlos erkannt und auch zur Seite (habe eine sehr enge Hofeinfahrt) funktioniert es einwandfrei.

Da der E46 nach hinten ein wenig schlecht übersichtlich ist, finde ich PDC ist ein Muß. Werden meine Autos in Zukunft auf jeden Fall haben! Selbstverständlich ersetzt es nicht den Blick nach hinten und zur Seite...

Manchmal sind die Sensoren verdreckt oder auch selten mal defekt., kost aber nicht die Welt bzw. kann man selbst machen.

Alles in allem mal ne sehr gute Erfindung.

Bei mir hat es sogar die Schräge von der Ausfahrt zur Straße erkannt,und mich kurz gewarnt,bis ich wieder gerade stand.Ansonsten hat es ziemlich perfekt gearbeitet

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12

Bei mir hat es sogar die Schräge von der Ausfahrt zur Straße erkannt,und mich kurz gewarnt,bis ich wieder gerade stand.Ansonsten hat es ziemlich perfekt gearbeitet

Dito, sowohl im Coupe und auch in der Limo!

Themenstarteram 26. März 2006 um 16:14

ja ich verlasse mich auch nicht voll aufs pdc. ist so ein instinkt.

aber arbeiten die dinger nicht richtig wenn sie dreckig sind?

wenn das PDC ausfällt,gibt es ein dauerton,wenn man in den rückwärtsgang schaltet

Also zum PDC beim E46 kann ich eine kleine Geschichte erzählen:

Ich bin vor kurzem bei mir in der Tiefgarage aus der Parkbox rückwärts raus. Normalerweise hab ich immer einen Blick im Spiegel, da es recht eng ist und ziemlich bald eine Säule kommt.

Dieses mal hab ich mich auf mein PDC verlassen...

Beim näherkommen an die Säule hat es ganz normal angefangen zu piepen. Ich bin dann weiter rückwärts und plötzlich kam der Dauerpiepton und schon war ich an der Säule dran...kein schnelleres Piepen, gar nichts zwischen drin!!!

Naja, jetzt hab ich eine kleine Delle an meiner Hechschürze und werd mich nir wieder auf PDC verlassen!!

Soviel von mir zu PDC :)

bei mir gabs am DO dauerton obwohl der abstand zum nächsten fahrzeug noch gute 30cm war - allerdings diagonal im winkel von ca. 45°, vllt hats deshalb nicht genau gestimmt

sonst hab ich noch nicht viele erfahrungen damit +g+

am 26. März 2006 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von FloStuttgart

Beim näherkommen an die Säule hat es ganz normal angefangen zu piepen. Ich bin dann weiter rückwärts und plötzlich kam der Dauerpiepton und schon war ich an der Säule dran...kein schnelleres Piepen, gar nichts zwischen drin.

zu schnell gefahren...? :D

Zitat:

Original geschrieben von 190e

zu schnell gefahren...? :D

Ja, alles was die Kiste hergibt!!! ;)

Nein, Spaß beiseite. Bin echt ganz langsam gerollt, da die Teifgarage ja relativ eng ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie zuverlässig ist das PDC hinten vom e46?