Wie zufrieden seit ihr mit dem RCD300

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wie zufrieden seit ihr mit dem RCD300 ?

Und gibts evtl. ein Radio in doppelter DIN Höhe für den GOLF das dem Design angepasst ist ?

Oder kennt /hat jemand die originale MP3 Box von VW ?

danke,
cu
Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vw-tempomat

Meine Erfahrung zum RCD 300 ist durchweg positiv. Hat zwar leider kein MP3, aber ich bin dennoch rundum zufrieden. Radioempfang ist einwandfrei, Klangqualität mit 8 LS auch sehr ordentlich. Eine Hifi-Referenzanlage mit dem Potenzial die komplette Nachbarschaft aus dem Schlaf zu reissen brauche ich im Auto nicht wirklich.

Dem würde ich zustimmen. Ich hab schon MP3-Funktion und finde das Gerät für meine Bedürfnisse ausreichend. Ich bin kein HIFI-Freak aber das serienmäßige RCD210 fand ich etwas dünn und habe deshalb das Upgrade auf RCD300 + 8Lautsprecher gewählt.

Da meine Heimanlage auch nicht allererste Sahne ist fällt mir der schlechtere Klang im Auto kaum auf. 😛

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von capricorn-bonn

Zitat:

Original geschrieben von hardy_55

ach ja , und wie ?

Z. B. bei Ebay oder im Zubehörhandel eine passende kaufen - die alte Antenne abschrauben - die neue draufschrauben .... - FERTIG !!! 🙂

mach ein bild und zeigs

@hardy_55: Ich weiß zwar nicht, wo Dein Problem liegt, aber selbst auf Deine nicht gerade freundliche "Bitte" nach einem Bild bin ich gerne bereit, speziell für Dich hier eines zu posten 😉. Ich hoffe nur, Du brauchst jetzt nicht noch eine Montageanleitung... 😁

@ capricorn-bonn , ich danke dir , anschrauben werd ich sie können😁 ist das so ein teil von ebay die es in allen farben gibt? ca 9 € ??

Zitat:

Original von hardy_55

@ capricorn-bonn , ich danke dir , anschrauben werd ich sie können😁 ist das so ein teil von ebay die es in allen farben gibt? ca 9 € ??

Genau - meine habe ich beispielsweise für 5,- Euro + 2,- Euro Versand bei Ebay gekauft. Empfangsmäßig stelle ich keine merklichen Beeinträchtigungen fest...

Ähnliche Themen

hi, hast auch eine freisprechanlage premium drin ?

Nein, hab' ich nicht... 

Habe das normale rcd 300.
musste schon einmal gewechselt werden,weil die CD gefressen und nicht wieder ausgespuckt wurde.
Hat übrigens ein halbes Jahr gedauert bis ich meine CD per Post wieder bekommen habe.

Und jetzt ist es wieder im Eimer . Wieder das gleiche !!!!!

hab auch das RCD 300 , obs meine CD gefressen hat weiß ich nicht.ist zwar eine drinnen aber ich höre über USB.
bin sehr zufrieden mit dem gerät , nur ein wenig lauter aufdrehen würde ich gern manchmal ohne dass sich die boxen überschlagen

reicht zum musik und radio hören in "normaler Lautstärke" voll und ganz.
Aber jder hat ja seine eigenen Vorstellungen von NORMAL.
Aber für alle anderen gibts ja Zubehör Radios und Boxen.

greetz

ich finds eigendlich auch nicht so schlecht. habs aber nochnie aufgedreht da es schon bei 50% extrem laut ist, also richtig laut, die eigendliche maximallautstärke meiner heimanlage. Obs kapput ist??😕

ich hab sowieso ab und zu nen bug😠. da ich meist über den Line-In höre (Handy) schaltet sich das radio auch immer so aus, am anfang ging es auch wieder in den modus bei motor einschalten, mittlerweile jedoch immer beim einschalten immer auf das cd-laufwerk. ich muste die cd rausnehmen damit ich nicht immer umschalten muss.🙁

aber das stört mich eigendlich garnicht grossartig... es lebe das N73!😁

Der Unterschied von 4 auf 8 Lautsprecher ist für mich hörbar und positiv.
Der Sound, die Bässe usw. vom Radio sind etwas schwächlich.
Der Radioempfang ist sehr gut.
Die extra für´s Auto gebrannte und schön ausgesteuerte MP3 CD genügt meinen Ansprüchen an Musiklautstärke/Bässe/Höhen/Klang im Auto.
Allerdings stehe ich auch nicht regelmäßig am Samstagnachmittag auf dem Parkplatz vom lokalen Einkaufszentrum mit meinen Kumpels und versuche das gesamte Viertel zu beschallen bis es weh tut. 🙂😎😎

Da ich beruflich regelmäßig innerstädtisch in FFM, DA, S, KA, usw. fahre und parke (dort auch mal in nicht so tollen Gegenden 😎) und das sicher tolle RNS 510 absolut nicht in meine Vorstellungen von Preis/Leistung paßt, habe ich mich für das RCD 300 und ein TT Navi entschieden.

Mir persönlich reicht das.

JAA! das hab ich auch letztens gesehn ne haufen Frischlinge 😁 mit ihren kleine autos, dann stehen die nachts um 11:00 vor McDoof und machen ein auf dicke hose, ich hab gut gelacht. besonders bin ich dann mit meinen 8 boxen doch sehr zufrieden, wenn ich höre/sehe das bei dennen mit jedem basschlag die anlage kurz leiser wird! xD

hi ich möchte mir den Golf R32 kaufen und da is der RCD300 ich wollte fragen ob ich mir dann auch eine Anlage reinbauen kann mit dem Radio?

THX im vorraus

Wenn du dir ne Anlage reinbaust tausch auch gleich das RCD300, mit dem wirst du ned glücklich!

könnt ihr mir ein radio entfehlen?

THX im vorraus

Deine Antwort