Wie zufrieden seit ihr mit dem RCD300
Wie zufrieden seit ihr mit dem RCD300 ?
Und gibts evtl. ein Radio in doppelter DIN Höhe für den GOLF das dem Design angepasst ist ?
Oder kennt /hat jemand die originale MP3 Box von VW ?
danke,
cu
Peter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vw-tempomat
Meine Erfahrung zum RCD 300 ist durchweg positiv. Hat zwar leider kein MP3, aber ich bin dennoch rundum zufrieden. Radioempfang ist einwandfrei, Klangqualität mit 8 LS auch sehr ordentlich. Eine Hifi-Referenzanlage mit dem Potenzial die komplette Nachbarschaft aus dem Schlaf zu reissen brauche ich im Auto nicht wirklich.
Dem würde ich zustimmen. Ich hab schon MP3-Funktion und finde das Gerät für meine Bedürfnisse ausreichend. Ich bin kein HIFI-Freak aber das serienmäßige RCD210 fand ich etwas dünn und habe deshalb das Upgrade auf RCD300 + 8Lautsprecher gewählt.
Da meine Heimanlage auch nicht allererste Sahne ist fällt mir der schlechtere Klang im Auto kaum auf. 😛
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Soylent
Der Empfang ist wirklich klasse. Ansonsten reists mich nicht vom Hocker.
Hat jemand Erfahrungen mit der Phatbox? Oder schon mal nen mp3-Wechsler angeschlossen? Zeigt das Radio ID-Tags an?
zur Phatbox gibts nen Thread..musst ma bissi hinter blättern...
des Radio kann sozusagen "garnix" anzeigen...nicht mal CD-Text....also auch keine ID-Tags... 🙁
Danke. Aber das ist Mist. Wie soll ich mich ohne ID-Tags unter 3000 mp3s auf der Phatbox zurechtfinden?
Bleibt wohl nur der Einbau eines anderen Radios...
Hallo Ihr,
hab auch mal ne doofe Frage:
Wenn man das RCD 300 mit Wechsler bestellt hat hat man dann auch den CD Spieler im Armaturenbrett also im Gerät selber?
Oder fällt der dann weg und nur der Wechsler dient als Abspielgerät?
Gruß
Steti
hi seti!
bei mir ist der wechsler in der mittelarmlehne senkrecht eingebaut. im österreichischen configurator bekommt man cuh eine meldung, dass man den wechsler nur mit der armlehne zusammen bestellen kann.
cheers, jochen!
Ähnliche Themen
Was ich weis ist das RCD500 das Teil das aussieht wie das 300ter nur gehen halt 6CDs rein.
Mich würde die Phatbox auch interessieren - wer hat Erfahrungen ? oder den Link zu dem Thread ?
danke
hi!
ja, der 500er sieht dem 300er sehr ähnlich nur hat er ein paar tasten mehr in der mitte. vielleicht kann ja jemand ein photo posten. ich kann mich nur noch an die TIM taste erinnern....
caio, jochen
Hallo Ihr´s,
also ich habe z. B. das RCD300plus mit eingebautem CD-Laufwerk im Gerät im Armaturenbrett, aber was wäre wenn ich den Wechsler für die Mittelkonsole mitbestellt hätte?
Wären dann zwei Laufwerke 1xHauptgerät und 1x
im Wechsler verbaut?
Gruß
Steti
Wenn Du den Wechsler hast - hast Du
1 xCD Player im Armaturenbrett (wie bei Dir)
1 xCD Player im Wechsler in der MAL
also rechne rechne rechne
2 CD Player
Zitat:
Original geschrieben von Steti
Wenn man das RCD 300 mit Wechsler bestellt hat hat man dann auch den CD Spieler im Armaturenbrett also im Gerät selber?
Oder fällt der dann weg und nur der Wechsler dient als Abspielgerät?
Du hast beide Geräte zum Abspielen von CDs zur Verfügung. Mit der "CD"-Taste kannst Du zwischen Wechsler und internem CD-Player umschalten. Insgesamt kannst Du also 6+1=7 CDs einlegen.
Vielen Dank für Eure Info!
Schönen Abend noch!
Gruß
Steti
So nun nochmals zurück zu meiner Frage: Kennt jemand einen Hersteller der für den Slot vom GOLF Radios baut ? Oder sonstiges halt ohne das ich auf einen einfachen DIN Anschluss zurück muss ?
danke,
Zitat:
Original geschrieben von beichte
So nun nochmals zurück zu meiner Frage: Kennt jemand einen Hersteller der für den Slot vom GOLF Radios baut ? Oder sonstiges halt ohne das ich auf einen einfachen DIN Anschluss zurück muss ?
danke,
....es gibt keinen.....🙁
Vadder
Also bei 300.000 (oder so) verkauften Golf's im Jahr und den ganzen Threads hier müsste das doch eine tolle Marktlücke sein.
Ein Bremen im Doppel-Din Format, das wär schon was....
Schade das VW hier nicht mitliest ;-).
Daweil könnte man sicher so ein schönes Teil in den Golf (slot) einbauen (auch gegen Aufpreis) das halt alle Stückerln spielt was MANN heutzutag braucht ...
Anscheinend wollen die kein "leichtes" Geld verdienen. Oder es kaufen wirklich zuwenig Leute solche Sonderedtition Radios ?!?
hi!
radios von einem fremdhersteller (vw radios = blaupunkt) für den doppel din schacht - das wäre eine GRENZGENIALE sache!
also: mail an radiohersteller@alle.die.es.gibt.com "baut was!!"
cheers,
jochen!