Wie zufrieden seit ihr mit dem H7 Licht ?

BMW 3er E46

Leider wir mein Neuer kein Xenonlicht mehr haben.

Wie zufreiden sei ihr mit dem H7 Licht und welche Verbesserungsmöglichkeiten habe ich, falls erfoderlich ?

Ich war mit meinem Xenonlicht bisher nicht gerade zufrieden, weil es erhebliche hell- dunkel Bereiche hatte und die Reichweiter nach meiner Meinung auch nur sehr eingeschränkt war. Lag daran liegen, dass meiner noch kein Facelift hat.

Was meint ihir dazu ?

Gruss
Frank

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hatse

Generell hat BMW meiner Meinung nach, außer bei Xenon, von allen Marken das schlechteste Licht. Ich bin vor kurzem `nen C220 gefahren, das Licht von dem war, ohne Xenon, besser als bei BMW mit Xenon.

Kann ich so nicht bestätigen, bin vor kurzem auch mit ner C-Klasse gefahren, konnte aber keinen nennenswerten Unterschied feststellen. Das Fernlicht am E46 find ich aber sensationell gut, kein Vergleich mit nem Golf III zum Beispiel. Wenn Du mal richtig schlechtes Licht sehen willst, setz Dich in nen Golf II ohne Doppelscheinwerfer. Zwei Kerzen hinter Glas würden ein besseres Licht machen 😉

EDIT: Hat eigentlich mal jemand die Neblers gegen höherwertige Exemplare getauscht? Bei mir bringen die nämlich so gut wie gar nix, ausser etwas mehr gelblichem Licht am Fahrbahnrand.

Hi,

im Audi A3 Forum habe ich das Problem schon öfter gelesen, das die Halos nichts bringen, dort empfehlen sie auch andere Leuchtmittel oder Umrüsten auf Xenon.
Ich persönlich bin mit meinen Halos (E46 noch mit Werksbirnen) zufrieden.

greets piet

Wir hatten früher in der Family einen Passat 3BG mit Bi-Xenon. Im Vergleich zu meinen E46 mit H7 Philips BlueVision Ultra vermisse ich das Xenon nicht.
Im Vergleich zu den Standard-H7 sind die Philips schon einiges besser.

Gruß

Ci-driver

hi, also das normale H7-Licht ist nicht gerade der Hit.
Ich hatte bis letztes Jahr eine Limo mit H7 und habe die Standard-Birnen rausgeschmissen und auf die "Ultra-Vision"(Philips glaub ich) umgerüstet. Diese Birnen sind zwar deutlich heller, halten aber nicht lange. 2 mal im Jahr neue H7 Birnen (ca 60€). Meine Meinung: nur Xenon!!
MfG