Wie zufrieden seid ihr mit LED?

BMW 5er F10

Hi,

wie zufrieden seid ihr mit LED wirklich? Lohnt sich der Aufpreis gegenüber Xenon? Optisch von außen sieht es ja schon anders aus, ich finde besser, aber bringt es auch wirklich etwas?

Eure Erfahrung würde mich mal interessieren

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Habe gerade einen neuen Mini für die Frau bekommen. Obwohl ich auch dort Extras für fast 10 TEuro geordert habe und die LED's bei Mini nur ca. 700-800 Euro gekostet hätten, habe ich sie nicht genommen. Ich halte die Aufpreise für Nepp.

Ach, und die anderen Aufpreise für 10 TEuro waren alle ein Schnäppchen? Lass mich raten, die 1000 Euro für die größeren Alufelgen sind sinnvoller investiert als in ein Sicherheitsfeature wie LED Lampen?

19 weitere Antworten
19 Antworten

Der neue fla ist ja soweit ich weiß beim Xenon identisch

Ich find das LED von der Optik her tatsächlich den Hammer, aber dafür allein das Geld war mir dann auch zu happig

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Ich hätte gerne normale Xenons mit der Optik der LED-Scheinwerfer (nicht völlig runde Coronoarringe) sowie den neuen FLA. LEDs nachrüsten ist und bleibt leider schweineteuer und rechnet sich einfach nicht.

CU Oliver

.

Nun hab ich mich für BMW entschieden auch weil hier das Image des Technologieführers auf allen Ebenen eine Rolle spielt. Und weil Preisgestaltung hin oder her für sein Geld auf der anderen Seite bis dato ohne Zweifel auch sichergestellt ist, daß entsprechende Summen in die Entwicklung gesteckt werden.

Klar ist das Preis-/Leistungsverhältnis bei neuen Features immer ein Problem gegenüber ausgereiften

Standards wie Xenon.

Und in diesem Sinne darf man hoffen und LED wiederum als kommenden Standard sehen, denn BMW hat inzwischen beim 7er in Funktion und als Erster am Markt in Serie beim i8 die Lasertechnologie mit doppelter Reichweite des Lichtkegels, sagt man :

http://www.welt.de/.../...MW-Scheinwerfer-leuchtet-600-Meter-weit.html

Gruß aus Köln

Zitat:

Original geschrieben von R0LLI

Als ich vor längerer Zeit festgestellt habe, dass BMW die Fahrzeuge in USA deutlich billiger verkauft als in Deutschland, habe ich mich mal mit der Bitte an BMW gewandt mir doch die erheblichen Preisunterschiede einmal zu erklären.

So groß sind die UNterschiede auch nicht. Beim 528i sind es z.B. gut 36.000 € (netto) in den USA vs. 38.600 € in Deutschland. Macht gerade einmal 6% UNterschied.

Ist aber ein anderes Thema. 😉

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Zitat:

Original geschrieben von R0LLI

Als ich vor längerer Zeit festgestellt habe, dass BMW die Fahrzeuge in USA deutlich billiger verkauft als in Deutschland, habe ich mich mal mit der Bitte an BMW gewandt mir doch die erheblichen Preisunterschiede einmal zu erklären.
So groß sind die UNterschiede auch nicht. Beim 528i sind es z.B. gut 36.000 € (netto) in den USA vs. 38.600 € in Deutschland. Macht gerade einmal 6% UNterschied.

Ist aber ein anderes Thema. 😉

wie das aktuell ist weiß ich nicht.

Als ich damals geschaut hatte, hat ein 550i mit voller Hütte umgerechnet 64.000,-- Euro gekostet.

Von so einem Preis waren die Preise in Deutschland meilenweit entfernt.