Wie/wo/was/warum-212-Details (Sammelthread)
Liebe 212-Freunde/Freundinnen,
sicher glaubt jede/r von uns sein Fahrzeug nach einigen Tagen/Wochen hinreichend zu kennen, um es optimal verstehen und nutzen zu können.
Aber geht es euch nicht auch so ,das irgendwann plötzlich ein Detail eure Aufmerksamkeit erregt, das bis dahin in keinster Weise für euch von Bedeutung war? Über das ihr einfach immer hinweggesehen hattet bzw. zu dem ihr euch zuvor keine Gedanken gemacht hattet?
Jetzt plötzlich müsst ihr es aber unbedingt wissen. In der BA steht nichts und für jeden Kleinkram will man auch keinen Thread eröffnen.
Mir geht es so. Da frage ich mich plötzlich wofür das "Ding" überhaupt da ist und warum es ausgerechnet da und nicht dort ist oder warum es so und nicht anders ausgeführt ist. Oder ich frage mich wo eigentlich das ein oder andere Teil sitzt, um es mal betrachten/bewerten/reparieren zu können.
Ich könnte mir vorstellen, dass eine schöne Sammlung entsteht, wenn wir unseren Wissensdrang 😉in einem Thread bündeln würden und fang einfach mal an:
Wofür ist dieser Haken an der Heckklappe des T-Modells?
Beste Antwort im Thema
Adaptives Bremslicht beim 212er? Bitte sehr (zusammengeschnitten aus Altbeständen):
https://youtu.be/EB_7enZeJ6c
739 Antworten
"""Und wenn Du den Kofferraum - Knopf im Innenraum drückst ! dann läßt sich selbiger auch schließen.
Nur so nebenbei."""
Gruß aus Ö.Funktioniert das wirklich ohne elektrische Kofferklappen-Schließung im W212?? Habe den Öffner bis jetzt in der Tür nur zum öffnen benutzt, um sitzen zu bleiben -ganz Gentlemen wenn die Holde den Einkauf einladen will😁
Hallo ins Forum,
Zitat:
@chris 115 schrieb am 8. April 2015 um 07:35:20 Uhr:
Funktioniert das wirklich ohne elektrische Kofferklappen-Schließung im W212??
im W212 kann man ohne die elektrische Schließung des Kofferraums (früher mit dem Keyless-go gekoppelt) die Klappe nur öffnen.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
@212059 schrieb am 8. April 2015 um 22:55:09 Uhr:
Hallo ins Forum,
Zitat:
@212059 schrieb am 8. April 2015 um 22:55:09 Uhr:
im W212 kann man ohne die elektrische Schließung des Kofferraums (früher mit dem Keyless-go gekoppelt) die Klappe nur öffnen.Zitat:
@chris 115 schrieb am 8. April 2015 um 07:35:20 Uhr:
Funktioniert das wirklich ohne elektrische Kofferklappen-Schließung im W212??Viele Grüße
Peter
Wie ist das beim T-Modell?
Habe Keyless-Go und die elektrische Heckklappe, kann ich die dann auch über die Taste schließen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@andy_112 schrieb am 9. April 2015 um 10:53:18 Uhr:
Über die taste in der Tür ja. So lange gedrückt halten, bis die Klappe zu ist.
Ok, danke 😉
Probier ich später gleich mal aus 🙂
Zitat:
@Mercedes-Camper schrieb am 9. April 2015 um 10:38:25 Uhr:
Habe Keyless-Go und die elektrische Heckklappe, kann ich die dann auch über die Taste schließen?
Hallo
ich habe die elektrische Heckklappe ohne Keyless-Go und kann über diesen Knopf in der Tür die Heckklappe öffnen
undschließen.
Warum probierst du es nicht einfach mal selber aus? 😉
edit:sehe gerade das du schon eine Antwort bekommen hast(bin halt zu langsam 😁😁)
Zitat:
@Tom1809 schrieb am 9. April 2015 um 10:57:30 Uhr:
HalloZitat:
@Mercedes-Camper schrieb am 9. April 2015 um 10:38:25 Uhr:
ich habe die elektrische Heckklappe ohne Keyless-Go und kann über diesen Knopf in der Tür die Heckklappe öffnen und schließen.
Warum probierst du es nicht einfach mal selber aus? 😉edit:sehe gerade das du schon eine Antwort bekommen hast(bin halt zu langsam 😁😁)
Also, hab es gerade ausprobiert, bei mir geht es nicht.
Habt ihr einen MOPF? Vielleicht geht es nur bei dem.
Zitat:
@nektus schrieb am 9. April 2015 um 14:17:19 Uhr:
Habe VorMopf und es geht definitiv 🙂
Hab ich auch, hab es jetzt ein paar mal ausprobiert, geht weder mit drücken, noch mit ziehen, bin auch länger draufgeblieben, tut sich aber nichts 😕
Zitat:
@Mercedes-Camper schrieb am 9. April 2015 um 14:15:16 Uhr:
Hallo Mercedes-Camper
habe einen VorMopf 01/2012 und da geht es auch!
Hast du Zündung an gehabt?
Geht sie denn mit dem Knopf überhaupt auf ?
edit: hab´s eben mal probiert zu geht nur mit Zündung an !
Zitat:
@Tom1809 schrieb am 9. April 2015 um 14:49:58 Uhr:
Hallo Mercedes-CamperZitat:
@Mercedes-Camper schrieb am 9. April 2015 um 14:15:16 Uhr:
habe einen VorMopf 01/2012 und da geht es auch!
Hast du Zündung an gehabt?
Geht sie denn mit dem Knopf überhaupt auf ?edit: hab´s eben mal probiert zu geht nur mit Zündung an !
Hallo Tom,
auf geht sie mit dem Knopf, hatte allerdings die Zündung nicht an, sondern nur in Stellung 1.
Ich probier es gleich nochmal mit Zündung aus und berichte dann
RTFM! Betriebsanleitung Interaktiv [S212]
[Heckklappe] Automatisch von innen öffnen und schließen
- Öffnen: An der Fernbedientaste für den Kofferraumdeckel/die Heckklappe ziehen, bis sich der Kofferraumdeckel/die Heckklappe öffnet.
- Schließen (Limousine): Auf die Fernbedientaste für den Kofferraumdeckel drücken, bis der Kofferraumdeckel geschlossen ist.
- Schließen (T-Modell): Den Schlüssel im Zündschloss auf Stellung 1 oder 2 drehen.
- Auf die Fernbedientaste für die Heckklappe drücken, bis die Heckklappe geschlossen ist.
Wenn das Fahrzeug steht und entriegelt ist, können Sie den Kofferraumdeckel/die Heckklappe vom Fahrerplatz aus öffnen und schließen.
Navigation machte Stadtrundfahrt mit mir. Frage dazu.
Jüngst musste ich von Wannsee (Avus) zur Goerzallee.
Dürfte ja eigentlich lt. Karte kein Thema sein (wie ich im nach hinein gesehen hab). Ich geb also das Ziel ein und der Dicke fährt mich lustig durch die schönsten Wannsee/Dahlem/Lichterfelde-Viertel mit den vielen schönen Einfamilienhäusern, verkehrsberuhigten und sau-engen Straßen. Zig mal abbiegen, im Kreis fahren, rechts, links, nochmal recht, wieder links.... Naja, nach ner viertel Stunde hab ich mich schon verarscht gefühlt aber mit Vertrauen in die Technik hab ich Ihn gewähren lassen (nicht zuletzt auch deshalb weil ich eh nicht mehr wußte wo ich mich überhaupt befinde). O.k. Ziel hab ich dann doch erreicht.
Hab ich da was am Navi falsch eingestellt?. Der hätte auch über die Hauptverkehrsstraßen fahren können statt mit mir ne Tour ins Grüne zu veranstalten.
LG Andy
Ich kenn mich jetzt dort nicht aus, aber vielleicht am naheliegendsten: Den Modus aus Versehen auf kürzeste Route gewechselt?