Wie wirkt der 1er auf andere Fahrzeuge
Habt ihr schonmal bemerkt, dass der 1er auf der Autobahn viel stärker respektiert wird als z.B. unser 318ci Coupe?
Auf der linken Spur wird mir verhältnismäßig öfter Platz gemacht, wenn ich mit einer hohen Geschwindigkeit auf langsamere aufschließe. Das ist beim 3er Coupe nicht so.
Wie sind eure Eindrücke?
202 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mark118d
http://www.youtube.com/watch?...
120d bei 240km/h
Deswegen komme ich auch, bei Rückenwind mit dem Zeiger knapp an die 230km/h.
Gruß
Was jemand, von wem die Muke ist? bzw. gleich den Titel? Danke!
Video kommt ganz cool rüber. Schade, hab mich für das falsche Auto entschieden. Na dann muss ich mich wohl 2,5 Jährchen gedulden.
so long
So Jungs jetzt macht mal Platz für den bösen Golf. 😁
http://www.youtube.com/watch?v=-rnL2ssAnKI
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von Mark118d
....
Es handelte sich um ein Fahrzeug weit und breit.
Ich fahre sehr normal und defensiv, deswegen komme ich auch aus 280 noch schnell genug runter, weil ich vorrausschaue.
Einfach eine Antwort auf eine Frage oder einen Sachverhlat scheint echt fast unmöglich.
@reel
Ich habe schon begonnen an mir zu zweifeln... ;-)
Auch wenn es nur eine Schildkröte im Ferrarie gewesen wär... , das was du uns hier glaubhaft zu machen versuchst ist quasi der Freifahrtschein fürs straffreie schnell fahren (im Bürgerjargon auch rasen genannt) Nochmals auch auf einer freien Autobahn gilt eine sog Richtgeschwindigkeit von 130km/h (auch wenn das dort nirgendwo ausgeschildert wird)
Du meinst also immer noch, das in diesem Fall eindeutig (ausschließlich) der andere Schuld an einem (sei froh des er nicht stattfand) Unfall gehabt hätte. Deine Vollbremsung hättetst du gar nicht einleiten müssen, wärst du auch nur 150 gefahren! Sprich den Verhältnissen angepasstes Tempo gefahren zu sein!!!
Man muss im Strassenverkehr nun mal immer mit Fehlern anderer rechnen und sich nicht blauäugig darauf verlassen, das der schon nicht rüberziehen wird. (denn im Zweifel hängt dein höchstes Gut davon ab wie man eine Situation unter Kontrolle hat: DEIN LEBEN)
so jetzt mal ein passender link zu deinem geschildertem fall:
http://strafzettel.de/index.html?/content/535.htm
hi
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
Ich habe da ein Beispiel, das mindestens genauso häufig vorkommt:
Autobahnstrecke mit z.B. max 130 km/h Tempolimit. Ich (oder irgend ein anderer) fahre mit ca. 150km/h (oder auf jeden Fall mind. 130km/h eher mehr) ganz links(!). Irgend ein Schmocko (Porsche, Audi, 118d 😁 scnr... was auch immer) kommt von hinten angeschissen (sorry) und drängelt. Hallo! Das ist ein Tempolimit an das man sich zu halten hat. Da bleibe ich dann auch gerne ganz links und fahre so lange 130-150km/h wie ich will, auch wenn er meine Stoßstange berührt. Jeder weiß, dass es genau solche Situationen auf Strecken mit Tempolimit sehr häufig gibt.
Mach denen doch Platz. Weil du 130-150 fahren willst, kann ein anderer vielleicht 130-160 fahren. Nur weil du es so siehst, muss dass nicht jeder so sehen.
Wenn Rechts Platz ist, hat man rechts zu fahren, das ganze nennt sich Rechtsfahrgebot. So schwer ist es eigentlich nicht.
Also ich finde soein Verhalten nicht ok. Irgendwann sitzt mal einer hinter sojemandem, der eine schwangere Frau im Auto hat, der wird sich dann bedanken. Ist natürlich seltenst, aber ich finde es geht ums Prinzip. Soein Verhalten fordert dann noch dümmere Reaktion heraus, beispielsweise Rechts überholen. Unfälle die deswegen passieren sind keinen Deut besser, als wenn man sojemanden vorbei lässt.
Wenn man mal die Augen nach links und rechts aufmacht, sieht man täglich verstöße gegen Gesetze, nicht nur gegen die STVO. Würde da jeder den Erzieher spielen, gäbe es ein hoffnungsloses Chaos.
Also ich finde sowas nicht gut.
Gruß
Christian
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
Ich habe da ein Beispiel, das mindestens genauso häufig vorkommt:
Autobahnstrecke mit z.B. max 130 km/h Tempolimit. Ich (oder irgend ein anderer) fahre mit ca. 150km/h (oder auf jeden Fall mind. 130km/h eher mehr) ganz links(!). Irgend ein Schmocko (Porsche, Audi, 118d 😁 scnr... was auch immer) kommt von hinten angeschissen (sorry) und drängelt. Hallo! Das ist ein Tempolimit an das man sich zu halten hat. Da bleibe ich dann auch gerne ganz links und fahre so lange 130-150km/h wie ich will, auch wenn er meine Stoßstange berührt. Jeder weiß, dass es genau solche Situationen auf Strecken mit Tempolimit sehr häufig gibt.
Und genau für solche deppen Möchtegernlehrer wie Du hab ich eine Videokamera auf dem Armaturenbrett.
Zitat:
Original geschrieben von best_friend
@mrs081174,
schon sehr interessant was ein golf plus 😁 fahrer alles so von sich gibt.
du als fahrer eines kreuzkonservativen allerweltswagen willst was über dynamik, optik sagen. sorry ich lach mir gerade einen........
macht mal wieder halb lang und geh in deine forenecke zurück.wenn ich mir so die jetzigen und zukünftigen designs eurer golfs, passats ansehe, könnt ihr ja alle schon mal die gehäkelte klorolle und den hut auf die ablage legen. }}da fahr ich lieber BMW
Das dass immer so ausarten muss... Man sollte doch meinen, hier sind alle mindestens 18. Also sollte doch jeder so viel Verstand haben, andere Fahrer und deren Fahrzeuge zu akzeptieren. Es gibt soooo viele Leute, die wollen halt nicht so viel Geld für einen BMW, Audi oder Mercedes ausgeben. Sind es deswegen schlechtere Menschen? Und das Desing ist und bleibt Geschmacksache. Ich bin genauso BMW-Fan (mein Dad fährt 320d), aber ICH finde die neuen BMW alle potthässlich. Es gibt nicht einen schönen Wagen, innen wie aussen. Ok, der 6er ist von aussen akzeptabel, das wars aber auch schon. Deswegen schreib ich jetzt aber auch nicht in jedes BMW Forum hier, wie hässlich die Autos sind. Und warum nicht? Weil es Geschmacksache ist... Wir sind doch alle erwachsen... warum dann solche Aussagen?!
Aber zum Thema Platz auf der AB machen. Ich mach das auch! Ich fahre gerne schnell aber wenn ich im Rückspiegel sehe, dass ein Auto angeschossen kommt, das schneller ist wie ich, dann fahr ich auch auf die rechte Spur rüber. Mir reichen einfach 190 Km/h, auch wenn mein Auto (laut Tacho) 230 fährt. Ist mir auch egal, wer da angefahren kommt... ob BMW, Alfa, Fiat oder Audi. Man muss doch nicht immer Vmax fahren.
@best_friend
Gerade als BMW-Fahrer sollte man mit dem Wort Design vorsichtig umgehen.
Wer einen Chris Bangle als Chefdesigner hat ist genug gestraft, dass zum Thema Design.
BMW solte den Mann sofort Feuern, was der aus den Heck mancher BMWs macht gehört verboten siehe neuer 3er vom 1er will ich erst nicht reden.
Der letzte schöne BMW war der e46 als Coupe und Cabrio.
Zum Glück sind die Motoren nicht in seiner Hand !
http://de.wikipedia.org/wiki/Chris_Bangle
Zitat:
B engel M uss W eg !
Zum Thema:
Letztes Wochenende war ich auf der A3 unterwegs, da gab es eine neue Antiraser-Kampagne:
http://www.dvr.de/site.aspx?...
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von MT Pfälzer
Und genau für solche deppen Möchtegernlehrer wie Du hab ich eine Videokamera auf dem Armaturenbrett.
solchen Idioten wie Dir gehört der Führerschein entzogen und zum Glück passiert das auch immer öfter. Tempolomit weit überschreiten und einem der sowieso schon schneller als erlaubt fährt noch hinten draufhängen. Mit Deiner Videokamera kannst Du Dich dann die nächsten Monate beim Zugfahren selbst filmen...
Weil wir so schön beim Pauschalisieren sind - hier mein Beitrag dazu. Ich sag gleich mal vorweg: Es gibt sicher Ausnahmen, aber meine Erfahrung spiegelt folgendes wider:
Geltungsdrang ist ein Thema, dass hier eine große Rolle spielt. Meist sind es Audi oder VW Fahrer, die es psychologisch nicht verkraften, wenn sie überholt werden. BMW Fahrer sind hier ein wenig besser, aber nicht viel. Aber auch andere Marken wie Opel oder Ford sind mit solchen Fahrern vertreten.... aber nicht so häufig, so zumindest meine Erfahrung
Die Frage ist:
Wie egoistisch muss man sein, um zu sagen: Hallo, ich komme, mach mir Platz!
Klar, ein offensichtliches Verkehrshindernis stelle ich nicht in Frage, aber ob jemand 180 oder 200 fährt und die 2. Spur fährt so 160, da sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund, dass der mit 180 aus der 3. Spur auf die 2. wechseln soll, damit der mit 200 weiter brettern kann...
klar, wenn der aus der 3. Spur ohne Schwierigkeiten ausweichen kann, ist das kein Problem, aber sobald jemand dafür bremsen müsste, sehe ich da keinen Grund....
Wie gesagt, meine Meinung ist hier, dass manche den Egoismus zu Hause lassen sollten...
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
@best_friend
Gerade als BMW-Fahrer sollte man mit dem Wort Design vorsichtig umgehen.
Wer einen Chris Bangle als Chefdesigner hat ist genug gestraft, dass zum Thema Design.BMW solte den Mann sofort Feuern, was der aus den Heck mancher BMWs macht gehört verboten siehe neuer 3er vom 1er will ich erst nicht reden.
Der letzte schöne BMW war der e46 als Coupe und Cabrio.
Zum Glück sind die Motoren nicht in seiner Hand !
http://de.wikipedia.org/wiki/Chris_Bangle
Zitat:
B engel M uss W eg !
Zum Thema:
Letztes Wochenende war ich auf der A3 unterwegs, da gab es eine neue Antiraser-Kampagne:
http://www.dvr.de/site.aspx?...
Gruß Mike
Bitte tu uns den gefallen und verzieh dich wieder in eines der anderen foren (auch wenn die dich nicht wollen), was du verzapfst ist der letzte müll. redest von design, fährst selber nen golf plus und verkaufst (falls ich das richtig verstanden hab) autos. woher hast du bitteschön deine kompetenz in sachen design???
ps. wenn du schon wiki artikel verlinkst, sollstest du diese erstmal selber lesen. insbesonders den abschnitt "kuriosa"
Zitat:
Original geschrieben von reel
Bitte tu uns den gefallen und verzieh dich wieder in eines der anderen foren (auch wenn die dich nicht wollen), was du verzapfst ist der letzte müll. redest von design, fährst selber nen golf plus und verkaufst (falls ich das richtig verstanden hab) autos. woher hast du bitteschön deine kompetenz in sachen design???
ps. wenn du schon wiki artikel verlinkst, sollstest du diese erstmal selber lesen. insbesonders den abschnitt "kuriosa"
also so'n golf plus ist schon der design-hammer schlechthin... der kommt bei mir gleich nach dem fiat multipla. 😁 (kategorie: autos die die welt nicht braucht)
Ach komm... so ein Golf-Plus ist doch ne schöne Sache.. mein Onkel (76) fährt auch einen... findet er toll.. 😁
Findet ihr nicht, dass ihr ein bischen übertreibt?
Ihr lasst euch von so einen dahergelaufenen Golf Plus Fahrer/in provozieren. Das haben wir doch nicht nötig 😉
Wem das BMW-Design nicht gefällt, kanns ich ja einen Golf kaufen. Es fahren zwar 3 mal mehr Golf5 als 1er auf den Straßen rum, aber was solls, wer braucht schon was exclusives (Man könnte das Golf-Image als Trabi-Image vergleichen, den hatte in der ehemaligen DDR auch fast jeder 😉 und war stolz drauf )
Zur Zeit das schönste Design hat der Z4 in meinen Augen. Markenfremd gefällt mir der R8 sehr sehr gut.
@Mark118d, das ist jetzt eine Frage, von der mich die Antwort interessiert, muss man auf der Autobahn bei Tageslicht eh net so fahren, dass man innerhalb seiner Sichtweite bremsen kann?