Wie wird mein Audi laut???

Audi 80 B3/89

Hallo, habe gehört wenn ich auf meinen Audi 90 2.3 den Mitteltopf auswechsle, dann wird der Audi richtig laut. Stimmt das??? Wer hat Erfahrungen damit? Möchte dass meiner laut ist und dass ich nicht soviel ausgeben muss. Wäre sehrdankbar, wenn Ihr vielantworten würdet.

Gruß Eddy

112 Antworten

und mittendrinn kein grund ums auto still zu legen!

mal zurück zum thema....

laut und legal geht nur in bestimmten grenzen - und das ist auch gut so! nichts gegen einen schönen sportlichen klang - aber wenn mir jemand mit standgeräuschen von 100 db meint die gesundheit ruinieren zu müssen....dafür gibts ja schließlich zulassungsbestimmungen...

nur damit mich keiner falsch versteht - ich fahre selber 2,5" unterm audi....aber das teil (jetex) ist legal, eintragungsfrei (abe) und dennoch recht angenehm von klang

und gute qualität kostet auch heute noch guten euro...

also: auspuff aussuchen der dem eigenen geschmack entspricht, gucken was der kostet und entscheiden ob es einem das wert ist....und nicht solche "Zensierter Kraftausdruck" 😉 mit löcher bohren, schrauben rein oder rohre statt dämpfern....

übrigens: die ordnungshüter sind auch bei defektem auspuff durchaus befugt unverzügliche beseitigung zu fordern - kommt man dem nicht nach dürfen sie stillegen (das fz entspricht aufgrund der lautstärke nicht mehr dem zustand für den die allgemeine betriebserlaubnis erteilt wurde....)

oh ja man wie oft noch man kriegt nen mängelbericht! und hat ne woche zeit! kostet halt 15 euro bearbeitung!

@ ayl kannst du auchmal was vernünftiges schreiben?
ich werde mir jetzt demnächst die alte HP Anlage unten ausbauen und wahrscheinlich eine komplett Anlage ab Kat von Remus aus Edelstahl drunter bauen!

Ähnliche Themen

sorry hab dich auch lieb!
remus ist der hammer hat nen echt geilen klang und mit ohne msd wird das ding der killer sein! leerräumen kannst das ding ja auch noch

unverzügliche beseitigung heißt nicht SOFORT unter das auto legen und reparieren....dieses unverzüglich ist nämlich der mängelbericht...und wer ganz cool ist kann den ja ruhig ignorieren....

tipp fürn auspuff:

-jetex
-BN-pipes
-GTG
-ferrita (weiß ich nicht ob für den t89 verfügbar)

Hallo alle zusammen. Also wirklich hätte nicht gedach, dass hier so ne Diskusion stattfinden wird. Nicht schlecht eure Argumente. Echter Hammer. So jetzt bin ich richtig informiert. Hätte noch etwas: Es wäre super wenn einige von Euch hier Ihre Auspuffanlagen präsentieren würden. Ich meine mit Foto und von welcher Marke und evtl. mit Preis.

Alles klar, macht weiter so! Gruß Eddy

krass ich hätte niemals denn mum soetwas zu ignorieren! ich empfehle 2 mal 76 endtopf und zwar von bosi sieht gut aus (nicht zu übetrieben!) und mach ein geiles geräusch!

Hey syl du bist doch der mit dem Rohr anstatt Mittelschalldämpfer und Sport ESD. Stell hier mal ein Foto von deinem ein.

vom ganzen auto oder nur von unten?

Am beste wie das Auto und auspuff von weitem aussieht und von unten

sorry aber damit kann ich echt nicht dienen! wenn besseres wetter ist wasch ich es polier es und mach pics nur für dich! was für einen hast du eigentlich?

Hab nen Audi 90 Typ89 Bj89. 2.3l

Hallo, brauche Bilder von Eurern Schmuckstücken: Damit ich sehen kann wie es aussieht und was für ein Endrohr ich bestellen muss. Danke im Vorraus.

Zitat:

Original geschrieben von Eddy K-Town

Hey syl du bist doch der mit dem Rohr anstatt Mittelschalldämpfer und Sport ESD. Stell hier mal ein Foto von deinem ein.

Das wäre dann ein Beispiel wie man es nicht tun sollte.

Guck mal ATU hat nen schönen ESD da, kostet 229€ hab ich eben gesehen, der KFZ-Schrauber da meinte das gäb schon schön laut, halt dezenter Sound und kein Proll-Rumgebrülle :-)

Ich hab auch mal den TÜV-Mensch da gefragt was passiert wenn ein Schalldämpfer leergeräumt wird bzw ein Rohr eingebaut wird:

Da am Fahrzeug manipuliert wird:
Verlust der Betriebserlaubnis, somit ist das Auto auch nicht Zugelassen und Versichert, wenn man damit fährt ist das fahren mit einem nicht zugelassen Fahrzeug (laut Bussgeldkatalog 4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot) und wenn was passiert hat man halt kein Versicherungsschutz, egal was passiert.

Aber S*l hats ja wohl mit lauten Autos:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&postid=9020321#post9020321

Deine Antwort