Wie weit mit gerissen Auspuff????
ich fahre ein Golfi 2 4Gang mit einem 1,4Seat Motor, hab nicht so den Ahnung von Autos
so auf jedenfall ist mir vor vier monaten der auspuff abgerissen bis dann zu soner muschel werkstatt gefahren zu einem turken der hat mir angeblich ein neuen auspuff untergebaut für 100euro
sooooo eben ist mir der auspuff wieder an der selben stelle gerissen/gebrochen
der endschalldämpfer hängt nun ein stück runter aber noch nicht aufn boden
sooo meine hauswerkstatt ist 200kilometer weg und da würde ich montag gerne hin fahren, diesem blöder typen werf ich jedenfalls kein geld mehr in rachen
was meint ihr kann ich die 200kilometer noch fahren???und was könnte schlimmes passieren???
ich bitte um schnelle hilfe da ich mein golf über alles liebe
danke leute
117 Antworten
Im Innenraum isses so eher diese Soundkulisse:
http://www.youtube.com/watch?v=0Csl64265g8
wobei das hier mal richtig geil ist der braucht auch keinen Dämpfer
http://www.youtube.com/watch?v=PUL6jFvCk8A
und @urian:
wenn das rohr auf der achse liegt, passiert ja nix weiter..außer dass es da öfter mal drauf kloppt. außerdem fährt sie einen 1,3er, hat also keinen msd nur einen vsd+esd..das rohr sollte also an der stelle, wo andere ihren msd habe nochmal an einem gummi hängen.
außerdem hat sie nur 2 gummis, soweit ich weiß. meine 16V-anlage hat am esd vorne 2 gummis..bei den 1,3er ist das mw nicht der fall.
aufbocken muss sie aber auf jedenfall um den auspuff rauszubekommen oder? weil sonst zu wenig platz zwischen achse und unterboden um das teil rauszudrehen. War damals beim clio so, rumgewürgt wie nen irrer bis ich auf die idee gekommen bin mir was platz zu schaffen durchs hochbocken.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
und @urian:wenn das rohr auf der achse liegt, passiert ja nix weiter..außer dass es da öfter mal drauf kloppt. außerdem fährt sie einen 1,3er, hat also keinen msd nur einen vsd+esd..das rohr sollte also an der stelle, wo andere ihren msd habe nochmal an einem gummi hängen.
außerdem hat sie nur 2 gummis, soweit ich weiß. meine 16V-anlage hat am esd vorne 2 gummis..bei den 1,3er ist das mw nicht der fall.
naja bei 200km 😁 😁 .. ick schweige .. grins ...
ja jetzt weeß ick och net grad auf anhieb .. wieviel gummis meiner hat .. aber hinten warns auch 3 .. und einer vor der achse ..
ick hab aber auchn 1,8 .....
tja als mann geht man innen Baumarkt .. winkel oder Flacheisen und ne Hohlnietzange .... und dann ab zur notrep ... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Gti.racer
aufbocken muss sie aber auf jedenfall um den auspuff rauszubekommen oder? weil sonst zu wenig platz zwischen achse und unterboden um das teil rauszudrehen. War damals beim clio so, rumgewürgt wie nen irrer bis ich auf die idee gekommen bin mir was platz zu schaffen durchs hochbocken.
wenn das teil dort hinterm esd gebrochen ist, gibts da nix auszuhebeln..das teil kannst einfach nach unten rausnehmen.
Zitat:
ach da gibs viele exoten .. letztens hab ick einen Suzuki gesehn .. ab krümmer alles ein teil ... VSD rohr ESD .. alles eins .. krieg das mal raus ... 🙁
besser nen neuen wieder rein ... dazu musste die Achse gelöst werden ....
ja stimmt der esd beim golf ist ja eher gerade. hier mal vom clio der esd dat hat spaß gemacht.
Zitat:
jupp, das bild hab ich mal aus einem alten inserat von kinixys geklaut🙂
Sowas bräuchte ich ja auch noch für meinen GT 😉
Aber jetzt werd ich mich erstmal nach ner Hartmann-Anlage (oder zumindest ESD) fürn VR6 umgucken, aber fürchte, da werd ich nichts zum Studententarif bekommen 😉
Zitat:
Original geschrieben von urian05
ach da gibs viele exoten .. letztens hab ick einen Suzuki gesehn .. ab krümmer alles ein teil ... VSD rohr ESD .. alles eins .. krieg das mal raus ... 🙁Zitat:
besser nen neuen wieder rein ... dazu musste die Achse gelöst werden ....
wat alte scheiße da haste dann gewonnen. hatteste bestimmt spaß
Zitat:
ja stimmt der esd beim golf ist ja eher gerade. hier mal vom clio der esd dat hat spaß gemacht.
Renault halt 😁 Ohne Worte ..
wie gesagt: selbst bei dem gezeigten clio-esd hat man bei der demontage keine probleme, wenn er direkt hinter dem esd-körper bricht..
selbst wenn das rohr bis zum krümmer nach vorne gehen würde..es wäre in dem fall dennoch dasselbe spiel wie hier bei der TE.
Zitat:
wie gesagt: selbst bei dem gezeigten clio-esd hat man bei der demontage keine probleme, wenn er direkt hinter dem esd-körper bricht..selbst wenn das rohr bis zum krümmer nach vorne gehen würde..es wäre in dem fall dennoch dasselbe spiel wie hier bei der TE.
ja klar, is aber trotzdem bisschen umständlich gemacht. die dinger müssen ja auch mal eingebaut werden, wenn sie noch nicht gebrochen sind (oder so sollte es zumindest sein 😉)
So jungs
das mir jetzt ein wenig peinlich
also er ist nicht am esd gebrochen/gerissen sondern an dem andern in der mitte, also nicht der kat sondern dieses dicke ding zwischen kat und esd
na ihr wisst schon
so und die gummis hab ich gefunden....das wäre ja wirklich easy....aber das problem ist das zwischen den beiden dicken dingern (esd und anderes dickes ding) ist ja noch ein rohr und das liegt auf der achse daher bekomm ich den scheis nicht ab, ich könnte höchstens das rohr trennen da ist eine schelle oder so aber da brauch ich ja werkzeug und wie mein daddy sagte auch rohe manneskraft, ich hab zwar kraft aber leider nicht soooo viel
und nun???
das dicke in der mitte hängt ca. 3cm übern boden
Zitat:
Original geschrieben von pucky-liebt-golfi
So jungs
das mir jetzt ein wenig peinlichalso er ist nicht am esd gebrochen/gerissen sondern an dem andern in der mitte, also nicht der kat sondern dieses dicke ding zwischen kat und esd
na ihr wisst schon
so und die gummis hab ich gefunden....das wäre ja wirklich easy....aber das problem ist das zwischen den beiden dicken dingern (esd und anderes dickes ding) ist ja noch ein rohr und das liegt auf der achse daher bekomm ich den scheis nicht ab, ich könnte höchstens das rohr trennen da ist eine schelle oder so aber da brauch ich ja werkzeug und wie mein daddy sagte auch rohe manneskraft, ich hab zwar kraft aber leider nicht soooo viel
und nun???
das dicke in der mitte hängt ca. 3cm übern boden
Hmm also das Rohr bekommste mit auseinander ziehen klein, vorher natürlich die Schelle lösen und dann ziehste mal ordentlich dran 😉 oder du nimmst ne Flex ( baust ja sowieso nen neun ein ) und flext das durch. Würde sagen das ist der Mittelschalldämpfer 😉 und vorne haste ja dann nur ein durchgehendes Rohr.