Wie weit mit gerissen Auspuff????

VW Golf 2 (19E)

ich fahre ein Golfi 2 4Gang mit einem 1,4Seat Motor, hab nicht so den Ahnung von Autos
so auf jedenfall ist mir vor vier monaten der auspuff abgerissen bis dann zu soner muschel werkstatt gefahren zu einem turken der hat mir angeblich ein neuen auspuff untergebaut für 100euro

sooooo eben ist mir der auspuff wieder an der selben stelle gerissen/gebrochen
der endschalldämpfer hängt nun ein stück runter aber noch nicht aufn boden

sooo meine hauswerkstatt ist 200kilometer weg und da würde ich montag gerne hin fahren, diesem blöder typen werf ich jedenfalls kein geld mehr in rachen

was meint ihr kann ich die 200kilometer noch fahren???und was könnte schlimmes passieren???

ich bitte um schnelle hilfe da ich mein golf über alles liebe

danke leute

117 Antworten

das prob ist das ich kein werkzeug hab und naja null ahnung von autos....wie neu????ich hab gedacht das reicht wenn wenn mein mechaniker ihn mir nächste woche schweißt....wie teuer ist eine neues auspuff???
bekomm doch im august mein passat und wollte nicht mehr so viel in mein golfi stecken

Zitat:

Original geschrieben von pucky-liebt-golfi

das prob ist das ich kein werkzeug hab und naja null ahnung von autos....wie neu????ich hab gedacht das reicht wenn wenn mein mechaniker ihn mir nächste woche schweißt....wie teuer ist eine neues auspuff???
bekomm doch im august mein passat und wollte nicht mehr so viel in mein golfi stecken

achso, verzeih 🙁, ja klar geht das mit schweißen 😉 haste nichtmal 2 (13er? oder 15er? ) schlüssel? da brauchst dich nicht auskennen, nur die schelle aufschrauben und den Endtopf hin und her drehen und wenn er sich gut bewegen lässt wegziehen 😉

hab sage und schreibe ein hammer und ein schraubendreher und beides ins rosa und mit plüsch dran
ich glaub damit komm ich nicht weit, ich werd mir wohl mal werkzeug kaufen müssen
bin erst 5monate in hh vorher hat mein dad ads alles gemacht und wenn der nicht da war hab ich mir sein werkzeug genommen

hmmmm na irgendwie wird das schon, vielleicht heilt golfi sich ja von alleine

hier mal einlink zu einer abgasanlage die unter deinem wagen ist. kannst du anhand des bildes die genaue lage der unterbrechung beschreiben. oder von deiner anlage ein bild hochladen

Ähnliche Themen

@ luser0815

sorry aber auf dem bild sehe ich nicht durch
ich lad hier mal eins hoch vielleicht kann ich das ja logisch erklären

die 1 zeigt die bruschstelle und an dem mittelschalldämpfer oder wie das heißt ist nichts mehr zum zusammenstecken oder so
naja und die 2 ist mein problem das teil hängt über der achse

ach das bild hab ich so außen netz gesucht das ein wenig anders als bei meinem
bei meinem golfi ist nicht hinter dem mittelschall gerissen so wie auf dem bild sondern davor

so finde ich aber kein foto und unter mein komm ich ja nicht so das man das auf dem foto sehen könnte

das vom Kat (vorne) kommende Rohr, liegt das (bei 1) auf der Querstrebe noch auf oder hängt das runter?

genau das hängt aber dadran hägt auch noch der mittel schalldämpfer
ich muss gleich los zur arbeit dann geh ich nochmal an golfi vorbei und mach paar fotos heut abend lad ich die dann hoch. ich hoffe man erkennt das auf den fotos

mit den Bilder wäre toll. da könnte man ja sehen was da schon neu gekommen ist. vielleit ist ja was mit Garantie zu machen. ich vermute das der Auspuff hinter dem VSD gerissen ist und sich richtung fahrbahn gedreht hat.

Hmm wenn du den hinten aufbockst, musste man das an einem Stück raus bekommen ( über die achse drüber , nach unten hin wegziehen )

ist ja natürlich blöd, dass er da vorne gebrochen ist..ob du das so ohne weiteres nach hinten rausgezogen bekommst, ist so jetzt fraglich.

die auspuffschelle sollte eigentlich ein 17er schlüssel sein..das wäre dann also zb mit einem radschlüssel machbar.

wenn er vor dem VSD abgerissen ist, dan hängt er noch in 4 Gummis und kann drin bleiben.das Verbindungsrohr hängt runter und ist schwirig zu fixiren.
wenn er hinter dem VSD gerissen ist, hat sich die anlage am Konus des Kat verdreht und der VSD schleift auf dem Boden. ESD hängt noch in 3 Gummis, bekommt man raus muß aber nicht. ein hochbinden des VSD stelle ich mir nicht einfach vor.

so hab jetzt mal paar fotos gemacht ich hoffe doch sehr das ihr da was erkennt
und zur erinnerung hab kein werkzeug und auch kein wagenheber

(gute bilder, sehr schön)

das ist natürlich scheiße..

um die beiden töpfe heraus zu bekommen, müssen sie in der mitte getrennt werden. (da müsste eben eine besagte auspuffschelle sein)

ohne werkzeug kommst du da nicht weiter..daher denke ich, dass da jmd von den leuten hier mal vorbeikommen muss..

spontan fallen mir nicht viele hamburger ein..ich hatte ein paar seiten zuvor ja diese user-map verlinkt. dazu muss man sich aber mal fix google-earth runterladen..dann kannst du sehen, wer von uns wo zu finden ist.

da sollten schon ein paar leute in deiner gegend zu finden sein.

Deine Antwort