Wie weit mit einer Tankfüllung?
Hallo Leute!
Ich meins durchaus ernst. Wie weit kommt ihr denn mit einer Tankfüllung?
Der Grund meiner Frage: normal tanke ich so ca. alle 500 km. Ich tue das, weil ichs ums verrecken nicht brauchen kann, mit wenig Sprit im Tank und Angst in der Hose fahren zu müssen.
Jetzt ists vor ein paar Tagen passiert, ich fuhr des Nachts meinen Passat 35i, Baujahr 1992, 90PS über 600 km. Die Tankuhr zeigte schon unterhalb des roten Bereichs an.
Als ich am Morgen tankte, gingen nur 58 Liter rein. Da der Tank laut Betriebsanleitung 70 Liter faßt, hätte ich locker noch 100 km fahren können.
Ist das so? Wie weit geht denn die Tanknadel herunter?
Ausprobieren möchte ichs eigentlich nicht.
Viele Grüße,
Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Es is wohl sinnfrei hier weiter zu diskutieren!
Darum beantrage ich ein CLOSED!
187 Antworten
Ich fahre mit meinem PF mindestens 750 km, bevor ich ans Tanken denke.
Also 90 PS ABS Motor 850km bei normaler Fahrweise.
nja, ich hab nunmal einen Diesel: nach 1000km kommt er in den Roten, und dann tanke ich auch immer!!!
800km, dann beginnt der rote Bereich. Das sind ca. 60l also 7,5l/100km.
Ähnliche Themen
eine tankfülllung reicht etwa 700 km
meine anzeige hängt aber meistens auf dem letzten 1/4 also bin letztens wegen spritmangel liegengeblieben obwohl der tank noch etwa 1/8 voll angezeigt hat, seitdem tank ich immer nach 600 km
also spritverbrauch bei ca 10L/100km hab aber auch einen entsprechenden fahrstil *G*
waren auch schon mal 7 auf 100 aber das war ne lange autobahnfahrt bei 120-140kmh
Greetz, Marc
Also ich habe ausgerechnet, dass ich mit meinem 1.9er Diesel so um die 1200km weit kommen müsste! Nach der Tankinhalts- und "Nippeltank-trick"-diskussion und einigen überschlagenen rechnungen müsste mein Tank (ohne den eben genannten Trick) ca85l fassen. Nach dem letzten Tankstopp hatte ich 7,5l verbraucht, was sich aber auch schonwieder verbessert haben kann.
MfG Schumi3
habs letztes WE ausprobiert. Erst mit Nippeltrick vollgetankt in Tschechien zum Vorzugspreis von 0,93 Euro - 93 Liter reinbekommen und nach 1184km setzte dann der Motor aus, überwiegend sehr zügige Vollgasfahrt. Zum Glück Kanister im Kofferraum, ausrollen lassen, nachgefüllt und er sprang sofort wieder an 🙂
Umgerechnet auf ne normale 70l-Füllung ergäbe das 891km Reichweite mit dem 1.8er/ 90PS.
Grüße
BB
Bin mit der aktuellen Tankfüllung bislang knapp 800km gefahren und 100km sind bestimmt noch drin...
Habs im Sommer von der letzten Tanke in Österreich bis nach Hamburg mit einer Tankfüllung geschafft...
1000 - 1300 km
na - neidisch :-)
Hallo,
danke für die Antworten. Ich glaube ich muß mal ein bischen experimentierfreudiger sein (und halt einen kleinen Reservekanister mitnehmen).
Gruß, Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von passat35ifan
1000 - 1300 km
na - neidisch :-)
1640km bis zum Anfang der Reserve und dann noch 150km, der Wagen war mit ca. 95L "voll getankt" (Ich bin direkt nach dem Tanken die ersten 800km gefahren)
Hallo ihr "Spritsparfetischisten"!!
Beim letzten mal tanken hatte ich 561km auf dem Tacho und habe 59L nachgetankt, das macht nach einem kurzen Dreisatz 10,5 l/100km 😁
Wer Leistung haben will muss auch Leistung bezahlen! 😁 😁 😁
Grüße,
Johnny
Zitat:
Original geschrieben von Johnny 323F
Hallo ihr "Spritsparfetischisten"!!
Beim letzten mal tanken hatte ich 561km auf dem Tacho und habe 59L nachgetankt, das macht nach einem kurzen Dreisatz 10,5 l/100km 😁
Wer Leistung haben will muss auch Leistung bezahlen! 😁 😁 😁
Grüße,
Johnny
Dafür habe ich ja dann meinen V6... 😉, aber der passt hier nicht herein ist ein 3BG.
Tanken
Hallo zusammen,
also mein 91er mit 90PS Benziner kommt bei schonender Fahrweise gut 900km weit. Zur Tankuhr kann ich nur sagen: einmalig! Ich kann fahren, bis die Nadel einen Hauch unterhalb des letzten weißen Strichs steht (ich meine den nach dem roten Bereich!!) und tanke dann knapp 70 Liter.
Eine so exakte Tankuhr habe ich in den ca. 20 Automodellen, die ich sonst meist geschäftl. gefahren habe nie gefunden.
Also ruhig mal ausprobieren!
Gruss
Jakker63