Wie weit mit einer Tankfüllung?
Hallo Leute!
Ich meins durchaus ernst. Wie weit kommt ihr denn mit einer Tankfüllung?
Der Grund meiner Frage: normal tanke ich so ca. alle 500 km. Ich tue das, weil ichs ums verrecken nicht brauchen kann, mit wenig Sprit im Tank und Angst in der Hose fahren zu müssen.
Jetzt ists vor ein paar Tagen passiert, ich fuhr des Nachts meinen Passat 35i, Baujahr 1992, 90PS über 600 km. Die Tankuhr zeigte schon unterhalb des roten Bereichs an.
Als ich am Morgen tankte, gingen nur 58 Liter rein. Da der Tank laut Betriebsanleitung 70 Liter faßt, hätte ich locker noch 100 km fahren können.
Ist das so? Wie weit geht denn die Tanknadel herunter?
Ausprobieren möchte ichs eigentlich nicht.
Viele Grüße,
Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Es is wohl sinnfrei hier weiter zu diskutieren!
Darum beantrage ich ein CLOSED!
187 Antworten
Und hier nochmals die Frage an dich, Jakker. Du weißt das dein Auto in den ganzen Jahren XXX€ verschlungen hat. Was hast du jetzt davon? Was ändert das? Ich versteh das nicht!
Es is wohl sinnfrei hier weiter zu diskutieren!
Darum beantrage ich ein CLOSED!
13 seiten für die katz weil... junge junge des gibts net. da drehst ja mal voll am rad..
will no was sagen bevor schluss ist: ich hab meine rechnungen daheim und umso mehr man sich in die sachen vertieft was kostet usw. umso weniger spaß macht das hobby.. also einfach reparieren und zufrieden sein. da durch dieses hobby auch leute mit verbunden sind wir hier (juhu) machts das auch etwas verträglicher 😉
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Und hier nochmals die Frage an dich, Jakker. Du weißt das dein Auto in den ganzen Jahren XXX€ verschlungen hat. Was hast du jetzt davon? Was ändert das? Ich versteh das nicht!
Das willst Du nicht wirlich wissen UURRUS.
Ähnliche Themen
sonst hätte er wohl nicht gefragt😁😁😁😁😁oder weißt du darauf keine antwort?? nur dass du deshalb umso stinkiger auf dein auto bist???
Zitat:
Original geschrieben von Jakker63
Ne UURRUS,Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Jakker, was bringt es mir wenn ich so ein Buch führe? An den Kosten kann ich doch eh nichts mehr ändern, wenn ich das Geld einmal ausgegeben habe?mir schwillt der Kamm, Du willst mir erzählen, du könntest nichts an den Kosten ändern??
Du hast also noch nie in den letzten zehn Jahren eine detaillierte Übersicht geführt, was da für Kohle raus ging??
Du hast keine Ahnung wieviel Tausend Euros in den letzten zehn Jahren deinen Gelbbeutel verlassen haben?....
Noch nie Gedanken gemacht, was alleine die Versicherung kassiert???Ne, odder??? Wie schlau ist das denn?????
Jakker
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten:
A - man hat ein Auto und wundert sich wo das Geld bleibt oder man denkt nicht drüber nach ? (i.d.R nicht die schlauste Sorte)
B - man hat ein Auto und weiss sehr genau wo sein Geld bleibt (Tank, Versicherung.....= der Genießer unter VR6 geht nix 😁)
C - man hat ein Auto und will so wenig wie möglich dafür ausgeben (der Sparfuchs - Lupo 3L .....)
D - man hat ein Auto und will einen guten Kompromiss zwischen Spass und Sparsam.
ich hab mich für die Variante D entschieden - aktzeptiere das Diesel nageln bin dafür mit unter 5L und 130 PS ganz flott unterwegs da spar ich mir zum VR6 sicher 1000 - 2000 Euro im Jahr für 40 PS weniger Spass und etwas Soundverlust.
Was auf jeden Fall Sinn macht ist vor dem nächsten Wagenkauf mal seine potentiellen Wunschkanditaten mittels online Versicherungscheck und Spritmonitor abzuchecken ... das kann einem rucki zucki mal ein paar hundert bis tausend Euronen pro Jahr sparen......... von daher kann ich den Jakker hier nur unterstützen (auch wenn er heute etwas herber unterwegs is😉)
Z.B so ein Spritmonitor account ist minimaler Aufwand und hilft einem selbst (auch Macken an der Kiste zu erkennen) sowie anderen die sich nen Kauf überlegen...
Feine Sache das.
Ich will nicht wissen wieviel Geld du ausgegeben hast, sonder was es dir am Ende bringt bzw was es ändert an der Tatsache, dass du das Geld ausgegeben hast?
Da die Diskussion hier zu sehr aus dem Ruder läuft und kaum noch mit dem Ursprungsthema zu tun hat, mache ich hier an dieser Stelle dicht.
Potsdam Chrisi, MT-Moderation