wie weit kommt ihr mit einer tankfüllung 105ps TDI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

siehe oben

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kleriker

Aber mich würde immernoch interessieren wie das bei euch mit der Drehzahl aussieht. Liegt die bei euch auch bei 200 Tacho-km/h bei etwa 4400 - 4500 upm ?

Ich fahr fast nie 200km/h. Vielleicht komm ich deshalb weiter 🙂.

ich bin bis jetzt auch vielleicht erst 3 mal über 200 gefahren, und das immer nur recht kurz. Ansonsten fahre ich mein Auto recht normal.

ich werde testen.......und dann ein feeback ....schreiben ...

geht ja wohl nicht an hier...;-)

also ich komm auch locker über die 1000er grenze, 1100 auch kein ding...zügelt euren gas fuss...dann sind gute werte kein problem

Ähnliche Themen

Ich habe bei 13 mal tanken einen Schnitt von 840km. Das beste waren 950km. Ich Tanke allerdings immer wie vorgeschrieben, also bis es an der Tanke "klack" macht und dann ist auch gut.

Der schlechteste Wert lag bei 711km. Hatte da einen Verbrauch von 6,5l und eine Durschnittsgeschindigkeit von 124km/h. Der Durschnittswert bei den 950km lag bei 59km/h, das erklärt dann einiges 😉

Mit meinem alten Polo habe ich auch schon 54l getankt und bin 1200km weit gekommen, obwohl ja eigentlich nur 45l reinpassen. Beim Golf lass ich es aber besser mit dem Übertanken (glaube das geht auch nicht mehr).

Ich komme im schnitt so zwischen 750 und 950km mit einer tankfüllung.

Mein golf wird in allen bereichen bewegt die es gibt, das drehzahlband wird voll ausgeschöpft bzw. sind teilweise auch fahrten mit einer anhängelast von rund 1000kg dabei und natürlich gut 70% stadt, 20% überland und der rest autobahn.

Ich bin eigendlich zufrieden damit.

Wenn ich selber das auto zu 100% fahren würde bei täglich der gleichen strecke, währe meine reichweite wohl auch 950km und mehr 😉.

Gruss
Maik

Bleifuß Autobahn 600km nur am Limit

Stadt - Land 850km-1000km je nach Fahrweise

1000km ist ohne Probleme zu schaffen man muß sich nur zurück halten und vorrausschauend fahren

ich habe meinen Wagen heute vor 2 Wochen bekommen.

Ich bin noch am testen wobei unser Wagen 1,9 TDI nur von meinen Mann und mir gefahren wird.

Und wir rechtzeitung runter schalten wenn wir sehen die Ampel ist rot ... mit anderen Worten ... vorrausfahrend schauen ;-)

LG B&M

Zitat:

Original geschrieben von B&M

vorrausfahrend schauen ;-)

tjo wenn ich das machen würde, könnte ich mir ja meinen hohen verbrauch erklären, aber ich fahre ja meistens

vorausschauend

😉

Deine Antwort