Wie weit kommt ihr mit einem Tank?
Am besten kurz das Modell angeben und den Motor.
1.2 TSI 90 PS
Bei meiner Überführungsfahrt, hab ich 41 Liter getankt und bin cirka 760 Kilometer gefahren, laut Anzeige wären noch zehn gegangen.
Ich glaube wenn man mit genau dem Auto vorsichtig fährt könnte man 1000 Kilomter schaffen :-O
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von chris290880
Tankrechnung durch die Kilmeterzahl
Eventuell vorher übertankt? 4,5l halte ich nur für realistisch wer überwiegend Landstraße mit 70km/h hinterm LKW fährt.
61 Antworten
Danke, hab ich mir fast gedacht, aber mit der suchfunktion am handy hab ich es nicht auf die reihe bekomnen einen zu finden.
1,2 70 PS Style um die 650 ziemlich wenig wie ich find.
848 km bei 5,31 L/km und one Nippeltrick mit 45 L maximal. ansonsten bei unserem Schnitt von 6,33L/100km 711 km mit 45 L.
Ähnliche Themen
hi zusammen
ich komme mit einem Tank locker 1200 km, allerdings fahre ich den
Style 1,2 TDI.
Grüßle
naja, "locker" dürfte wohl in den meisten Fällen und ohne Nippeltrick auch beim 1.2TDI eher theoretischer Natur sein...
...wenn ich unseren Verbrauch auf die Tankfüllung hochrechne, schaffe ich das mit unserem Bluemotion auch "locker"; in der Praxis hapert es dann doch, da der Kopf da nicht mehr mitspielt, wenn in der Tankanzeige nur noch ein Element leuchtet und die Restkilometer schon bei 0 angekommen sind... 😁
...1108 Kilometer waren bisher bei mir das Maximum und beim Tanken sind dann doch nur 41,33 Liter reingegangen, hätte gepasst, wenn der Kopf mitspielt 😉
VG
Stephan
Hatte gestern mal wieder 725 km mit 37,3 Litern, von 45 Litern ausgegangen, sollten dann also rund 880 km mit einem Tank ohne Nippeltrick gehen, kommt auch in etwa mit der Restreichweitenanzeige überein. Ist für mich ein normaler Verbrauch, erfahren mit einem Polo 1.4 am Niederrhein auf dem täglichen Weg zur Arbeit, nur Landstraße, und eine Stadtdurchfahrt, mithin beinahe ideale Bedingungen...
Alle gerechneten Verbräuche lagen bisher zwischen 4.9 (Hochsommer) und 5.8 (letzter Winter mit arg niedrigen Temperaturen...) Liter je 100 km. Einzige Ausnahme waren mal 7 Liter/100 km, als der Wagen 1500 km runter hatte, und nachm Einfahren mal mehrere hundert Kilometer auf der Autobahn zeigen durfte, was er kann (dabei braucht er natürlich mehr als 7 Liter, die nachfolgenden Landstraßenfahrten glichen das wieder aus...)
Zitat:
Original geschrieben von SamEye
naja, "locker" dürfte wohl in den meisten Fällen und ohne Nippeltrick auch beim 1.2TDI eher theoretischer Natur sein...
...wenn ich unseren Verbrauch auf die Tankfüllung hochrechne, schaffe ich das mit unserem Bluemotion auch "locker"; in der Praxis hapert es dann doch, da der Kopf da nicht mehr mitspielt, wenn in der Tankanzeige nur noch ein Element leuchtet und die Restkilometer schon bei 0 angekommen sind... 😁
...1108 Kilometer waren bisher bei mir das Maximum und beim Tanken sind dann doch nur 41,33 Liter reingegangen, hätte gepasst, wenn der Kopf mitspielt 😉VG
Stephan
ja der kopf...lächel
naja aber solang immerhin noch ein feld an ist ist doch gut. aber ich habe jetzt im moment 840 km
mit meinem Tank gefahren lt anzeige ist er halb voll oder leer wie man es sieht :-), und meine restanzeige zeigt
490 km, das sind ja locker 1200 km.
grüßle
Ich selbst habe zwar keinen Polo, aber gute Bekannte von mir haben einen (1.4 / 63 Kw / DSG7).
Die fahren mit ihrem Tank jetzt schon fast 2 Jahre, ohne dass er ausgewechselt werden musste (gut 20 000 km)
Die Haube rostet übrigens auch nicht 😁😮
Wieiele Kilometer sie mit einer Tankfüllung schaffen weiss ich nicht.
Ich glaube die tanken immer wenn er leer ist und fahren dann einfach weiter ohne gross nachzurechnen.
Es sind aber wohl keine aussergewöhnlichen oder reklamationsbedürftigen Ausreisser zu beklagen.
Das ist eben ein Diesel, sehr sehr schön! Wollten damals auch einen kaufen aber dann kam uns der deutlich billigere LPG Polo in die Finger. Bin auch super zufrieden, aber mehr als 600 KM sind schwer zu erreichen mit knapp 43 Liter LPG.(Alltagsverkehr) Mal sehen wann ich mal ne längere Strecke fahren kann. Laut BC ist er auf unter 6,0 Liter LPG zu bekommen, dann sollte man aber konstant 110 km/h fahren.
Zitat:
Original geschrieben von f2711
Ich selbst habe zwar keinen Polo, aber gute Bekannte von mir haben einen (1.4 / 63 Kw / DSG7).Die fahren mit ihrem Tank jetzt schon fast 2 Jahre, ohne dass er ausgewechselt werden musste (gut 20 000 km)
Das kann ich toppen
Knapp 2 Jahre at und 65000km. Auch immer noch der erste Tank 😁
Wieso muss denn der Tank ausgetauscht werden?
Zitat:
Original geschrieben von Bernddasbrot2008
Wieso muss denn der Tank ausgetauscht werden?
Da hat einer es nicht verstanden 😁
Neee! :-) Lache jetzt aber trotzdem mal... hihi! :-)
Edit: Ach nun aber..... :-)