Wie weit kommt Ihr mir euren 1.9 TDI`s ??

Audi A3 8P

Hallo ich fange mal an,

ca. 800-900 km mit einer Tankfüllung Durchschnitt 5,8Liter/100KM

A3 1.9TDI 5-Gang (MJ08)

50 Antworten

Hallo,
ich habe ebenfalls den 1.9 TDI und komme auch schon so auf ungefähr 900 - 1000 km je nach Fahrweise. Manchmal auch mehr oder weniger.
Arbeitsweg ist zu ca. 80% Bundesstraße und 20 % Stadt. AB ist da keine dabei.
Hinwärts geht es immer wieder etwas die "Hügel" runter, dann komme ich schonmal auf einen Verbrauch von ca. 4,7 - 5,3 Litern. Hängt auch alles vom Verkehr ab.
Zurück dann die "Hügel" wieder hoch auf ca. 5,5 - 6 Liter.
Schleichen tu ich jedenfalls nicht.😁

Von daher im Schnitt im Moment ca. 5,7 Liter, wenn man die AB-Fahrten mitrechnet.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Verbrauch. Geschont wird er bei mir nur wenn er kalt ist.😛
(Die Werte sind alles FIS-Werte die aber sehr genau sind, da selbst nachgemessen)

Gruß

Hab nen 1,9TDI SB BJ05.
Fahre in der Woche fast nur kurzstrecke (ca 12km) zur Arbeit, am WE dann mal nen paar längere Strecken.
Komme auf ca 900km pro Tankfüllung. Ab und an schaffe ich auch mal 1000, aber ehr selten.

Verbrauch schwankt recht stark von 4,8 bis 6,5 l/100km, je nach Laune^^

Zitat:

Original geschrieben von KingCrunch

hab gestern getankt, da war ich kurz vorm 1. roten strich.
hatte 840 km mit der füllung drauf, verbrauch aktuell 5,8l/100km (hab das auto aber erst 1 monat).

ich denke 900 km wären schon dringewesen, ich werds mal ausreizen.

wie viel liter sind noch im tank wenn die kontrollleuchte aufleuchtet ?

ca 7 l. es kommt drauf an wie viele kaltstarts und kurze strecken man fährt,der diesel frisst da am meisten.

Habe auch einen 1,9 TDI und mein bestes war 1282km mit Durchschnittsverbrauch 4,3l.

LG Nancy

Ähnliche Themen

4,1L mit nem 1,9 TDIe im 8P 😉 auf etwas über 1300km - dann war mir die nächste Autobahntankstelle zu unsicher 🙂

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

4,1L mit nem 1,9 TDIe im 8P 😉 auf etwas über 1300km - dann war mir die nächste Autobahntankstelle zu unsicher 🙂

seit wann fährst du den Öko A3 😉 ?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

seit wann fährst du den Öko A3 😉 ?

Na ne Hippie- Auto. 😉

Bei mir war es die Strecke Landstraße und Autobahn( überwigend). Wenn Du nur 80km/h auf der Landstraße fährst und nur 100-110km/h Autobahn, schaffst Du das. Aber dannach vollgetankt und wieder Gas gegeben, denn auf Dauer macht das keinen Spass. 😉

Ich denke mal, bei ihm war es ähnlich, oder?

LG Nancy

A7 + A3 + A9 - ziemlich senkrechter Strich auffer Landkarte 😉
Meistens Tempomat auf 130 😉 + ein paar mal drüber zwecks überholen....

Zitat:

A7 + A3 - ziemlich senkrechter Strich auffer Landkarte 😉
Meistens Tempomat auf 130 😉 + ein paar mal drüber zwecks überholen....

Grummel, mit 130 komm ich nicht auf so einen Tank.

LG Nancy

Mit dem normalen 1,9er hab ich das auch nie geschafft mit dem e-Modell ging das gut.
Schnittgeschwindigkeit hab ich nie nachgerechnet, ob es nun 123 oder 129 nach Anzeige waren.
Hab halt die Beschränkungen auf 120 + ein bischen Tachoabweichung eingestellt und lass rollen.
Man muss nur Ruhe mitbringen, sich nicht stressen lassen und keinen Zeitdruck.
Spart man zwar keine zeit, aber auf jeden Fall Tickets und kommt recht relaxt an.
Es geht übrigens auf gleicher Strecke mit gleichem Wagen auch unter die Hälfte mit
ner Tankfüllung hinzukriegen - dann ist man schneller wieder daheim 😉

4,3l ??? Alles reine Theorie.
Mit diesem Verbrauch seid ihr ein Hindernis auf der Straße.
Da überholt euch doch jede 90 Jährige Oma.

Zitat:

Original geschrieben von katunga68

4,3l ??? Alles reine Theorie.
Mit diesem Verbrauch seid ihr ein Hindernis auf der Straße.
Da überholt euch doch jede 90 Jährige Oma.

Das ist nicht ganz richtig. Die sind noch langsamer. 😉

Ne, war mal ein Test, wie weit runter der Verbrauch geht. Einmal und nie wieder. Das gefällt mir der Gasfuss doch besser. Wobei ich momentan auch sehr darauf achte bei den Spritpreisen.

LG Nancy

Zitat:

Mit dem normalen 1,9er hab ich das auch nie geschafft mit dem e-Modell ging das gut.
Schnittgeschwindigkeit hab ich nie nachgerechnet, ob es nun 123 oder 129 nach Anzeige waren.
Hab halt die Beschränkungen auf 120 + ein bischen Tachoabweichung eingestellt und lass rollen.
Man muss nur Ruhe mitbringen, sich nicht stressen lassen und keinen Zeitdruck.
Spart man zwar keine zeit, aber auf jeden Fall Tickets und kommt recht relaxt an.
Es geht übrigens auf gleicher Strecke mit gleichem Wagen auch unter die Hälfte mit
ner Tankfüllung hinzukriegen - dann ist man schneller wieder daheim 😉

der 1,9Te hat doch nur eine Softwareoptimierung oder?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

der 1,9Te hat doch nur eine Softwareoptimierung oder?

Mein erster Firmenwagen war auch ein 1,9TDIe. Laut Audi soll der Verbrauch auch besser sein. Hab ich aber nicht gemerkt. 😉

LG Nancy

Dafür ist es einer der standfestestens Motoren im VAG Konzern ..... (generell der 1.9er)

Deine Antwort