Wie weit kommt euer Golf

VW Golf 4 (1J)

Wie weit ist eure Reichweite?

bitte nur bei 55l Tanks

Ich komme so ca. 750 bis knapp über 800Km weit

und wieso verbraucht ein Polo (neues Model mehr als mein Golf mit mehr PS)

---------------------------------------------------------
Golf IV 90PS TDI
+
GSX-R 600

59 Antworten

roter bereich sind so 3l

Kommt auf meinen rechten Fuß drauf an,so zwischen 350 und 600 KM.....

Ich komme zwischen 420 und 480 km mit einer Tankfüllung. Bei den km-Leistungen beneide ich Euch Diesel-Fahrer. Der Tank ist dann nicht komplett leer. Also gerade mal die Warn-Lampe angegangen.

Unter 10l Verbrauch schaffe ich es so gut wie nie. Aber das ist halt der "Berliner-Berufsverkehr".
Fahre ich außerhalb von Berlin Autobahn/Landstraße komme ich knapp über 500km weit.

Außerhalb vom Urlaub: ca 750km - Bundesstraßen
Während dem Urlaub: ca 620km - nur Stadt

Ähnliche Themen

Hallo,

ich komme ca. 600km!!
Kommt aber auch drauf an wieviel Kurzstrecke und wie oft ich wieder nen Bleifuss habe... 😉

HIIIIIIIIILLLLLLLFFFFEEEEEEEEEE

woran (außer an meiner fahrweise - die ist mttlerweile mehr als human) kann es liegen, dass ich nur um die 400 bis 450 km weit komme. zudem "riegelt" meiner noch immer (hatte schon mal nen thread) bei 5200U/min ab, d.h. 170km/h!
bei der fehlerlese kam der hall-geber als übeltäter raus. der ist getauscht, aber getan hat sich noch nichts. HIIIIIIILFEEEEEEE!!!!!

habe mal nach 530km 39l getankt.... wären dann knapp 7,4l im schnitt... also hochgerechnet wären es über 700km.....
andererseits gehts auch 😉
540km 53,50l getankt 😉))

hattte angst schieben zu müssen....
Knapp 80km auf reserve.

Komme zwischen 550km und 750km weit- mehr war noch nie drin.

Grüße
probigmac

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

Kommt auf meinen rechten Fuß drauf an,so zwischen 350 und 600 KM.....

Dito. Wobei 600 eher selten sind😉

so 800km + - 100km schaff ich schon und ich fahre beileibe nicht schonend ^^

Komme so zwischen 430-470km weit. Bei längeren AB-Fahrten auch mal 520-550km.

Gruß Simon

wie schafft ihr das?

Hab 101PS Diesel PD und komm selten über 750km raus...

Fahre 80km AB täglich mit nicht schneller als 100 - 110 km und komme nicht unter 5,5l...

Auf der Landstraße beschleunige ich ein paar mal, dann sind meine vorherigen 80km AB mit 5,5l schnell wieder bei 6,5l bis 7l 🙁

irgendwelche tips?

Nicht viel gas geben, bei kurz über 2000umdrehungen schalten usw.. hab ich schon alles versucht 🙁

mfg fox

Zitat:

Original geschrieben von Fox2k

wie schafft ihr das?

Auf der Landstraße beschleunige ich ein paar mal, dann sind meine vorherigen 80km AB mit 5,5l schnell wieder bei 6,5l bis 7l 🙁

irgendwelche tips?

mfg fox

Mein Tipp: Loch im Tank stopfen!!! 😁

Wirtschaftlich und Material schonend!

...mh,

also meine Fahrweise ist auch recht zügig aber wie schon geschrieben 1050Km komm ich immer hin.

Wie fahre ich...?
Den ersten gang nur zum anfahren also ca.10kmh
zweiter gang bis 20kmh, dritter gang bis 40kmh vierter gang bis 60kmh, und den fünften usw.
Generell schalte ich immer etwa bei 1500U/min.
Aber nie über 2000U/min. !!!
Und ich fahre nicht grad lahm sondern gebe gern zügig Gas. Bin schon immer mit meinen Fahrzeugen immer gut hingekommen und Material schonend ist es auch!!! Grad in der heutigen Zeit schon wichtig.

Hallo,

ich komme mit einer Füllung "nur" 420 - max 500Km....da beneide ich richtig die diesel fahrer....über 1000KM...tz tz tz...

Deine Antwort