Wie weit kommt der 8P mit einer Tankfüllung? ...sehr weit!
jetzt mal ein thread, der so manchem 3.2er 250km/h autobahn raser die tränen in die augen treiben dürfte. Oder was haltet ihr von einer Reichweite eines 1.9tdi von knapp 1800km?
hier der beweis: klick
die testbedingungen:
1.9tdi mit 225er winterreifen,
vollgetankt 70.7km früher, rest-km 1720km
macht grob einen verbrauch von 3l/100km
wer braucht da noch einen schrulligen 3l Lupo?
39 Antworten
Hm, also die Bilder sind meiner Meinung nach nix wert. Wenn es andersrum wäre, 1720km gefahren und noch 70km Restkilometeranzeige...aber so?
Fahr den Tank mal leer und sag uns dann, wie weit du gekommen bist 😉
Heute ist wohl der Tag der Reichweiten😁
Auto: 2.0FSI mit 205er Winterreifen
Vollgetankt - 49 Liter gingen noch rein.
Hatte da noch 30 Restkilometer laut FIS.
Nach dem Tanken und 30,4km Fahrt hatte ich dann laut FIS noch 910 Restkilometer.
Macht eine Reichweite von 940,4km.😁
Gruß
PowerMike
PS: Ein Bild hab ich auf meinem Handy. Aber derzeit keine Möglichkeit das auf meinen PC zu übertragen.
Ja, der 1.9TDI ist ein echtes Sparwunder 🙂
Ich bin heute knapp 250km gefahren, das FIS hat einen Durchschnitt von 5,2l angezeigt - mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 79km/h.
Dabei bin ich ein Drittel der Strecke Autobahn gefahren (180, wenn keine Beschränkung vorlag, sonst 140). Ein weiteres Drittel war Landstraße bei Tacho 110 und noch ein Drittel bin ich im Harz gefahren (wollte auch meinem Kleinen mal die Berge zeigen 😁)
ich schaff immer so 850km. ich hab aber schon paarmal die 1000km grenze gepackt. war auch nicht sonderlich schwer.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Heute ist wohl der Tag der Reichweiten😁
😁
Ich schließe mich an: Heute Mittag getankt, dann gut 100km Landstraße gefahren (Durchschnitt 4,9 Liter / 100km) und jetzt immer noch eine Reichweite von über 1000km.
DAS ist der 1,9TDI. 😉
Gruß
Rainer
Man muss vor dem Tanken nur 10-20 km spritsparend fahren... Nach dem Tanken zeigt er dann so ulkige Dinge an. Ich hab so schon mal 1190km Restweite bei meinem 2.0 TDI geschafft.
Interessanter ist der Gesamt-Durchschnittsverbrauch, den ich noch nie genullt hab: 6,3 l ist schon ganz OK für nen gechippten 2.0er.
Grüsse
zweter
Oder die Verbrauchsanzeige richtig "eichen" - notfalls per VAG-COM 😁 😁 😁
Greeetz, Thomas
Der 2.0 TDI ist nicht ganz so sparsam. Das Beste bisher. 1420 Km Restreichweite und 137km auf der Uhr.
zumindest kann man der restkilometer-anzeige besser vertrauen als beim 8l. beim 8l stand die restkilometer-anzeige bei 0 und es waren noch gut 5 liter im tank.
beim 8p(a) sind bei restkilometer 20 nur noch 3 liter im tank.
also um hier kurz missverständnisse auszuräumen: der km-zähler wurde nach dem tanken genullt, nicht vorher. das bedeutet auch, daß rechenfehler im FIS ausgeschlossen sind. ich war wirklich *sehr* sparsam unterwegs. und nein, das bild ist kein fake.
allerdings gebe ich gerne zu, daß ich es nie schaffen werde, 1700km weit zu kommen mit einem tank. das war eine ausnahme. bisher war das max. knapp über 1000km - schließlich habe ich keine lust, nur konstant mit 100km/h und tempomat durch die lande zu tingeln.
gruß
meine Reichweitenanzeige ist nach dem Tanken auch immer voll daneben. Eigentlich immer über 1000 km, nach 700 km Fahrt stehen dann noch ca. 80 km Restweite im FIS. Kaum zu verstehen, da die rechnerische Reichweite an Hand des letzten Durchschnittsverbrauchs nach dem Tankvorgang niemals meh als 900 km ergibt. Ich frage mich was dieses FIS hier rechnet?
Gruß Multitronfahrer
Das FIS nimmt für die Berechnung der Restreichweite den VErbauch der letzten 30km. So entstehen die zum Teil erheblichen Differenzen.
Ich geb zu das meiner auch nicht die 900km packt. Das wäre auch ziemlich unrealistisch. Ich schaff meisten ~550km mit einer Tankfüllung. Wobei ich davon bestimmt 300km Autobahn mit 160-180km/h fahre.
Die Reichweite von heute morgen hab ich auch nur erreicht durch eine sehr sparsame Fahrweise auf der Landstraße. Da hatte ich zw. 85 und 100km/h drauf. Und dadurch einen Durchschnittsverbrauch von 5,1l. OK, zumindest bis die unbegrenzte Autobahn angefangen hat.😉
Gruß
PowerMike
Kann das sein, dass ihr diese Werte alle nur aus dem FIS ablest???
Ich hatte tatsächlich mal knapp 1200km auf dem Tacho. 😉 Also tatsächlich gefahren! Hatte noch ca. 1 Liter drin! Ach ja und es war der 2.0 TDI!
Gruß Scoty81
PS: Spaß gemacht hat das aber nicht! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Kann das sein, dass ihr diese Werte alle nur aus dem FIS ablest???
Klar, oder meinst du ich hab permanent meinen Laptop neber mir und les die Messwertgruppen aus?😉
Mein Verbrauchsanzeige stimmt aber. Ich hab die verglichen mit meinem Verbrauch den ich anhand der Tankquittungen ausrechne. Und die Werte stimmen.
Gruß
PowerMike