Wie waren eure BMW-Verkäufer so drauf?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo zusammen!

Ich wollte mal Fragen, was eure BMW-Verkäufer so für Typen sind? Ich habe mehrere Autohäuser zwecks Angebotschecks abgeklappert und mir sind dabei die schrägsten Typen begegnet. Vom "Superschleimer" bis zum "Oberproll".

Lustig ist es auch wenn man sich ganz konservativ gibt und die blonde "ich-stimme-mich-auf-jeden-ein-Verkäuferin" einem erzählt wie schön langsam, man mit dem Auto fahren könnte! lol

Ein anderer der mich für etwas "progressiver" eingeschätzt hat, erklärte mir, der Einser sei ein Auto für die, die noch nicht an Kinder denken und sich im Leben noch etwas austoben wollen. (dabei grinste er augenzwinkernd)

Eine halbe Stunde später ging das Gespräch dann über "Männerabende" im Nachtleben einer Großstadt, übermässigen Alkoholkonsum und das späte Ende in einer Nacktbar.

Irgendwie muss ich eine sehr vertrauensvolle Wirkung auf viele meiner Mitmenschen haben oder ich treff einfach nur die seltsamsten Leute. Ich frage nämlich nie nach solchen Details, die Leute erzählen mir solche Sachen freiwillig!?!?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12 Antworten

Also ich hab meinen nicht von einem Privat- sondern von einem Grosskundenverkäufer gekauft.

Er war der kompetenteste Verkäufer, den ich je erlebt habe. Die meisten Verkäufer, egal welcher Branche, hatten oft weniger Ahnung vom Produkt als ich.

Der BMW-Verkäufer hat sogar beim Leasing noch eine Variante gezaubert, womit ich über die Laufzeit nochmal ~600€ gespart habe.

Das einzige, wo ich immer schmunzeln musste war, dass er mich immer mit Titel angesprochen hat (typisch österreichisch halt).

Ciao,
Gio

Kann meinen Verkäufer nur loben (im Vergleich zu den anderen, bei denen ich auch angefragt hatte)... wenn er mal was nicht wusste, hat er sofort alle Hebel und Kollegen in Gang gesetzt, um mir zu helfen... war sehr angenehm! Natürlich wollen sie alle verkaufen. Aber hier hatte ich wenigstens das Gefühl, daß man sich um meine Anliegen auf rasche und kompetente Art und Weise gekümmert hat... Man war sich auch nicht zu schade, einen offenen Vergleich mit anderen Autos (anderer Hersteller) zu diskutieren...

Gruß,
OBu

Zitat:

Original geschrieben von gio123

Das einzige, wo ich immer schmunzeln musste war, dass er mich immer mit Titel angesprochen hat (typisch österreichisch halt).

Ciao,
Gio

Ich dachte die Ösis sind geil auf Titelreiterei... 😁 😁

Meiner war auch völlig ok, aber ich hab ihm gleich gesagt was ich will und was nicht. Wir sind alle Sonderausstattungen durchgegangen und ich habe ja/nein gesagt. Große Überredungsversuche gab es nicht. Kein Schwätzer vor dem Herrn, der 5 Minuten vorher noch die interne Verkäuferbroschüre durchlesen muß.

Zuerst wollte ich den 118d, als ich ankam und mit dem 120d liebäugelte, meinte er, ich solle mir es in Ruhe überlegen ob das nötig ist. Letztendlich konnte er mich nicht "zur Vernunft" bringen. 🙂

Wenn euch einer sein ganzes Privatleben erzählen würde, wie würdet ihr reagieren?

Ähnliche Themen

also ich war selbst bei mehreren Autohäusern. Die meisten Verkäufer waren eigentlich naja, wollte nur Verkaufen.

Dort wo ich jetzt meinen 1er bestellt habe war der Verkäufer mir sehr sympatisch.

Zweimal ist er sogar zu mir in die Firma gekommen um Sachen noch zu besprechen.

bei meinem ersten händler der war irgendwie komisch drauf wie ich nach ac Schnitzer fragte sagte er das lohnt sich net wegen preis er war zwar locker aber manchmal zu locker dachte wohl ich 23 Jahre der kann sich das doch eh net leisten naja ich machte nicht lange rum gleich zum nächsten händler und aha echt ein klasse Man er ist öffter zu mir ins geschäft gekommen wie ich zu ihm und ich muss sagen bei (ac Schnitzer) waren die preise ziemlich unterschiedlich keine ahnung warum aber schon komisch. lange worte kurzer sinn mein freundlicher ist wirklich freundlich

War absolut positiv überrascht von den Verkäufern.
Es liegt vielleicht auch an der Zeit, aber bei meinem A3 war man noch mehr Bitsteller.
Mittlerweile war ein Auto über Nacht zum Testen kein Problem (von Nachmittag bis Nachmittag). Der Verkäufer grüßt mich jedesmal beim vorbauschauen mit Namen (obwol ich ca. 1 Monat gar nicht da war) und ist auch sonst sehr nett gewesen.
Es gibt allerdings solche und solche. Liegt sicher auch an der Chemie zwischen den Menschen.

Übrigens war ich auch bei Mercedes (Sportcoupé) und Audi (A3). Die Audi Verkäufer waren auch angenehm, aber die Mercedes Leute (vor allem in der Niederlassung) total überheblich. Ausserdem waren die anderen Besucher (fast) alle ziemlich alt, da kam ich mit irgendwie komisch vor. 😁

@shoogo
ich würde im sagen dass er ein hervorragender verkäufer ist, und er bei seinem chef ne gehaltserhöhung beantragen soll.

Ich kann hier ruhig mal Werbung für meinen "Verkäufer" machen...man schaut sich den
1er das 1. richtige Mal im Auslands-Urlaub an und wendet sich voller Vertrauen an einen sehr korrekten
WA, der einem garantiert mehr zur Ausstattung - vor
allem sinnvoll & wirtschaftlich geseh´n - sagen kann, darüber hinaus einen top beratet und auch sonst ein überaus sehr freundlicher Mensch is, das zählt für mich viel mehr, als die Verkäufer im
Autohaus, auch wenn diese garantiert zum Großteil
viel draufhaben! 😁

Des is ja dann eh klaro, wo i meinen nächsten BMW -
dann Nr. 3 bestellen werde...! 😁 😁

Ich bin mit meinem auch sehr zufrieden. Echt ein super Mann. Hat nie versucht mir was aufzuschwatzen.

Also, Gruss an Herrn Bodo Bauer!

Das mit dem "aufschwätzen" gabs bei mir auch nicht.
war auch positiv überrascht.

Re: Wie waren eure BMW-Verkäufer so drauf?

Zitat:

Original geschrieben von shoogo

Irgendwie muss ich eine sehr vertrauensvolle Wirkung auf viele meiner Mitmenschen haben oder ich treff einfach nur die seltsamsten Leute. Ich frage nämlich nie nach solchen Details, die Leute erzählen mir solche Sachen freiwillig!?!?

bist halt nicht nur ein Frauenversteher sondern auch ein Männerversteher. 😁

Sowohl beim BMW als such bei meinem Opel Verkäufer lief alles normal ab. Solange ich allein war.

Hatte ich meine Freundin dabei, die das Auto meistens fährt, hat der Verkäüfer fast keinen zusammenhängenden Satz mehr rausgebracht.
Ging mir am Anfang aber auch so. daher verziehen.

gruß

neutralo

der die Erfahrung gemacht hat, daß manche Verkäufer beim Anblick hübscher Frauen nix mehr zustande bringen, der aber möglicherweise selbst nicht viel besser wäre!

Deine Antwort