Wie viele KM habt Ihr auf Eurem Golf?

VW Golf 4 (1J)

Würde gerne mal wissen, wie viel Kilometer Euer Golf schon gelaufen ist. Es können alle schreiben. BITTE nicht viel Text, sondern nur wie ich unten vormache.
DANKE!

Golf IV 1.4 16V
Bj. 2001
75012km

Beste Antwort im Thema

Deutschland wird von Minderheiten regiert. DUH, Grüne, Frauenrechtlerinnen, die noch nicht bemerkt haben, welcher Fortschritt schon besteht usw...
Ein drittes Geschlecht muss her, Unisextoiletten uvm. Ich werd demnächst mal in der Innenstadt auf die Grünflächen urinieren und wenn das Ordnungsamt mich einer Ordnungswidrigkeit schuldig spricht, werde ich das damit begründen, dass ich das tun musste, weil ich mich in dem Moment gefühlt hab, wie ein Hund und mich sonst in meinen Rechten eingeschränkt und unterdrückt fühle.
Zudem fordere ich Zutritt in Frauenhäusern und deren Umbenennung, wenn ich familiärer Gewalt ausgesetzt sein sollte.

Wir sind eine richtig eierlose Panikgesellschaft, in der jeder nur sich selbst sieht und seine dummen Ideen auch noch rechtlich durchsetzen kann.

Mein AXR hat jetzt knapp 407.000 Km

2471 weitere Antworten
2471 Antworten

Iwas um 173 tkm. Seit Covid wurde der Golf zur Immobilie ... 😁😉

Zitat:

@Wendtland schrieb am 13. Dezember 2022 um 16:42:45 Uhr:

Iwas um 173 tkm. Seit Covid wurdde der Golf zur Immobilie ... 😁😉

Geil. So ging es mir auch. Durch Covid19 und wechsel des Dienstposten mit Homeoffice, sank die jährliche Fahrleistung von 40.000km auf 6.000km.
Mehr Freizeit, mehr Lebensqualität, gut für die Umwelt, gut fürs Auto, weniger Kosten.

Eine Win Win Win Win Win Situation.

Der ist schon einmal rum: https://www.krone.at/2881596

Grüße

Zitat:

@kat2 schrieb am 14. Dezember 2022 um 22:11:52 Uhr:

Grüße

Grundsätzlich kein Problem.

Wir haben hier im Forum ja auch den Peter, der mit einem 100 PS TDI Fabia vom Sommer 2000 inzwischen bei über 1,2 Mio. Kilometer ist (auch abgesehen von Verschleißteilen fast im Originalzustand). Und dazu ist er in den letzten 7 1/2 Jahren inzwischen auch schon wieder über 700.000 mit einem Mini gefahren ...

-> https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

Ähnliche Themen

Zitat:

@roehrich6 schrieb am 27. April 2014 um 09:23:25 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von MasteratDesaster

dieser Thread bestätigt immer wieder meine Werkstatteinschätzung!
Der 4er Golf ist, abgesehen von ein paar Ausnahmen, ein sehr haltbar konstruierter und dankbarer Wagen!

Leider hat VW viele der Mängel in den 5er übernommen u noch ein paar zusätzlich versteckt 😁

Naja, die Fensterheber halten beim Fünfer, der Rost ist weniger...
So richtig schlimm wurde es erst ab dem Facelift von 5 auf 6 im Jahre 2009....

Inzwischen wissen wir, dass der 5er deutlich(!) mehr und stärker rostet, als der 4er. Auch die 6er fangen schon an.

Zitat:

@kat2 schrieb am 14. Dezember 2022 um 22:11:52 Uhr:

Grüße

Ein Diesel der 50 mal in 22 Jahren in der Werkstatt stand? Ist das jetzt so ne besondere Leistung?

In den 50 mal hätten die die Gurke 20mal komplett erneuern können! Das ist wie der Hund von dug bei King of queens den die Eltern schon seit 30 Jahren haben nur dass er eben jack3 heisst.

Möchte mal lesen Golf 1.000.000 km und 4 mal in der Werkstatt zum zahnriemen wechseln sonst nix

Er war dort hauptsächlich zur Wartung... kann man aber auch lesen.

Und natürlich kann man alles madig machen, aber ist ja heutzutage üblich.

Nebenbei bemerkt schaffen manche Leute nichtmal die 100.000 Km aufgrund mangelnder Pflege und Gleichgültigkeit.
Auch muss man ihm anrechnen dass er sein 22 Jahre benutzt...unüblich in Wegwerfgesellschaften der westlichen Welt.

Aber der tdi braucht doch nur alle 2 Jahre ein longlife Service! Warum dann alle 6 Monate in die Werkstatt?

In Serbien fährt ein alter man mit seinem 98er Passat 1.9tdi seit damals waren es 1.5mio km ohne nennenswerte Werkstatt Aufenthalte! Das ist schon beeindruckender

Weil er vielleicht vernünftiger Weise sein Intervall verkürzt hat?

Gibts einen Bericht über den Herren aus Serbien?

https://youtu.be/-IOgcW3KQzQ

Sorry nur 10300000 vor einem Jahr Aber den anderen suche ich mal!

Soweit ich mich erinnern kann war der Tacho dann auf 99999999 und er hat mit der Hand weitergeschrieben wieviel er fährt

Zitat:

@MM.MM schrieb am 15. Dezember 2022 um 11:03:31 Uhr:

Möchte mal lesen Golf 1.000.000 km und 4 mal in der Werkstatt zum zahnriemen wechseln sonst nix

nur nebenbei:

IMHO ist das längste ZR-Wechsel-Intervall bei G4 Diesel die 120 Tkm.
Standard war 90 Tkm.

Somit wäre der gute Wildhüter sicherlich eher 12x allein zum ZR-Service in seiner Lieblingswerkstatt gewesen.

Ich find's übrigens cool.
Der Mann ist bestimmt auch Gesprächsstoff bei Hase, Reh und Hirsch,
die seinen tapferen Trecker schon 20 Jahre kennen. 😉

Am Land hast auch deinen kft Mechaniker den du kennst mit dem Du regelmässig auf ein Bier gehst und der dein Auto bis auf jede Schraube kennt!

In der Stadt bringst dein Auto zu vw und der 16 jährige pickelige Lehrling schraubt dran bis es kein pickerl mehr gibt und du dir den nächsten Golf holst

Ist schon beeindruckend, dass Fahrzeuge die Million knacken. Wenn es so unspektakulär wäre, gäbe es das häufiger.

Zitat:

@AXR 763 schrieb am 15. Dezember 2022 um 16:34:31 Uhr:

Ist schon beeindruckend, dass Fahrzeuge die Million knacken. Wenn es so unspektakulär wäre, gäbe es das häufiger.

Ich denke, dass die meisten mit stigendem Autoalter irgendwann anfangen an der Wartung zu sparen. Ich hatte im Herbst zum ersten mal auf einem Autobahnparkplatz Pannenhilfe benötigt (im Prinzip nix großes, aber der Luftschlauch vom Turbolader war ab). Im Anschluss hatte ich Kontakt mit dem Kundenservice in Wolfsburg, die Dame die meinen Fall übernommen hatte meinte, dass sie vielleicht 10 Fälle am Tag bearbeitet, aber so ein Auto wie meines (so alt, so viele Kilometer, im Erstbesitz und bis heute jeder Service bei VW) hat sie vielleicht 2 mal im Jahr.

Dazu kommt dann ein vielleicht nicht ganz so verschleißarmer Fahrstil.

Und nicht zu vergessen, dass viele schlicht nicht diese Menge an Kilomtern im Jahr fahren. Und die die diese Menge an Kilometern fahren stoßen ihr Auto meistens irgendwann vorher mal ab.

Und schon wird das mit der Million Kilometern nichts mehr, weil das Auto vorher schon kaputt gespart worden ist ...

Zitat:

@MM.MM schrieb am 15. Dezember 2022 um 11:45:07 Uhr:

In der Stadt bringst dein Auto zu vw und der 16 jährige pickelige Lehrling schraubt dran bis es kein pickerl mehr gibt und du dir den nächsten Golf holst

Dann ist ja echt verwunderlich, dass es meinem Golf immer noch so gut geht.

Und hier ...

Zitat:

@MM.MM schrieb am 15. Dezember 2022 um 11:28:30 Uhr:

https://youtu.be/-IOgcW3KQzQ

Sorry nur 10300000 vor einem Jahr Aber den anderen suche ich mal!

Soweit ich mich erinnern kann war der Tacho dann auf 99999999 und er hat mit der Hand weitergeschrieben wieviel er fährt

... solltest Du vielleicht mal die ganzen "0" und "9" in den Kilometerangaben nachzählen ...

Deine Antwort