Wie viele KM habt Ihr auf Eurem Golf?
Würde gerne mal wissen, wie viel Kilometer Euer Golf schon gelaufen ist. Es können alle schreiben. BITTE nicht viel Text, sondern nur wie ich unten vormache.
DANKE!
Golf IV 1.4 16V
Bj. 2001
75012km
Beste Antwort im Thema
Deutschland wird von Minderheiten regiert. DUH, Grüne, Frauenrechtlerinnen, die noch nicht bemerkt haben, welcher Fortschritt schon besteht usw...
Ein drittes Geschlecht muss her, Unisextoiletten uvm. Ich werd demnächst mal in der Innenstadt auf die Grünflächen urinieren und wenn das Ordnungsamt mich einer Ordnungswidrigkeit schuldig spricht, werde ich das damit begründen, dass ich das tun musste, weil ich mich in dem Moment gefühlt hab, wie ein Hund und mich sonst in meinen Rechten eingeschränkt und unterdrückt fühle.
Zudem fordere ich Zutritt in Frauenhäusern und deren Umbenennung, wenn ich familiärer Gewalt ausgesetzt sein sollte.
Wir sind eine richtig eierlose Panikgesellschaft, in der jeder nur sich selbst sieht und seine dummen Ideen auch noch rechtlich durchsetzen kann.
Mein AXR hat jetzt knapp 407.000 Km
2471 Antworten
Zitat:
@Munu33 schrieb am 30. Juli 2017 um 15:33:49 Uhr:
Ein "Ocean" oder wie?
Genau, ein Ocean🙂
Golf 4 1.6 BCB / 2003
157000 km
Ölverbrauch bei 10w40 1l/5000 km
Ölverbrauch bei 5w40 wird gerade gemessen 😉
Golf IV 1.9 TDI (ATD-Motor)
527.500 KM
Jetzt fängt er wieder teilweise an, bei dem warmen Wetter auszugehen und startet dann erst nach dem vierten Mal.
Relais 109 oder KW-Sensor wird es wohl sein
Ähnliche Themen
Golf IV 1.9 TDI GT
MKB: ALH 66kW
Heute die 100.000km geschafft. Fährt sich immer noch wie am ersten Tag!
Zitat:
@Munu33 schrieb am 9. August 2017 um 12:31:58 Uhr:
Golf IV 1.9 TDI GT
Da wirst du aber dann noch lange Spaß daran haben, sofern die Karosserie nicht wegrostet.
Derzeit 528.000 KM 8-)
Zitat:
Golf IV 1.9 TDI GT
Du und dein Neuwagen 😉
Muss garnichts sagen, unser Cabrio ist auch erst bei 120.000.
Bist du der Erstbesitzer?
Nun bei ~235tkm mach ich mir langsam Gedanken um den Nachfolger, wird wohl kein VW, hab dem Verkäufer öfters gesagt was ich erwarte, Studien kamen einige aber kein entsprechendes Produkt 😠
Zitat:
@Schwarzwald4motion schrieb am 10. August 2017 um 04:27:23 Uhr:
Nun bei ~235tkm mach ich mir langsam Gedanken um den Nachfolger, wird wohl kein VW, hab dem Verkäufer öfters gesagt was ich erwarte, Studien kamen einige aber kein entsprechendes Produkt 😠
Ist es ein TDI?
Dann wieso?
Ist doch gerade erst eingefahren?
@pakk0r wenn bei mir die ersten 100.000km schon 14 Jahre gedauert haben, dann sind es noch ... hmm, viele weitere Jahre bis 500.000km. Oder bist dass der Rost uns scheidet 😁 Aber Hut ab für dich und deinen 1/2-Millionen-Golf!
@JulHa Aha, dann sind wir hier also die Neuwagenfahrer 😉. Bin 3. Besitzer. Erster war ein VW-Mitarbeiter, der hatte den Golf nur knapp 1 Jahr. Die 2. Eine ältere Dame, die ihn bis 74.000km (knappe 11 Jahre) hatte. 3. Bin nun ich, der ihn wohl noch (optimistisch gesehen) 10 Jahre fahren will. 😁
Ich wäre so gerne im Jahr 2003 erwachsen gewesen und hätte dann meinen Golf IV selbst konfiguriert. Mich wundert auch, wie der online-Konfigurator damals ausgesehen hat...
War Damals die absolut richtigste Wahl, mit dem offline-Konfigurator 😁
Wechselwillen ist nur wiederwillig vorhanden, insbesondere weil grad in der Umbruchsphase abwarten ratsam ist.
Würde wohl ein 225xe werden, oder ein größerer gebrauchter -Diesel mit 6er Schadstoffklasse 🙄
Zitat:
@Munu33 schrieb am 10. August 2017 um 20:10:53 Uhr:
Ich wäre so gerne im Jahr 2003 erwachsen gewesen und hätte dann meinen Golf IV selbst konfiguriert. Mich wundert auch, wie der online-Konfigurator damals ausgesehen hat...
Und das soll funktionieren?
Meiner hatte einen Listenpreis von 28.000EUR. Hätte ich mir damals garnicht leisten können.
Im Jahr 2013 hatte ich dann die 28.000EUR für den Golf 4 zusammen, und habe zugeschlagen. *g*🙂🙂😉
Zitat:
@das-markus schrieb am 11. August 2017 um 23:14:27 Uhr:
Meiner hatte einen Listenpreis von 28.000EUR. Hätte ich mir damals garnicht leisten können.
Von allen meinen bisherigen Fahrzeugen war nur ein geringer Prozentsatz ein Neuwagen, aber Ende 2001 wollte ich einen Golf IV als Diesel mit grüner Plakette.
Da ich bei bestimmten Ausstattungsdetails keine Kompromisse eingehen wollte und mir einen Wolf 😁 gesucht hatte nach einem Gebrauchten, habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und einen neuen AXR mit Schaltgetriebe (war damals meines Wissens der einzige mit grüner Plakette) beim Händler konfiguriert.
Für das Geld hätte ich zwar auch eine C-Klasse von MB bekommen, aber ich habe den Kauf bis heute nicht bereut.
Der Golf hat jetzt sagenhafte 150' km auf dem Tacho, ist durchgehend SH-gepflegt, braucht auf 15' km etwa einen viertel Liter Öl, Rost muss man mit der Lupe suchen, und mit dem Tank kam ich (seit etwa 10 Jahren fährt ihn meine Frau) auf Langstrecke locker 1000 km weit.
Außer Verschleißteilen (Fensterheber beidseitig, hintere Bremsen und bei 60' km eine neue Kupplung, die zu 80% von VW übernommen wurde) und einige aktuelle Macken (dunkler werdendes Display, Lichtsummer ist ausgefallen, Softlack teilweise abgeblättert und sich nicht öffnende hintere Tür auf der Fahrerseite) sind bisher keinerlei Probleme aufgetaucht.
Wenn mal was "Größeres" sein sollte, werde ich zum Rundumschlag ausholen und alles machen lassen.😮
Ich bin immer wieder froh, wenn ich von meinem Benz auf den Golf umsteigen darf!!!
So, das musste mal gesagt werden!😮😉
PS: Und so ein Fahrzeug soll ich verschrotten lassen, um ein paar Euro von VW bei einem Neukauf (natürlich auf den Listenpreis) zu bekommen?😠😠
1.4 16V
2001er Edition
Karosse 158000km Motor 89000km
Ölverbrauch 0,3l 5000km
Spritverbrauch 6,8l
Keine Rakete, aber auch mit dem kleinen Motor läuft der Golf gut.
Zitat:
@pakk0r schrieb am 9. August 2017 um 21:05:52 Uhr:
Zitat:
Golf IV 1.9 TDI GT
Heute die 100.000km geschafft. Fährt sich immer noch wie am ersten Tag!Da wirst du aber dann noch lange Spaß daran haben, sofern die Karosserie nicht wegrostet.
Derzeit 528.000 KM 8-)
Stramme Leistung