Ich hatte auch mal das Problem eines ausgehenden Motors beim Bremsen und in scharfen Kurven. Hatte davor die Batterie gewechselt, wenige Tage später ging er beim Bremsen aus und das KI war teilweise komplett tot. Bei mir lag es einfach daran, dass sich die Batterieklemme gelockert hatte und beim Bremsen den Kontakt verloren hat. Dabei muss sie garnicht wirklich von der Batterie "ab" sein, es genügt schon wenn die Klemme nicht ununterbrochen am gesamten Kontakt anliegt. Dreht denn der Anlasser bzw. hast du Strom, nachdem er ausgegangen ist? Falls ja, passt das Fehlerbild nicht dazu, aber das ist mir gerade eingefallen.
EDIT: Wenn der Saugrohrdrucksensor im Speicher steht, empfiehlt es sich auf jeden Fall, den mal anzuschauen/zu wechseln. Ohne einen plausiblen Wert weiß das Steuergerät nichts über die vorhandene Luftmenge und weiß so auch nicht genau, wieviel Sprit gebraucht wird.
LG
Robert 🙂