Wie viele km haben Eure Renaults auf der Uhr? würdet ihr wieder einen Renault kaufen?

Renault

Renaults gehören ja angeblich nicht zu den besonders zuverlässigen Fahrzeugen. Deswegen meine Fragen hier im Forum:

1. Wie viele km haben Eure Renaults auf der Uhr?

2. Würdet Ihr nach den Erfahrungen wieder einen Renault kaufen?

Beste Antwort im Thema

Renaults gehören ja angeblich nicht zu den besonders zuverlässigen Fahrzeugen. Deswegen meine Fragen hier im Forum:

1. Wie viele km haben Eure Renaults auf der Uhr?

2. Würdet Ihr nach den Erfahrungen wieder einen Renault kaufen?

285 weitere Antworten
285 Antworten

Renault Megane gebraucht mit 40000 km gekauft, aktuell bei 108.000 in 9 Jahren... Hat noch einen robusten K4M Motor unter der Haube... Der letzte ZRwechsel liegt 8 Jahre / 60000 km zurück, sieht aber top aus... Bis jetzt nur bremse hinten komplett, vorne müssen beläge neu... Ölverbrauch 0......ist mein letzter renault da ich kein bock auf tce/sce habe... Schon gar nicht E antrieb o. ä

Clio II Sondermodell MTV, Bj.2001, 1,2l, 58 PS, 181.000km 6,2l Verbrauch
technisch in Ordnung, paar Karosserieecken fangen an zu blühen (Motorhaube, Heckklappe)

Ich bin Erstbesitzer und JA! - es darf mal irgendwann gerne wieder einer sein!!

Ich fahre leider nicht so viel. Deshalb hat mein Captur in 6 Monaten nun 1600 km auf der Uhr.
Bisher Deshalb auch keine Probleme.
Sparsam mit 5.2 Liter ist er auch.
Denke würde wieder einen kaufen.

Mit 112.776 Kilometer ins Jahr 2024 gestartet.... Fluence 1,6er, gekauft vor knapp 10 Jahren mit 40.000 Kilometer... Mein bisher zuverlässigster Begleiter, hier und da leichte Qualitatsmängel, aber : Läuft..... Weiß leider nicht wie gut die aktuellen TCe Motoren tikken....sinst wäre ich nicht abgeneigt mir einen capture, Megane sedan oder einen Talisman zu kaufen.

Ähnliche Themen

Habe einen Renault Megane Scenic 1 Baujahr 1999. Das Auto hat bis jetzt 231000 km runter. Mit dem original Motor. Bin sehr zufrieden. Würde auch einen wieder kaufen.

da ist aber die Jahresfahrleistung nach rd. 25 Jahren nicht sonderlich hoch ?😉

Hallo
Haben ein Megane Cabrio BJ 2002
1,6 16V 107PS Laufleistung 305600 Km läuft und läuft wurde auch immer Regelmäßig gewartet bis auf Verschleißteile nichts Gewechselt immer noch die erste Kupplung
Es gibt noch andere Renault in Familie und Bekanntschaften und alle sind zufrieden
Und falls wir noch Mal einen anderen anschaffen müssen wir es wieder ein Renault

Hallo fährt jemand schon den neuen Austral E-Tech Full Hybrid 200 ? und kann über dieses Fahrzeug etwas Positives/ Negatives posten.
Ich bin nahe daran das Fahrzeug zu bestellen.
Danke
LG Cindy

ich befürchte, es wird hier fast keinen User/Besitzer eines Austral geben. Ich würde mal nach Tests über google suchen. Das ein oder andere Fachblatt hat ihn ja schon getestet. Vielleicht hilft das weiter ? Das Fazit war meistens, das es eher ein mittelmäßiger Kompakt SUV ist, mehr nicht!
Der Austral war mal kurzzeitig als Ersatz für unseren Kadjar gedacht. Sind aber schnell wieder davon abgekommen, da er in der Tat nicht sonderlich mehr kann. Lediglich das Design ist gut gelungen.

Ich kaufe immer Kisten mit viel km um die 2000-3000 EUR. Meinen Laguna 3 Grandtour 2.0 dci mit 150 PS habe ich mit 280000 km gekauft, jetzt hat er knapp 400000 und hatte bisher keine Probleme. Vergleichbare Passat und Mercedes-E-Klasse-Kombis davor hatten da deutlich mehr Macken. Jetzt gibt es aktuell allerdings grade ein Problem mit dem Fahrwerk aber nach 400000 darf er das. Mein nächstes Auto ist vermutlich auch ein Renault.

Meine Megane II Bj 2008 bewegt sich auf die 300.000km zu. Bislang wenig Probleme, außer Verschleißteilen wurden die Querlenker (Traggelenke) einmal gewechselt und die Spurstangen zweimal. Vor kurzem fiel die erste Glühkerze aus und die Klimaanlage ist nun irgendwo undicht. Auf 16 Jahre und wie gesagt fast 300.000km akzeptabel.

Moin
Ich hatte bisher 4 Renaults

1 Megane 2 1.6 16V abgegeben mit 360000km
2 Megane 2 Cabrio 2.0 16V katastrophe
3 Megane 3 1.4 tce 250000km
4 Megane 3 1.9 Dci 130 aktuell 302000km

Klar aber dann würde ich den 1.5 Dci Motor nehmen

Meiner Renault Megane Scenic 1 Bj. 1999 237000

Mein Renault Grand Modus Dynamic 16V Automatik hat 64.400km auf dem Tacho und ob ich wieder einen kaufen würde, weiß ich noch nicht, ist mein Erster.

Ich habe einen Renault Megane Scenic 1,6. 240000km. Würde mir wieder einen kaufen. Baujahr 1999.

Deine Antwort