ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Wie viele km haben Eure Renaults auf der Uhr? würdet ihr wieder einen Renault kaufen?

Wie viele km haben Eure Renaults auf der Uhr? würdet ihr wieder einen Renault kaufen?

Renault
Themenstarteram 12. November 2007 um 22:51

Renaults gehören ja angeblich nicht zu den besonders zuverlässigen Fahrzeugen. Deswegen meine Fragen hier im Forum:

 

1. Wie viele km haben Eure Renaults auf der Uhr?

 

2. Würdet Ihr nach den Erfahrungen wieder einen Renault kaufen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. November 2007 um 22:51

Renaults gehören ja angeblich nicht zu den besonders zuverlässigen Fahrzeugen. Deswegen meine Fragen hier im Forum:

 

1. Wie viele km haben Eure Renaults auf der Uhr?

 

2. Würdet Ihr nach den Erfahrungen wieder einen Renault kaufen?

275 weitere Antworten
Ähnliche Themen
275 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCRI

Zitat:

Original geschrieben von Ulf2013

bekomme hoffentlich bis Juli 2013 mein neuen VW Caddy.

Ich hoffe, du hast einen TSI mit Steuerkette und 7-Gang DSG gewählt. Diese Kombination ist bekanntlich sehr zuverlässig.;)

Ich bekomme den Jako-O Trendline 1.6 TDI mit 7-Gang DSG. Ob da eine Steuerkette bei ist, kann ich nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von HL66

2004 Megane II Kombi 1.6 113PS ... 278.000km

Motor Getriebe Kupplung original und ungeöffnet

Aber der Rest vom Wagen verschleißt im Zeitraffer... Lenkung Fahrwerk viel zu schwach ausgelegt..Axialgelenke und Spurstangen dauernd kapputt. Keyless Knöpfe ein Witz.

Auch viel optischer Verschleiß, Lackqualität Katastrophe, ebenso Innenraum... ich passe auf aber es sieht alles abgeratzt aus

kein Renault mehr..die anderen kochen auch nur mit Wasser aber viel schlechter kanns auch nicht werden

Genau so sieht´s aus.

Bei mir ist das selbe.

Habe jetzt 190000km auf der Uhr!

am 15. Mai 2015 um 20:25

Renault Laguna 2.2 DCI Bj. 2006 top Aussattung aber schon über 200000 auf der Uhr, gekauft als Rechstlenker vor 6 Jahren für 1950,- Euro. Aus Sicherheitsgründen Zahnriemen gewechselt. Jetzt über 322000 km und läuft noch immer wie eine EINS. Springt immer zuverlässig an und mit eine wenig Zurückhaltung lässt er sich auch unter 6 Liter

fahren. Ausgewechselt wurden Traggelenke, Koppelstangen, Riemenscheibe enkoppelt, Glühkerzen, Rippenriemen und Hinterachslager. Bekommt alle 30000 km ...manchesmal auch später 5W-40, 5 Liter für 20 Euro und einen neuen Ölfilter. Verkaufe selbst Autoteile und kann deshalb auch von mir behaupten das ich fast alle Schwächen

der verschiedenen Hersteller kenne. Kurz um...das perfekte Auto gibt es nicht, aber wenn ich die Kosten auf die gefahrenen km umrechne gibts es wenige Autos die es mit diesem Laguna aufnehmen können.

hi! megane I, 1995 210000km, läuft top für das alter, schon erstaunlich! nur gerade springt er mal ab und zu nicht an.

am 26. Mai 2015 um 12:00

Megane II, ca. 176' km, and still going strong. Jederzeit wieder!

Gruß Hannes

Halloooo zusammen.

Ich fahre seit ca. 30 jahren Renault und bin jetzt mal fremd gegangen. Ich hatte die Fahrzeuge im schnitt zwar alle nur 3 - 5 Jahre, aber bin nur einmal mit einem Renault 11 liegen geblieben. Da war der Kühlerschlauch geplatzt. Bei allen anderen Fahrzeugen ( Auch Transporter ) gabs nur die normale Wartung. Sehr wahrscheinlich ist meine Werkstatt an dem guten Ergebnis nicht ganz unbeteiligt.

Mein erstes Auto war ein Renault, ein R 4, Baujahr 1968, glaub ich, mit nur 26 PS aber schon mit dem Vierganggetriebe, dieser Krückstockschaltung. Den habe ich 2 Jahre gefahren, danach musste es was sportlicheres sein (Opel Ralley-Kadett mit sagenhaften 60 PS! Boah ey, krass, der ging aber ab! Schaffte ohne Probleme 140 Sachen! Man stelle sich das mal vor).

Der R 4 brachte mich aber auch pannenfrei überall hin, wenn auch gemääächlich, aber man kam immer an.

Mein zweiter Renault war ein Scenic II, den ich bis jetzt am längsten von allen meinen Autos gefahren bin, 7 Jahre lang bis fast 170.000 Kilometer.

Eine Panne hatte ich damit nie und auch alle wesentlichen Sachen haben immer funktioniert, wie die elektrische Parkbremse oder das Keyless-Go (nur an zwei Stellen in der Stadt, in der ich damals wohnte, ging die nicht, da musste ich notentriegeln, das war jedoch reproduzierbar, warum, ist mir bis heute unbekannt), ansonsten einige Kleinigkeiten wie nach und nach versagende Türverriegelungsknöpfe, einmal streikte der elektrische Fensterheber für die Fahrerseite, ging nicht mehr zu, natürlich im Urlaub Freitag Abends passiert, die Rückfahrt war "erfrischend", sonst war nix.

Das war ein Diesel 1.9 dci mit 120 PS, allerdings häufte sich bei um die 100.000 Kilometer der Wartungsaufwand extrem, da mussten nicht nur die Bremsscheiben neu, auch der Zahnriemen und eine große Wartung waren "dran": 2.000 Euro! Ärgerlich, aber nicht zu ändern.

Ein Scenic III von 12/2013 ist bereits gekauft und wird nächste Woche in meinen Besitz übergehen.

Insgesamt ist der Scenic ein sehr komfortables Auto, vollgestopft mit serienmäßigen Extras, die man bei anderen Herstellern auch nicht für Geld und gute Worte bekommt, Renault legt wohl Wert darauf, den Fahrern und Insassen das Fahren so angenehm wie möglich zu machen, dabei vernachlässigt man leider in manchen Punkten den letzten Feinschliff, die deutsche Gründlichkeit.

Ärgern können aber einen auch urdeutsche, als solide und wertstabil bekannte Fahrzeuge, lest euch mal in die Foren ein, ihr werdet staunen, wie leidensfähig so einige Mercedes-Besitzer sein müssen und wie die von ihrer Werkstatt mit "Stand der Technik" abgespeist werden, wobei so ein Mercedes immer auch "etwas" mehr kostet als ein Renault, die Kunden eines 60.000 Euro-Autos werden aber bei Mercedes auch oft hängen gelassen mit ihren Problemen, aber nen Kaffee gibts dort immer "umsonst" (wobei es nix umsonst gibt, alles bezahlt der Kunde).

Ach ja, es gibt ja jetzt die Zusammenarbeit zwischen Mercedes und Renault, so ist in den A und B-Klasse Mercedessen bei den kleinen Dieseln jeweils der 1,5 oder 1,6 Liter Dieselmotor mitsamt dem Antriebsstrang verbaut, der bei Renault gebaut wird und dort in den Renaults und Dacias verbaut wird. Der Mercedes Citan ist ein umgelabelter Renault Kangoo. Also sooooo schlecht kann Renault-Technik ja nun nicht sein, wenn sie für Mercedes gut genug ist.

 

Grüße

Udo

am 22. November 2019 um 22:41

Habe einen Laguna Concord gehabt Laufleistung 250000 Km ohne Werkstadt immer nur zum Tüv viel mit Anhänger gefahren mit 2 Motorrädern drauf 2 Harleys Turing und Sportsder Auto mit 5 Personen und Gepäck + Anhänger mit 2 Motorrädern nach Ungarn zu Balaton noch über Zinwald Dresden 1250Km ohne zu Tanken solo Reichweite 1350 Km habe ihn nur verkauft da ein Litauischer LKW Fahren meinte er müsse in CH von der LKW Spur ohne zu blinken raus kommen da meine Frau am Steuer saß und keine Hänger Erfahrung hatte kam es zum Unfall, ich war mit Motorrad voraus gefahren . Fahre jetzt einen Koleos 135000 Km Durchsicht habe ich selber gemacht bin KFZ Schlosser jetzt hat sich der Tempomat Sensor verabschiedet sonst nur Scheiben und Belege getauscht. Leider verbrauch 8,00Liter trotz chip bei normaler Fahrweiseaber er wiegt ja auch 2 Tonnen. Wenn jemand weis wo dieser Sensor liegt bitte um Mitteillung welcher es ist sind ja 4 Sensoren verbaut bin sehr zu Frieden mit Renault. würde mir auch wieder einen Kaufen aber nur Geländewagen.

am 20. April 2020 um 6:41

Renault Fluence BJ 2010 , 1.6 Benziner

Gekauft 2014 mit 40k km aktuell bei

85000 km . Wartungen, ölservice eigenregie. Bis jetzt habe ich hinten die Bremsen erneuert ansonsten bis auf die Schlamperei die der Renault Händler bei der Fahrteugübergabe geleistet hatte ( ZR wechsel ) keine Probleme gemacht , für mich ist der Fluence ( so gut wie kein elektronik schnick schack ) top zuverlässig. Wieder eines kaufen? Warum nicht kommt auf die Situation an !

Zitat:

@Renoheini schrieb am 20. April 2020 um 08:41:49 Uhr:

Renault Fluence BJ 2010 , 1.6 Benziner

Gekauft 2014 mit 40k km aktuell bei

85000 km . Wartungen, ölservice eigenregie. Bis jetzt habe ich hinten die Bremsen erneuert ansonsten bis auf die Schlamperei die der Renault Händler bei der Fahrteugübergabe geleistet hatte ( ZR wechsel ) keine Probleme gemacht , für mich ist der Fluence ( so gut wie kein elektronik schnick schack ) top zuverlässig. Wieder eines kaufen? Warum nicht kommt auf die Situation an !

1. Das Auto wurde ja so gut wie garnicht gefahren. Ok, wenn sich so schnell keine Standschäden bemerkbar machen, spricht das auch für die Qualität ;-)

2. In dem Segment Stufenheck-Fahrzeuge? Ist in D schwierig zu Verkaufen wg. geringem Kundeninteresse, der Fluence wurde auch wieder schnell eingestellt.

3. Der 1.6 1.6V war in der Tat ein sehr ausgereifter Motor. Den gibt's aber auch schon länger nicht mehr uns wird's so in der Art auch vermutl. nie wieder geben wegen sinnfreien Pseudo-CO2-Optimierungen an Verbrennern, Trend zu E-Autos usw.

notting

Hi Notting ,

Zu 1.;

Das Auto hat in den knapp 4 Jahren als Kundendienstfahrzeug fungiert sprich haben viele leute drauf geritten aber trotzdem von " verschleiss" nicht viel zu spüren.

Zu 2 ;

Richtig , ziehmlich unbekanntes Fahrzeug und noch seltener als mein Vorgängerfahrzeug ( Magentis ) , das mit einem ZR schaden quasi vor dem Renault Händler stehen geblieben ist. Hab quasi ein gutes Angebot bekommen und zugegriffen

Zu3.;

Ganz genau, M.m nach auch ein zuverlässiges Aggregat . Deswegen fahren fahren fahren , auf die neue Motor Generation habe ich auch nicht viel Lust

Gruss

am 22. April 2020 um 0:18

Hallo habe einen Laguna <concort Diesel 7 Jaher besessen würde es sofort wieder machen wenn es den noch geben würde habe 286899 Km damit zurück gelegt Verbrauch lag bei maroder Fahrweise 1200Km. bin damit 12 mal in Ungarn gewesen 5 Personen und Anhänger mit 2 Großen Harlyes drauf und troz Zinwald sehr steilen Bergen und Kurwiegen Strassen um nach Ungarn zu kommen Bis zum Ballaton nicht einmal getankt. Fahre jetzt einen Koleos mit 173 PS + Chip Tjuning habe jetzt einen verbrauch von 5-6 Litern bei normaler Fahrweise. das einzigewas mir nicht gefällt sind die Harten Sitze und die geteilte Heckklappe waren Im Laguna traumhaft da konnte man 1200 Km am Stück fahren und ist nach dem Aussteigen immer noch fit gewesen Habe beide Autos nur zu den Öflicht Inspektzonen in der Werkstadt gehabt ansonsten habe ich die wartung selber gemacht da ich selber Maschinenschlosser bin immer ohne beansteigungen durch den TÜV gekommen .hoffe ich konte Helfen sorry wen ein paar fehler drien sind bin wieder auf der suche nach meiner Brille. Mfg Aldo

Renault Megane 2er 1.6 16v BJ 2004 .. mit 188.000km gekauft bis jt nur Bremse und eine der Zündspulen gewechselt und Klimakompressor.. momentan 232.000km runter hab ihn seit 14 Monaten keine Probleme weiter .

 

Davor ein Laguna 2er 1.9 dci BJ 2007... Mit 270.000 gekauft und leider auf Schrot gekommen mit 298.000km wegen Heckschaden .. VW t6 mit 70 km reingefahren.. war Servopumpe und Klimakompressor gemacht sonst top hab in 6 Monate gefahren

 

Würde mir jederzeit wieder ein hollen liegt auch daran das ich Fahrzeuglackierer bei Renault bin :D

Mein Sandero Baujahr Dez.2016 hat jetzt 190000 km drauf und davor mein Clio 355000km. Renault Motoren sind sehr Robust. Wurde mir nie einen VW kaufen die Rostlauben.

Nein, wurde mangelhaft ausgeliefert. Nur durch Glück bei ca. 18 TD km nicht abgebrannt. Bei 60 TD km

rechtzeitig Undichtigkeit am Getriebe bemerkt, hierdurch Getriebeschaden vermieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Wie viele km haben Eure Renaults auf der Uhr? würdet ihr wieder einen Renault kaufen?