Wie viele Kilometer hat euer Corsa schon runter?
moin!
würd mich ma interessieren, wie viel euro kisten schon gelaufen sind, da ich irgendwie so gut wie nie von nem A corsa lese oder höre, der zb mehr als 150.000 gelaufen is...
meiner steht jetzt bei ca 188.000, hat allerdings auch schon nen austauschmotor drinne.
72 Antworten
Meiner hat derzeit Stand 178000 km mit dem ersten Motor drinnen - der Rost nagt leider schon gewaltig und ich bin schon gespannt, ob ich bei der Überprüfung am Dienstag durchkomme...
Hallo,
ja da will ich mich auch mal kund tun. Meiner hat jetzt 217 000 km,Bj 1/92. Leider ruft im August der Tüv und bin nun am überlegen was ich machen soll. Investieren und herrichten oder verkaufen (?). Naja, müsste wohl sagen verschenken,dafür bekomm ich doch nix mehr, oder doch?
Wer weiss rat für mich???
kommt drauf an was dran ist
Ähnliche Themen
tjaaaa, denke das ich die bremsscheiben erneuern muß,Beläge folglich auch, Domlager, Gelenke müßt ich noch mal nachschaun, Rost an den Radläufen-also Bleche einsetzen.
Die große Frage eben, machen oder net???
Moin,
Datt musst Du selbst wissen. Wenn du den wagen noch 2 Jahre fahren willst, und es mit einer Investition von vielleicht 200 Euro getan ist ... dann würde es sich lohnen.
Nur, wenn du dieses Jahr Schweißarbeiten durchführen musst, und du den Wagen noch länger fahren willst, solltest Du das ordentlich machen.
MFG Kester
nadann werd ich hier auch noch mal meinen senf dazugeben.
Baujahr 92, Laufleistung: 102000 kilometer, erster motor. Unterboden alles in allem Rostfrei, kleine stelle hinterer schweller, wird aber die woche noch geschweißt.
Ansonsten alles tip top, der kleine schnurrt wie eine biene.
Hallo zusammen,
möchte gerne diesen Thread wieder weiterführen, er wurde schon vor ein paar Jahren gestartet. Es interessiert mich einfach wie inzwischen die Laufleistung und der Zustand eurer Corsa`s ist.
Also zu meinen zwei Corsa`s:
Corsa A, Bj.: 1989, 1,2N, E12GV --> 116 000km hat noch den ersten Motor mit 4-Gang-Getriebe, Top-Zustand und ist zu 98% rostfrei. Dieses Fahrzeug war jetzt 6 Jahre lang mein Alltagsfahrzeug, habe ihn vor zwei Wochen auf Saisonkennzeichen umgemeldet und mir einen zweiten Corsa A als Alltagsfahrzeug zugelegt. Wird jetzt nur noch bei Sonnenschein gefahren.
Mein neuer Corsa für den Alltag ist ein `92 er Swing mit C12NZ, 5-Gang, und 77 000km auf der Uhr. Die Radläufe und der Unterboden sind rostfrei, hatte nur im Motorraum Rost, den ich aber inzwischen beseitigt habe. Habe jetzt noch einen Kaltlaufregler nachgerüstet.
Und jetzt seit ihr dran ;-) --> Freue mich auf rege Beteiligung!
Hab (hatte) auch einen Corsa mit E12GV und bj.: 1989.
Der hatte aber schon 297.000 km runter. War erster Motor, erste Kupplung und erstes Getriebe.
Nun ist er in die ewigen Jagdgründe gegangen. Achja und war nen 5-Türer.
Mein jetziger Corsa ist Bj.: 1991 und dhat den 10S motor drinne (is nen Re-Import aus Frankreich). Modellbezeichnung "viva". Hat bis jetzt 180.000 km runter und läuft wieder ganz gut.
Rost, naja, er rostet schon ganz schön 😁
mein 1.4er is bei 195000km hochgegangen! lagerschaden!!! hab ihn dann für immerhin 600€ verklingelt!!!