Wie viele Kilometer hat euer Corsa schon runter?

Opel Corsa A

moin!

würd mich ma interessieren, wie viel euro kisten schon gelaufen sind, da ich irgendwie so gut wie nie von nem A corsa lese oder höre, der zb mehr als 150.000 gelaufen is...

meiner steht jetzt bei ca 188.000, hat allerdings auch schon nen austauschmotor drinne.

72 Antworten

169 000 mit motor nr. 2.
der alte ging allerdings nur in die ewigen jagdgründe weil vorbesitzer (lehrer) kein öl nachgefüllt hat.

fast 183.000 mit dem Ersten Motor.... Und der Läuft ohne ende.... 🙂 🙂

meiner hat 178.00km runter ..Original motor ..

hehe, noch führe ich 😉

ne im ernst, gibs überhaupt n corsa, der die 200.000 km schallmauer durchbrochen hat?

Ähnliche Themen

Nicht ganz... der 90er C14NZ ist bei 195000 den rosttod gestorben und in die Presse gewandert... aber die 200000 hätt der sonst locker gepackt....

Moin,

Meiner hat bei 132.873 km das zeitliche gesegnet. Grund war ... Rost. Ich denke, das ist auch der hauptsächliche Grund, warum man vergleichsweise WENIGE A-Corsa mit hoher Laufleistung sieht.

MFG Kester

Gut möglich.... Die motoren halten länger als die Karossen und da die kleinen motoren keiner haben will werden die eben mit entsorgt und man kriegt keine sonderlich hohen laufleistungen zu sehen...

Meiner kleiner hat jetzt genau 160600 km drauf :-) mitm ersten Motor und hat noch keinen Rost bis auf die blöde Beifahrertür :-( (wird aber jetzt in meinem urlaub alles gemacht).

Mfg ICEMAN

Meiner :
Motor : 70t Karosse : 170

mehr als 200000

Hallo an alle, mein Corsa A Cabrio hat auf der Karrosse mehr als 220000 gelaufen bis 210000 Km mit dem Originalen 13SB Maschinchen und ich habe ihn nie geschont. Heute Treibt mich ein 1,4 NZ an mit 48000 km.

Gruß Jörg

unser roter A hat 217tkm runter und meiner gerade mal 97tkm....also hält noch...beide motoren machen keine probleme

Hallo,
mein Corsa-A 1.2i '91 hat jetzt 259.000km runter mit dem 1. Motor.
VG ed-corsa

Hi,

der Corsa einer Freundin hatte zum schluß knapp 330000 km auf dem Tacho, 1. Motor und Getriebe.

Bj 87 1,2l 45 PS Lief absolut tadellos, verbrauchte aber 1l Öl auf 2000km und ab und an auch Wasser.

Die letzten 50000 hat er keinen Ölwechsel mehr gesehn nur noch aufgefüllt. Inspektionen wurden in den ganzen Jahren nie gemacht, nur das repariert was unbedingt sein musste.
Letztendlich ist er dem Rost zum Opfer gefallen, Schweller und Hinterachse total durch.
Ein Grund für die Langlebigkeit ist sicher das das Auto fast nur für längere Strecken benutzt wurde, jeden Tag mindestens 100km. Sie ist nur einmal mit einem gebrochenen Hauptzündkabel stehn geblieben, bin selbst am letzten Tag noch 300km mit 170km/h über die Autobahn geflogen.
Grüße
Amantis

naja, 0,5l öl auf 1000km is doch fast normal 😉
meiner frist glaub ich so 0,2-0,4 auf 1000km
allerdings bei viel kurzstrecke.
aber 330.000 is echt mal ne stolze leistung für nen corsa!

Deine Antwort