Wie viele Kilometer hat euer Corsa schon runter?
moin!
würd mich ma interessieren, wie viel euro kisten schon gelaufen sind, da ich irgendwie so gut wie nie von nem A corsa lese oder höre, der zb mehr als 150.000 gelaufen is...
meiner steht jetzt bei ca 188.000, hat allerdings auch schon nen austauschmotor drinne.
72 Antworten
Mein A-Corsa 1,2l hat erst 65.000 runter! Sowohl Motor als auch Karosse!
Aber der wird mir vorher unter'm Arsch weggerostet sein, die Motoren sind eigentlich nicht so leicht kaputt zu bekommen!
hi All,
meiner: corsa a 1.2 45ps 5 gang bj.92 hat jetzt 204 500km runter mit der ersten maschine.....
und das beste ist ölverbrauch gleich null. nur eben alle 15 000km den wechsel und rost fängt langsam an ist aber noch im grünen bereich.
mfg
mhm... meiner erst Original 50.000km müßt 12ST sein 55kw und 98oktan (SuperPlus) NULL Rost *malaufholzklopf*
ich hab nen 90er C14NZ
steht zur zeit bei ganz grob 215 000 km, hab ihn erst seit kurzem udn weiß nicht ob das nochd er original motor ist, denke aber schon, von rost ich eigentlich nix zu sehen, wie der unterboden aussieht weiß ich net....
Ähnliche Themen
Hab jetzt nen A GSI, der hat grob geraten vom Verkäufer 150.000 km, wird aber wahrscheinlich gut untertrieben haben...
Der Wagen hat mittlerweile 11 Vorbesitzer, und nen Digitaltacho mit defektem Km-Zähler drin, der auf ca.50.000 km steht........
Also kann man wirklich nur raten, da der Tacho schon irgendwann beim VorVorBesitzer stehen geblieben ist und irgendeiner der Besitzer davor den eingebaut hat....
Fährt auf jeden Fall noch bestens, Kopfdichtung usw schon gewechselt, aber Antriebswellen sind ziemlich kaputt/ausgeschlagen.
Rost, also sagen wir mal so, der Wagen wurde eigentlich überall mal nachlackiert und zwar schlecht.
Und die Türen sind beide wieder am gammeln.
MFG BennyL
hey, ich steht mit meinem corsa a cc 1,2i bei ca 150000 km und hab auch noch den original motor drin...
Zitat:
Der Wagen hat mittlerweile 11 Vorbesitzer, und nen Digitaltacho mit defektem Km-Zähler drin, der auf ca.50.000 km steht........
Also kann man wirklich nur raten, da der Tacho schon irgendwann beim VorVorBesitzer stehen geblieben ist und irgendeiner der Besitzer davor den eingebaut hat....
hätt ich nie gedacht das solche autos noch nen besitzer finden,
hoffe du hast da keinen cent für gezahlt.
Naja, der Motor wurde mal von Irmscher überarbeitet und vom Vorbesitzer (nen Bekannter von mir) komplett überholt.
Brauche von dem Wagen nur die Frontscheibe, Fahrertür und die komplette Technik plus Sitze und Tacho, will mir damit ne TR Rohkarosse neu aufbauen.
Die Karosse von dem GSI ist total hinüber (Leute drübergelaufen, alles verbeult was aus Blech ist, Radläufe mit nem Hammer oder so grobmotorisch geweitet,...... Aber das ist für meine Zwecke ja egal, muss damit nur erstmal ca nen Monat fahren. 😉
Hat mich noch 500 € gekostet, aber wenn man die Preise für nen Koni gelb Fahrwerk (härteverstellbar), Digi-Tacho und die gesamte GSI Technik und Ausstattung zusammenrechnet find ich ist der Preis in Ordnung.....
MFG BennyL.
HI da komm ich drüber Jungs.
Mein A-Corsa Bj. märz 91 hat gegenau 13009 km runter.
Kein Scherz und ich hab mich nicht verschrieben.
War eben Opas Garagenwagen um im Sommer 3 mal in Garten zu fahren.
MfG
hey...also ich hab laut kilometerzähler auch 46000 km runter...nur muss man bedenken das er nur 5 stellen anzeigt...da ich den überschlag von 99999 zu 00000 bemerkt hab kann ich sagen das das eigentlich 100000 sind! also wenn du wirklich so wenig hast, dann glückwunsch...aber ich bezweifel es
mfg herb
kaputt kriegen
Zitat:
"die Motoren sind eigentlich nicht so leicht kaputt zu bekommen!"
versuchs doch mal mit ölablassen und dann rauf auf die Autobahn
frosch1
der von meinem bruder hat 93000 runter... und läuft wie geschmiert....
habe bei meinem jetz knappe 130.000 runter, und ich hoffe mal das der noch die 200.000 Marke bricht, Probleme hab ich keine, das einzige was mich wundert das ich eigentlich keinen Ölverbrauch habe.........
Mein Corsa A ( bj 1990 - 4Gang) 1,4er hat jetzt auch um die 133000 km drauf....allerdings ist jetzt die Kopfdichtung kaputt...keine ahnung warum hab ihn so gekauft für 25 Euro!! Wer es nicht glaubt hier der Link!:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Vom Rost her ist es noch nicht soweit, sieht noch gut aus...
Lg suesseopelmaus
Re: kaputt kriegen
Zitat:
Original geschrieben von frosch1
Zitat:
"die Motoren sind eigentlich nicht so leicht kaputt zu bekommen!"
versuchs doch mal mit ölablassen und dann rauf auf die Autobahn
frosch1
Mutwillig kann man nahezu alles zerstören!