ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Wie bekomme ich mehr leistung aus meinem corsa a???

Wie bekomme ich mehr leistung aus meinem corsa a???

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 12:55

Hy leute!

 

Wolle fragen ob mir jemand ein paar tipps geben könnte, wie ich aus meinem opel corsa a cc 1,4 i  mehr leistung herausbekomme???

neues steuergerät, neue nockenwelle, neuer motor??? ich hab keinen plan!!! bitte um HILFE!!!

 

danke schon mal im voraus

 

Ähnliche Themen
27 Antworten

C16NZ einbauen, 15ps mehr.

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 13:16

was is das genau und wo bekomm ichn das her???

am 21. Juni 2009 um 14:13

c16nz ist die motorbezeichnung hat 75 ps.

du hast nen c14nz mit 60 ps.

motor suchen + umbauteile, einbauen und glücklich sein..

Zitat:

Original geschrieben von wampinator

Hy leute!

 

Wolle fragen ob mir jemand ein paar tipps geben könnte, wie ich aus meinem opel corsa a cc 1,4 i  mehr leistung herausbekomme???

neues steuergerät, neue nockenwelle, neuer motor??? ich hab keinen plan!!! bitte um HILFE!!!

 

danke schon mal im voraus

dachte eigentlich das engine dir den rat gibt  :

alles raus was wiegt

wie

sitze

dämmatten

radio

türen

ama. brett

himmel

kotflügel

räder

getriebe

motor

usw.

ich dachte das wäre standart in nem corsa???!?!!??!

 

 

beim C14NZ als grundmotor benötigst du NUR den motor an sich und ein getriebe mit dem code: F13. du wirst höchstwahrsceinlich ein F10 haben.

 

 

kannst ja mal die suche benutzen zu: umbau C16NZ

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 14:48

Danke erst mal leute!!!

 

werd mal n bisschen rumsuchen und wenn ich nicht mehr weiter weis, wäre eure hilfe wida suppa!!!

 

 

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 21:12

also das heißt ich brauch nur nen anderen motor, ne andere spritze und ein C16NZ STG schaded auch nicht!!!

alles farbengerecht verkalbeln und spaß haben????

 

so einfach????

am 22. Juni 2009 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von wampinator

also das heißt ich brauch nur nen anderen motor, ne andere spritze und ein C16NZ STG schaded auch nicht!!!

alles farbengerecht verkalbeln und spaß haben????

so einfach????

jo so einfach is das.

am 23. Juni 2009 um 17:17

dann bau doch gleich nen gsi rein..

am 23. Juni 2009 um 17:21

der c14nz geht eigentlich schon recht gut ab für seine verhältnisse im corsa a.

der c16nz bringt auch schon etwas mehr spaß im corsa.. wiegt doch nix die Blechschüssel..

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von giftgruener_corsa

dann bau doch gleich nen gsi rein..

 

 

dumme frage von nem tuning neuling, was is ein gsi??? was bringt der??? was konstet so n umbau??? was brauch ich da so und kann ich das selbst machn, oder muss man da n schrauber gott sein um das hin zubekrign???

 

ich weiß das sin viele fragn, doch ich hoff i krig viele antworten

 

danke schon mal

am 24. Juni 2009 um 5:41

Zitat:

Original geschrieben von wampinator

Zitat:

Original geschrieben von giftgruener_corsa

dann bau doch gleich nen gsi rein..

 

dumme frage von nem tuning neuling, was is ein gsi??? was bringt der??? was konstet so n umbau??? was brauch ich da so und kann ich das selbst machn, oder muss man da n schrauber gott sein um das hin zubekrign???

ich weiß das sin viele fragn, doch ich hoff i krig viele antworten

danke schon mal

Motorcode C16sei 98PS

Umbau ist vom Aufwand genauso wie bei jedem anderen Smallblock Motor.

Größere Bremsanlage Stabis Steuergerät Kabelbaum Benzinpumpe und natürlich den Motor.

Falls ich was vergessen habe schau mal im Umrüstkatalog (kann man googlen).

Eintragung ist auch einfach.

Noch besser ist der C16SE, denn der lässt sich auch von der Abgasnorm noch verbessern. Kostet aber hlt auch der Motor nen paar € mehr.

MfG Micha

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von CrosaB C16SE

 

Motorcode C16sei 98PS

Umbau ist vom Aufwand genauso wie bei jedem anderen Smallblock Motor.

Größere Bremsanlage Stabis Steuergerät Kabelbaum Benzinpumpe und natürlich den Motor.

Falls ich was vergessen habe schau mal im Umrüstkatalog (kann man googlen).

Eintragung ist auch einfach.

Noch besser ist der C16SE, denn der lässt sich auch von der Abgasnorm noch verbessern. Kostet aber hlt auch der Motor nen paar € mehr.

 

MfG Micha

Mhm das sagt mir leider nicht wirklich viel :confused:

ich weiß es is n bisschen viel verlangt, aber könntest du mir grob erklären was bei so einen Umbau dieser Größe an Arbeit auf mich zu kommt und schaffe ich das überhaupt ohne nennenswerte Vorkenntnisse???

Aha, und was ist bei dem C16SE anders und um wie viel sollte ich da mehr einplanen???

Wo bekomm ich den das alles am besten her, online, beim Schrotthändler um die Ecke oder ein anderes Auto zum Ausschalchten???

 

MfG Flo

am 24. Juni 2009 um 22:39

das einfachste is besorgst dir nen c16nz mit getriebe steuergerät und kabelbaum..

oder nen vergammelten kadett kaufen etc.

aus dem raus bei dir rein und gut is..

nich wirklich viel aufwand und hast 15 ps mehr die du im corsa schon recht gut merkst..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Wie bekomme ich mehr leistung aus meinem corsa a???