Wie viele Exklusive Line liebhaber gibt es hier eigentlich ?

Mercedes C-Klasse S205

Hallo

Mich würde mal interessieren wie viele hier außer Mir nur die Exklusive Line außen und innen fahren würden ?

Und warum die Mehrheit steht ja scheinbar auf AMG und Avantgarde

Ich persönlich finde die Exklusive Line am schönsten weill die einfach für einen klasischen Mercedes steht und eben nicht diese wie Ich finde unnötige sportlichkeit das ist gerade das was Ich bei einem Mercedes nicht möchte

Der große Chromgrill passt meiner Meinung nach perfekt finde Ihn nicht zu groß

Ich mag den Konfort und die Elegance die ein Mercedes mit Stern auf der Haube ausstrahlt

Besonders in ungewöhnlichen Farbkombinationen

Meldet euch Ihr Exklusive Liebhaber 🙂

Antwortet auch gerne mit Bildern im Bilder Thread gibt es sehr wenig Exklusive

Gruß Sven

K1600-100-3209
100-3194
Beste Antwort im Thema

Hallo

Mich würde mal interessieren wie viele hier außer Mir nur die Exklusive Line außen und innen fahren würden ?

Und warum die Mehrheit steht ja scheinbar auf AMG und Avantgarde

Ich persönlich finde die Exklusive Line am schönsten weill die einfach für einen klasischen Mercedes steht und eben nicht diese wie Ich finde unnötige sportlichkeit das ist gerade das was Ich bei einem Mercedes nicht möchte

Der große Chromgrill passt meiner Meinung nach perfekt finde Ihn nicht zu groß

Ich mag den Konfort und die Elegance die ein Mercedes mit Stern auf der Haube ausstrahlt

Besonders in ungewöhnlichen Farbkombinationen

Meldet euch Ihr Exklusive Liebhaber 🙂

Antwortet auch gerne mit Bildern im Bilder Thread gibt es sehr wenig Exklusive

Gruß Sven

K1600-100-3209
100-3194
199 weitere Antworten
199 Antworten

Zitat:

@wim088 schrieb am 12. Mai 2020 um 19:59:32 Uhr:

Super, Exklusive mit Farbe Canvasit Blau gibt es doch !

Auch innen schön, wie ich finde.

Asset.JPG

und noch einer

20161008

Zitat:

@Stern_1967 schrieb am 12. Mai 2020 um 19:43:24 Uhr:

und noch einer

Du hast noch die schönen vor-Mopf Felgen. Denen trauere ich noch nach

Macht ihr eure Bilder alle im selben Wald? 😉
Exclusive Kühler und Haubenstern ist schon unglaublich sexy.

Ähnliche Themen

Stehe gerade an meiner Lieblingsstelle um Pilze zu sammeln ;-) und habe bereits die Winterreifen montiert.Ansonsten habe ich auch die Sommerreifen auf den gleichen Vielspeichenfelgen wie Stern_1967.

Zitat:

@Hobbybastlerin schrieb am 12. Mai 2020 um 20:37:31 Uhr:

Macht ihr eure Bilder alle im selben Wald? 😉

Keine Ahnung. Mein Wald ist auf der schwäbischen Alb.

Zitat:

@wim088 schrieb am 12. Mai 2020 um 19:23:58 Uhr:

In der Farbe Canvasit Blau ist die Exclusive-Linie kaum präsent.
Deshalb wurde der Avantgarde-Grill durch den Exclusive-Grill ersetzt.
Und natürlich ein Stern auf der Motorhaube.
Sieht jetzt aus wie eine kleine S-Klasse.

Das ist ein deutlicher Unterschied. Was der Grill doch ausmacht... beim ersten Sichten hatte meine Frau auch den Eindruck, dass der Exclusive ein optisch viel größeres Fahrzeug sei als er tatsächlich ist. Mit dem "normalen" Grill wirkt die C- Klasse erheblich filigraner als mit dem Exclusive Grill. Ist mir, ehrlich gesagt, nicht sofort aufgefallen aber den Chromgrill fand ich auf Anhieb sympathischer. Vielleicht weil ich mal den W204 als Classic fuhr?

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 12. Mai 2020 um 19:26:25 Uhr:

Zitat:

@wim088 schrieb am 12. Mai 2020 um 19:23:58 Uhr:

In der Farbe Canvasit Blau ist die Exclusive-Linie kaum präsent.
Deshalb wurde der Avantgarde-Grill durch den Exclusive-Grill ersetzt.
Und natürlich ein Stern auf der Motorhaube.
Sieht jetzt aus wie eine kleine S-Klasse.

Kann ich auch mit dienen.

Das allerdings ist der MoPf. Hier ist es deutlich sichtbar, dass er der Neue ist. Welche Scheinwerfer hast Du drin? ILS oder HP LED?

Hallo Fotom, Es ist ein C220d , Motor OM 654, MoPf, mit ILS Scheinwerfer und Distronic.

Hätte mir auch gefallen... noch habe ich meinen ja nicht abgeholt... :-O

Für mich kam auch nur Exclusive Line innen und außen infrage. Und immer werfe ich nach dem Aussteigen nach einigen Metern einen Blick zurück auf das schöne Auto - auch im Regen :-)
Felix

01-imregen

Ganz ehrlich - ich vermisse den Stern auf der Haube. Eigentlich eine schöne Tradition. Trotzdem - etwas kleiner könnte der Kühler für meinen Geschmack sein - da muss man nicht BMW Konkurrenz machen. Vermutlich habe ich diese Meinung "Exclusive".

Trotzdem habe ich 2018 nach einem s205 ohne "Exclusive" gesucht und gekauft. Warum?

In meiner Heimatstadt 2x vor der Haustür wurde mir der Stern geklaut (s203 in silber). Beim 2. Mal wurde die Motorhaube übel zerkratzt. Und das bei einem Auto, wo davor und dahinter damals die teureren Autos gestanden haben. Das hat der Osten nicht mal "Exclusive", sondern in der Nähe von Stuttgart wurde mir schon mal die Luft aus einem Reifen gelassen (ich habe an einem Fußballplatz geparkt) und in München 1x von vorn bis hinten mit dem Schlüssel lang. Ich bin dann zu einem abnehmbaren Stern gewechselt.

Mit dem neuen, einem C350e (dunkelblau), den sich deutlich weniger Leute leisten können, war bisher überhaupt nichts (außer 1x angekotzt - naja ich hatte in der Nähe einer Kneipe geparkt). Toitoitoi.

Ganz im Gegenteil - so viele Leute, die sich nach dem Auto umgedreht haben (schon 2018 komplett lautlos) oder mir gratuliert haben. Da verzichte ich auch auf den Stern und fahre die auch sehr formschöne Avantgarde. Für den Osten ist dieser Grill wohl doch etwas zu viel - bringt keine Punkte.

Einen abgebrochenen Stern hatte ich zum Glück noch nie (auch sonst keinen Vandalismus), und ich lebe seit 21 Jahren in Berlin und seit 14 Jahren hat mein jeweiliges Auto einen Stern auf der Haube (W202 Classic, W203 Elegance, W204 Elegance und seit 2015 W205 Exclusive). Und ich parke immer an der Straße.
Aber klar, wenn es passiert, ist es super ärgerlich.

Für mich persönlich ist der klassische Grill mit Haubenstern absolut Pflicht.

Ich gehe davon aus, wenn ich Ü60 bin, was noch eine zeitlang Zeit dauern wird, würde auch ich zu Exclusive greifen. Aktuell empfinde ich es zu sehr altbacken.

Das wird wohl nichts, zumindest nicht mit der C-Klasse. Den W/S 206 gibt es nicht mehr als Exclusive. Nur noch Classic, Avantgarde und AMG Line. Wieder ein Stück Tradition weniger das Mercedes ausgemacht hat.

Deine Antwort