Wie viele Exklusive Line liebhaber gibt es hier eigentlich ?

Mercedes C-Klasse S205

Hallo

Mich würde mal interessieren wie viele hier außer Mir nur die Exklusive Line außen und innen fahren würden ?

Und warum die Mehrheit steht ja scheinbar auf AMG und Avantgarde

Ich persönlich finde die Exklusive Line am schönsten weill die einfach für einen klasischen Mercedes steht und eben nicht diese wie Ich finde unnötige sportlichkeit das ist gerade das was Ich bei einem Mercedes nicht möchte

Der große Chromgrill passt meiner Meinung nach perfekt finde Ihn nicht zu groß

Ich mag den Konfort und die Elegance die ein Mercedes mit Stern auf der Haube ausstrahlt

Besonders in ungewöhnlichen Farbkombinationen

Meldet euch Ihr Exklusive Liebhaber 🙂

Antwortet auch gerne mit Bildern im Bilder Thread gibt es sehr wenig Exklusive

Gruß Sven

K1600-100-3209
100-3194
Beste Antwort im Thema

Hallo

Mich würde mal interessieren wie viele hier außer Mir nur die Exklusive Line außen und innen fahren würden ?

Und warum die Mehrheit steht ja scheinbar auf AMG und Avantgarde

Ich persönlich finde die Exklusive Line am schönsten weill die einfach für einen klasischen Mercedes steht und eben nicht diese wie Ich finde unnötige sportlichkeit das ist gerade das was Ich bei einem Mercedes nicht möchte

Der große Chromgrill passt meiner Meinung nach perfekt finde Ihn nicht zu groß

Ich mag den Konfort und die Elegance die ein Mercedes mit Stern auf der Haube ausstrahlt

Besonders in ungewöhnlichen Farbkombinationen

Meldet euch Ihr Exklusive Liebhaber 🙂

Antwortet auch gerne mit Bildern im Bilder Thread gibt es sehr wenig Exklusive

Gruß Sven

K1600-100-3209
100-3194
199 weitere Antworten
199 Antworten

Ich bin weiterhin Exclusive-Fan. Allerdings werden bei dieser Linie die Felgen inzwischen vernachlässigt. Zum schönen Chromgrill mit stehendem Stern gehören elegante, ausdrucksstarke Felgen. Ich habe für das nächste Auto eine AMG-Felge zur Exclusive Line bestellt und bin sehr gespannt darauf, wie das in der Praxis aussieht.

000254

Zitat:

@Beethoven schrieb am 6. Mai 2020 um 16:56:45 Uhr:

Ich bin weiterhin Exclusive-Fan. Allerdings werden bei dieser Linie die Felgen inzwischen vernachlässigt. Zum schönen Chromgrill mit stehendem Stern gehören elegante, ausdrucksstarke Felgen. Ich habe für das nächste Auto eine AMG-Felge zur Exclusive Line bestellt und bin sehr gespannt darauf, wie das in der Praxis aussieht.

Ja, da ist was dran. Die Vielspeichen-Felgen des Vor-Mopf Exclusive gefielen mir viel besser als die aktuellen.

Schaut Euch mal die 18"-Vielspeichen-Felgen an, die ich an meinen konfiguriert habe. Bilder sind in meinem Profil.

Hat einer mal auf die Vielspeichen-Felgen des vorMopf Exclusive Distanzscheiben ausprobiert? Also keine übertrieben Dicke sondern eher schmale um die Spur Dezent zu verbreitern?

Ähnliche Themen

Ich war.drei Jahre lang „verliebt“ in das Design meiner C-Klasse Exclusive mit Standardfelgen, bevor Leasing ihn gegen einen GLC ausgetauscht hat. Ein Argument waren auch die Felgen :-) dabei allerdings natürlich nicht mit Standardfelgen.
Mit Geld geht bei Mecedes fast alles, ist inzwischen aber auch bei fast allem notwendig...
Dabei, es tut mir leid zu sagen, schafft BMW mehr Klasse in der Luxury Line, zumindest bei den Felgen :-).

Asset.JPG

Zitat:

Dabei, es tut mir leid zu sagen, schafft BMW mehr Klasse in der Luxury Line, zumindest bei den Felgen :-).

Da bin ich anderer Meinung

W205

Zitat:

@mb180 schrieb am 7. Mai 2020 um 22:30:20 Uhr:

Zitat:

Da bin ich anderer Meinung

Genau. Das ist meine Felge!

Vorne
Hinten

Gebe ich zu, wären für den Preis vielleicht auch meine gewesen, finde die alten Felgen trotzdem noch eleganter. War halt damals stark an die S-Klasse angelehnt und dazu noch ohne Aufpreis. Diese haben nach meinem subjektiven Geschmack eher einen sportlicheren Charakter, die Streben finde ich etwas zu dünn geraten. Aber nichtsdestotrotz schicke Autos, die ihr da fahrt :-) Was sind das für Farben? Sehen klasse aus.

Mal abseits der Felgen: Ich gehöre ab demnächst auch zu den Exclusive Fahrern. Allerdings mehr aus Zufall, da das Fahrzeug verfügbar war und mir die Ausstattung wie auch der Preis zugesagt hat. Im Nachhinein stelle ich mehr und mehr fest, dass es ein Glücksgriff war. Durch den Chromgrill sieht das Fahrzeug eigenständiger und zeitloser aus als die üblich herum fahrenden C-Klassen. Ich muss tatsächlich bei den Exclusive zweimal hinschauen, ob es sich um einen VorMoPf oder MoPf handelt.

Über die Felgen habe ich auch schon nachgedacht wenn der nachste Winter kommt und dann ja auch noch Winterreifen irgendwie ans Fahrzeug müssen... was habt Ihr da für Felgen parat?

Witzig... im Anhang ein Bild meines Fahrzeuges mit den gegenwärtig montierten Rädern.

Im Konfiguration finde ich die Räder... denke ich jedenfalls. Aber bei Eingabe meiner FIN wird mir angezeigt, dass diese Konfiguration aufgrund technischer Restriktionen nicht möglich sei... what?

Reifenkonfigurator MB

Wie kommt das oder sind es andere Felgen?

Räder

Korrigiere... nicht wirklich lustig. Die Räder sind doch als "Vielspeichenräder" betitelt, oder? Bei manueller Prüfung werden einige Konfigurationsausschlüsse und zulässige Ausstattungsvarianten benannt, bei Eingabe der FIN erfolgt aber die Meldung: Unzulässige Kombination. Sollte ich den Händler darauf noch einmal ansprechen? Immerhin fahren einige mit dieser Rad/ Reifenkombination auf dem Fahrzeugtyp umher...

Wenn das ein Vormopf ist, wovon ich ausgehe, sollte die Konfiguration laut Datenblatt der Felgen ok sein. Zumindest sahen meine Felgen genauso aus.

Asset.PNG.jpg

Ansonsten kann es ja auch einfach sein dass der Vorbesitzer sich neue (Mercedes-)Felgen für den Sommer geholt hat und die Felgen die dabei waren dann mit Winterreifen bezogen hat. So habe ich es bei meinem letzten Neuwagen auch gemacht.

Ihr meint wahrscheinlich diese Felgen!
Viele Grüße und schönes Wochenende!

Genau diese sind bei mir, soweit ich das erkennen kann, drauf und werden mir im Konfiguratior als nicht passend ausgeworfen. Allerdings habe ich keinen 205401, sondern einen 205204... die Ausschlußgründe, die aufgeführt sind, treffen bei mir nicht zu laut Auszug der Datenkarte (die entsprechende Sonderausstattung ist nicht verbaut die zum Ausschluss führen könnte).

Komisch...

Deine Antwort