Wie viel Zoll Räder habt ihr drauf ?

BMW 3er F30

Servus,
es geht darum, dass ich ein f30 mit M-Sportfahrwerk habe und nun neue Sommerkompletträder brauche.
Im Moment habe ich die Standart BMW 16 Zoll Räder drauf.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich jetzt 18 oder 19 Zoll holen soll.
Mir geht es um die Optik und um den Comfort.
Da ich schon ein M-Sportfahrwerk habe und es ohnehin schon hart ist beim fahren, habe ich nun Bedenken bei dem Kauf von 19Zoll Felgen. Dazu kommt noch, dass ich damit in den Urlaub fahre nach Griechenland und dort die Straßen eben nicht so perfekt sind 😁
Also nun brauche ich eure Meinung zu dem Thema ?
Danke !

84 Antworten

Ich finde, dass der Felgendurchmesser sich an der Bremse orientieren sollte. Sportbremse und die vom 40i sieht mit 18" noch gut aus. Bei 19" ist mir da rein optisch schon wieder zu viel Platz, bei 20 sowieso. Deshalb gehören rein optisch mMn 19" und 20" nur an die Ms. 🙂

Ganz übel wird es wenn jemand einen 20i mit Serienbremse und 19" oder 20" ausstattet.

Edit: Offenbar kann man am M3 18" fahren?! Hmmm...

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 3. Mai 2021 um 16:07:46 Uhr:

Ich finde, dass der Felgendurchmesser sich an der Bremse orientieren sollte. Sportbremse und die vom 40i sieht mit 18" noch gut aus. Bei 19" ist mir da rein optisch schon wieder zu viel Platz, bei 20 sowieso. Deshalb gehören rein optisch mMn 19" und 20" nur an die Ms. 🙂

Ganz übel wird es wenn jemand einen 20i mit Serienbremse und 19" oder 20" ausstattet.

Edit: Offenbar kann man am M3 18" fahren?! Hmmm...

Interessant, wie unterschieden Meinungen sein können ;-)
Habe an meinem vor kurzem gebraucht gekauften f31 auch 19" mit den normalen bremsen dran und finde überhaupt nicht, dass das übel aussieht. aber da hat einfach jeder andere Ansprüche daran!

M704

Ich fahre im Sommer die 19er 401er als Mischbereifung.

BMW!

Gibt auch Felgen, bei denen man die Bremsscheiben kaum sieht... da kann man auch mal größere montieren.
Mich stören ansonsten auch die Lücken in den Rädern etwas (Sorry awkn), aber es gibt Schlimmeres. Am wichtigsten ist, dass das Fahrverhalten einem passt: Weniger Querschnitt heißt auch bessere Querdynamik - unabhängig der verbauten Bremse.